Vermieter kommt und....

  • Hallo,
    habt ihr einen Balkon, auf den Du Bowie mal verfrachten kannst? Hast Du keine Freundin in der Nähe, die einfach nur den Hund halten kann und immer in ein Zimmer gehen kann, das gerade nicht angeschaut wird?
    Kann Dein Mann Bowie nicht mitnehmen und mal ein paar Stunden im Auto sitzen lassen?


    So aufgeregt, wie Du jetzt schon bist, kannst Du Dich doch gar nicht auf das Gespräch kobzentrieren. Zumal, wenn Du nebenbei ständig mit Bowie beschäftigt bist.
    Kannst Du das Gespräch nicht dahin verschieben, wenn Dein Mann frei hat und somit auch ein Zeuge anwesend ist?


    Drück Dir die Daumen.
    Christine

  • Zeuge ist die beste Variante. Da bist Du auf der sicheren Seite. Denn wenn der Vermieter nicht mit der Aufzeichnung einverstanden ist, darfst Du es nicht...



    liebe Grüße


    Ella

  • ok danke!
    naja, ich glaub ich muss mir wegen morgen eher weniger sorgen machen, eher jetzt, weil hier stürmt es richtig und irgendwie fliegt vor dem wohnzimmerfenster die ganze zeit voll das dicke kabel hin und her und ich muss gleich mit bowie :shock: kann es leider nicht mehr hinaus zögern, weil wir waren vorhin schon ganz schön rum gewirbelt worden und jetzt ist es noch schlimmer

  • ich weiß nicht, ob du das noch lesen kannst.


    Aber: An deiner Stelle würde ich mit so einem Vermieter sowieso nur im Beisein von Zeugen reden.


    Ausserdem hat er nicht die Stimme zu erheben. Weise ihn darauf hin, dass du ein kleines Baby hast, und wenn er sich nicht zusammenreissen kann, schmeiß ihn raus. DAzu hast du das Recht. Nämlich Hausrecht. Er scheint einer von der Sorte zu sein, der denkt, Mein Haus, MEin Revier - ich bin der Löwe.
    So einen Vermieter hatte ich auch mal und den hab ich ratzfatz rausgeschmissen, als er anfing rumzuschreien.
    Das braucht man sich nicht gefallen lassen. Wo kommen wir denn da hin? Mietsklaven oder was?
    Ich seh es von 2 Seiten - von der des Mieters und Vermieters. Hab auch mal vermietet. Als Vermieter hat man Rechte, und auch als Mieter. Und eine Mutter mit Kind hat man gar nicht irgendwie blöd anzumachen. Egal wie.
    Und wegen dem Hund: Sperr ihn solange ins Auto, damit du den Stress nicht hast. Du wirst mit diesem Blödmann wohl genug gestresst sein, und das langt dann wohl auch.
    Denk an dein Baby, damit esnicht anfängt zu weinen, wenn ein Mann rumbrüllt und der Hund ausrastet. Setz dein Kind als oberste Priorität. Und wie gesagt, finde jemanden deines Vertrauens, der dabei ist. Falls sich auch jemand um das Baby kümmern muss in der Zeit.


    lg
    pinga

  • Liebe DarkAngel


    sorry, wenn ich schon wieder davon anfange.....
    aber, es ist schon verwunderlich!!!!!
    In jedem Threat, den du eröffnest, stellst du Fragen - bekommst tolle und nett gemeinte Tipps und dann kommt rein gar nichts mehr von dir - weder ein "Danke" noch ein "es war so und so".....


    Finde ich echt schade - brauchst dich irgendwann nicht mehr zu wundern, wenn dir keiner hier mehr antwortet!!!!


    Kannst du nicht wenigstens schrieben wie es abgelaufen ist?
    Für dumme Fragen sind wir ja auch immer nützlich und gut genug!


    Echt schade!!!




  • Hallo leute,


    ey, nur weil ich nicht jede Minute zeit habe mal einen etwas längeren Text zuverfassen, heißt das noch lange nicht, das man sich hier aufregen muss!!!!


    trotzdem noch einmal danke für die Tips und alles! Auch bei Bowie war alles bestens, hat nur kurz gebellt, als es klingelte, aber ansonsten war er ganz lieb im Wohnzimmer (tür zu) und auch ich war erstaunlich ruhig :) Frag mich warum ich soviel Wind gemacht hatte....


    Insgesamt waren es mit Vermieter 4 Personen, der Gutachter, die Tochter unseres Vermieter und deren Mann. Ich wies nett drauf hin, das im Wohnzimmer der Hund sei und das sie bitte die Tür verschlossen halten, wenn wir ins Wohnzimmer müssen, dann würde ich kurz den Hund woanders "einsperren", da es für ihn sonst zu viel streß sei. Bis auf unseren Vermieter waren die anderen 3 echt nett und hatten auch Verständnis dafür, das wir uns sorgen um unsere Tochter machen. Mit einem speziellen Gerät stellte der Gutachter fest, das überall 10cm isolierung fehlen, was bald wie möglich gemacht werden müsste. Ok, als die anderen 3 gingen, dachte ich eigentlich, das nun alles vorbei wäre....dachte ich....
    Naja, dann kam der Vermieter an und meinte er hätte gehört, das unser Hund die ganze Wohnung zerbeißen würde, er jetzt aber keine Zeit hätte sich das desater anzuschauen. Ok, ich ihm nett gesagt, das dies nicht so sei...Er wurde dann etwas lauter und meinte, solange bis wir ausgezogen sind, bleibt der Hund nicht ,weil er wie gesagt ja alles kaputt machen würde...ich : ja, aber haben sie bisher irgendwas gesehen?" er schwieg kurz und meinte dann "ja, ich hab ja das wohnzimmer noch net gesehen, aber ich habe jetzt keine zeit dazu.". Ich ok, aber der Hund bleibt!!!


    Dann kam er auf die nächste dolle Idee von wegen "ja und wenn bei der Abnahme hier noch irgendetwas steht oder irgendetwas ist, was der Hund kaputt gemacht hat, dann wird es richtig ärger geben..ich "das wird kein Problem sein, sie werden die Wohnung in einem ordnungsgemäßen Zustand bekommen, leer und besen rein und selbst wenn etwas wäre, dann würden wir das natürlich beheben" naja und was ich dann echt sch*** fand war der Spruch "ja von welchem Geld denn? Ihr habt doch sowieso nichts"


    Habe aus dem Grund auch gleich mit der Anwältin geredet, als mein Vater mir sagte, das die Rechtsschutz auch Mietsachen übernimmt, die meinte, das es viele Vermieter oft so versuchen, das sie die Mieter versuchen einzuschüchtern und das, dadurch, das ein baulicher Mängel vorliegt, wir ihm heute noch eine außerordentliche Kündigung schreiben sollten, besonders nachdem jetzt ein Gutachten vorliege.
    Kaution wird dann noch eingeklagt, falls er diese nicht gibt, weil wir bezahlen bei der Rechtsschutz 150,- selbstbeteiligung und ich sage mal so, das ist immer noch besser als das wir die 630 € nicht mehr bekommen....


    oh mann....ich habe echt versucht mit dem Mann zu reden und habe auf sein Verständnis gehofft, gerade weil es bei ihm nicht um das finanzielle überleben geht, der schwimmt ja gerade zu in Geld...Aber irgendwie funktioniert es leider nicht anders :( Wir müssen hier nur noch einen Monat aushalten und dann sind wir hier endlich draußen.................

  • Zitat

    Hallo leute,


    ey, nur weil ich nicht jede Minute zeit habe mal einen etwas längeren Text zuverfassen, heißt das noch lange nicht, das man sich hier aufregen muss!!!!


    ............


    Ich hab mich nicht aufgregt, sondern nur angemerkt!
    Solltest eigentlich den Unterschied kennen! Wenn ich mich aufrege hört sich das anders an!
    Zeit für deine ....... Fragen hast du ja auch immer, egal wie wichtig oder unwichtig sie sind!

  • Hey Silke,


    sorry, das kam von mir aus wahrscheinlich einbisschen falsch rüber....Hatte jetzt eigentlich gedacht, das man hier ordentlich miteinander reden kann, aber ich fühl mich zum größten Teil immer irgendwie angegriffen, selbst obwohl ich jetzt geschrieben habe, das ich nun mal keine Zeit für die lange geschichte hatte und ich ja vorhin alles geschrieben habe, was abgelaufen ist....


    bitte bedenkt doch auch mal jemand, das ich hier auch ein Kind, einen Freund und Tiere habe, für die ich zeit brauche und haben möchte....Deswegen stelle ich auch das Forum hinten an, also ich schau schon mal jeden Tag kurz rein, was es neues gibt, aber ich schreibe nicht jedesmal etwas.....


    wenn das so weiter geht, werde ich hier einfach weiterhin mitlesen im Forum und auch evt mal eine Antwort geben, aber Fragen werde ich mir verkneifen und lieber mit leuten sprechen, dennen ich ins Gesicht schauen kann und die mich kennen, weil irgendwie wird übers Internet vieles falsch verstanden oder aufgenommen.


    sorry!!!!!


    Zitat

    Ich hab mich nicht aufgregt, sondern nur angemerkt!
    Solltest eigentlich den Unterschied kennen! Wenn ich mich aufrege hört sich das anders an!
    Zeit für deine ....... Fragen hast du ja auch immer, egal wie wichtig oder unwichtig sie sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!