Deutsche Welpen oder warum kaufen dort immer noch Menschen

  • Ach du Sch... :mute:
    Ich will gar nicht wissen wie viele Leute da "mal eben" einen süßen Welpen kaufen, der innerhalb kürzester Zeit im Tierheim oder in den Kleinanzeigen landet.
    Ganz abgesehen von den Listenhunden, der sofortigen "Hauslieferung" und dem ganzen Quatsch der da zu den Rassen geschrieben ist :rotekarte: :dagegen:
    Furchtbar sowas zu sehen und nichts tun zu können... :verzweifelt:

  • Ach du Sch... :mute:
    Ich will gar nicht wissen wie viele Leute da "mal eben" einen süßen Welpen kaufen, der innerhalb kürzester Zeit im Tierheim oder in den Kleinanzeigen landet.
    Ganz abgesehen von den Listenhunden, der sofortigen "Hauslieferung" und dem ganzen Quatsch der da zu den Rassen geschrieben ist :rotekarte: :dagegen:
    Furchtbar sowas zu sehen und nichts tun zu können... :verzweifelt:


    So geht's mir schon seit Europuppis aber das so was auch in der Nähe gibt hätte ich nicht gedacht

  • Ohh Mann! Was ist das wieder für eine schei** Seite?! :rotekarte:

    Zitat

    Beagle Welpen von den Beste Qualität


    Ähh jaa....


    Zitat


    Tätigkeit:
    Dieser Hund braucht viel Bewegung. Er liebt
    es, im Freien zu sein, und deshalb ist er für eine Haltung in einer
    Wohnung nicht geeignet.


    Aaach sooo... Deshalb durfte Lupo wohl 2 jahre total artgerecht auf´m Balkon leben.... :hust:

    Zitat


    Training:
    Beagles sind nicht nur unabhängige Jagdhunde, sondern auch ideal als Haustier geeignet. Beagles lernen am meisten von Gehorsamkeitsübungen.


    Ja, total geeignet für alles und jeden-ich dachte die hält man nicht im Haus?? Na was denn nun??

  • Hallo,


    so etwas gibt es auch in DE, auch heute noch. Nur muss man da den Welpen abholen. Die besorgen fast jede Rasse.
    GEIZ ist GEIL und Papiere braucht kein Mensch.
    Ich bin schon ziemlich lange im Tierschutz und habe vieles hautnah mitbekommen. Behörden kommen da leider nicht wirklich in die Puschen und oftmals kennen sich die Händler viel besser mit den Gesetzen und deren Auslegungen aus.
    Auch im Bekanntenkreis gibt es immer wieder Leute die sich plötzlich ihre Lieblingsrasse angeschafft haben. Selbst wenn man sich vorher gut informiert hat stammt der Zwerg dann von irgend einem Händler.
    Ich kann mich noch an den Spruch einer Bekannten erinnern. Das ist über 10 Jahre her und auch damals wusste man schon von Welpenhandel.
    "Ich gebe doch nicht über 1000€ für einen Goldi aus! Ist ja für die Jungs (damals 6 und 8 Jahre), damit die mal raus kommen und den Umgang mit Tieren lernen."
    Richtig Mühe habe ich mir gegeben, aber es wurde ein Hund in NL gekauft - 250€. Dabei hatten die Leute wirklich Geld reichlich.
    Das haben sie dann beim Tierarzt gelassen. Der Hund wurde dann später, als die Jungs keine Lust mehr hatten, weitergereicht und hatte das Glück in wirklich gute Hände zu kommen.
    Mir fällt zu diesen Händlern nichts mehr ein und sie werden es auch schaffen das neue Gesetzt über die Einfuhr von Welpen nach D zu umgehen. Scheinbar ist der Absatz ja immer noch gut, trotz Aufklärung.


    LG Terrortöle

  • Hunde, die es bis Belgien geschafft haben, dürften noch zu den Glücklichen gehören. Ich denke auch an die Geschwister, die "nicht vermarktungsfähig" sind und die Eltern - ohne eine Chance, ihrer Welpenfabrik jemals zu entkommen.


    Aber tja, vor 2 Wochen wieder erlebt: Bekannte fuhren nach Polen, um sich fix einen "rassereinen" Welpen für lau zu besorgen und hey, da können wir euch doch auch einen mitbringen! Im Ergebnis haatschte dann ein jammervolles Elendsbündel von 16 Wochen auf unserem Vereinsgelände rum, das "ausgebildet" werden sollte. Da muß man dann noch freundlich bleiben und sehr zartfühlend den "stolzen Besitzern" vermitteln, daß man ihr Schnäppchen super toll findet, sie aber erst mal andere Probleme aufzuarbeiten haben, als an Fährte und Schutzdienst zu denken. Weil man Angst hat, der arme Wurm wird gleich wieder abgeschoben...


    Man ist so wütend über die bodenlose Verantwortungslosikeit und Unreife und kann nur die Faust in der Tasche ballen.


    Und diese Praxis wird auch durch die neuen Bestimmungen zur Einfuhr von Welpen nicht besser. Wollte man wirklich etwas ändern, darf man nicht nur schlaue Gesetze erlassen, man muß erst mal bestehende Gesetze strikt anwenden - aber das würde den Staat ja Geld kosten, und DAS ist die Sache denn doch nicht wert!

  • Es gibt doch in NL einen Vk, der Welpen aus Osteuropa importiert und dort als eigene Nachzucht in riesigen Zwingerhallen verkauft , der wirbt auch mit allen Rassen


    in irgendeinem Forum hab ich einen Bericht gelesen, von Leuten, die sich als Interessenten ausgegeben hatten, um sich das anzusehen und denen hätte er kurzfristig jede Rasse beschafft.


    war ziemlich schockierend ....

  • @Terrortöle redest du von dem im Dorsten oder vom PonyHof ?


    Sonst gibt's ja auch noch Europuppy...


    Das sind die beiden die mir gerade einfallen.
    Dazu findet sich in den Kleinanzeigen auch noch der ein oder andere "Züchter". In Velbert gibt es auch eine Familie die regelmäßig beliebte Rassen anbietet. Wie die potentielle Käufer an der Nase herum führen ist ein Traum. Dabei sind die Preise ganz schön gesalzen, aber dennoch geringer als bei VDH-Züchtern. Eine Bekannte hat dort einen Bully mit Papieren gekauft. Die Ahnentafel war auch dabei. Beim Tierarzt traf man sich zufällig mit einem anderen Käufer, gleicher "Züchter", gleiche Probleme, gleicher Wurf, aber anderes Geburtsdatum????????
    Eine Anzeige verlief im Sand.


    LG Terrortöle

  • Das sind die beiden die mir gerade einfallen.
    Dazu findet sich in den Kleinanzeigen auch noch der ein oder andere "Züchter". In Velbert gibt es auch eine Familie die regelmäßig beliebte Rassen anbietet. Wie die potentielle Käufer an der Nase herum führen ist ein Traum. Dabei sind die Preise ganz schön gesalzen, aber dennoch geringer als bei VDH-Züchtern. Eine Bekannte hat dort einen Bully mit Papieren gekauft. Die Ahnentafel war auch dabei. Beim Tierarzt traf man sich zufällig mit einem anderen Käufer, gleicher "Züchter", gleiche Probleme, gleicher Wurf, aber anderes Geburtsdatum????????
    Eine Anzeige verlief im Sand.


    LG Terrortöle


    Ja sonst gibt's noch Zoo Zajack (oder wie wird der geschrieben)
    Aber die kriegen irgendwie die Hunde nicht los..


    Dorsten wesgeselt auch fast jeden Tag sein Namen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!