Mein Hund bellt nicht!

  • Hallo Leute,


    unser Hund (9Monate, Shih Tjavascript:emoticon(':blume:')
    blumezu) ist sehr umgänglich, verspielt und brav. Wenn er Hunger hat oder Gassi gehen will dann jault er in einem leisen Ton vor meinem Bett oder der Couch. Aber warum bellt er nicht? Sogar als ihm jemand mal auf die Pfote stieg hörte man nur ein leises Wuff von ihm.
    Nicht dass es mich stört, Warum sollte das einen auch stören? Was sagt ihr dazu?


    Liebn Gruss

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund bellt nicht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Mondlicht,


      es gibt nun mal Bellfreudige Rassen/Hunde und weniger Bellfreudige Rassen/Hunde! Zu welchen deiner gehört kann ich leider nicht entziffern! :lol:
      Sei froh darüber, dass deiner nicht viel bellt - meine Hunde bellen auch höchst selten!


      Wenn ich mir den Kläffer von nebenan anhöre krieg ich das kalte grausen - zum Glück ist das nicht mein Hund (aber bei mir wäre er wahrscheinlich kein Kläffer)!!!

    • Hi,


      meine erste hündin (zwergpudel) wollte anfangs auch nicht bellen. wir wussten damals nicht, ob wir lachen oder heulen sollten. aber keine panik: irgendwann hat sie es dann doch getan. sie blieb aber immer ein ruhiger hund, kein kläffer also. das wussten wir damals sehr zu schätzen (und die nachbarn auch!) also, sei froh drum! solange hundi organisch und psychisch fit ist, ist doch alles gut.
      ist wie bei den menschen: die einen schweigen sich aus, die anderen verursachen ihrem gegenüber blutige ohren :lol:


      noch viel spass mit deinem hund
      güßchen
      ulli

    • Hi unsere Ronja bellte auch ewig nicht und als sie mal bellte habe ich den Teller fallen lassen vor Schreck. Da plötzlich eine tiefe Stimme erschall im Hause.
      Mittlerweile bellt, lässt sich aber zum Glück leicht ablenken und auch schnell ruhig bringen.
      Im Gegensatz zu Sunny, der bellt für sein Leben gerne, aber bei ihm machten wir ja auch den Fehler, dass wir es am Anfang lustig fanden. Wie der erste Beller kam :shock:
      Tine

    • Unsere Siska die bellte auch lange nicht, dachte auch die kann es nicht, dann kam es aber doch, aber zum glück bellt sie sehr selten, wenn sie weiß daß wir spazieren gehen dann fängt sie an zu bellen vor Freude :)


      Sonja

    • Ich weiss nur, dass die nordischen Hunderassen sehr selten bellen, wenn überhaupt.
      Selbst bei unserer Kleinen, sie ist jetzt 4,5 Mon alt und wir haben sie seit etwas mehr als 5 Wochen, hat das Bellen schon nachgelassen.
      "Muss" dein Hund denn unbedingt bellen?

    • Unser Großer bellt auch fast nie. Garantiert bellt er, wenn meine Freundin und ich rumalbern, z.B. uns kitzeln. Sieht vielleicht für ihn so aus, als wäre es ein Tobe-Spiel (ist es ja auch!), und er will mitmachen. :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!