Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Hallo zusammen,

unsere Fundstücke:

-eine Gelbwangenschildkröte ca. 25 cm lang am Straßenrand
    -einen Hasenfuß mit Fell und Keule
    -öfter mal Geld
    -Hundeleinen
    -eine Art Schweizertaschenmesser
    -diverse Bälle
    -Schnuller, Kinderhandschuhe ...

LG, Tigre

• Ich werde nie verstehen wie man einzelne Schuhe verlieren kann

Doch, ich kann das :pfeif:

Lange Wanderung, wir kommen an einen Strand. Schuhe ausgezogen und an den Rucksack gebunden. Nach einigen Kilometern wo wir wieder auf die Straße wollten hatte ich nur noch einen Schuh :ka:

• Beim Durchlesen kam ich drauf: mehrfach Hunde gefunden. Ein ganz alter Goldie, der aus gesundheitlichen Gründen immer draßen fressen muß auf der Treppe der Haustüre (fürs Schemele zum Futterhochstellen hats offenbar nimmer gereicht *gg). Dabei haut deer dann ab und an mal ab und geht in der Stadt im Park spazieren. Hat mir ne Flasche Rotwein eingebracht als Finderlohn :-)

Mehrfach ein Dackelmix in sandfarben. Echt süß, aber leider net ganz kompatibel mit meinen Hunden...... Mehrfach heimgebracht. Kommentar: "jaja, der geht öfter im Park spazieren, weil der vom Garten aus druch den Zaun geht", im Tonfall von "der wär schon allein wiedergekommen". Bitteschön, danke auch.... *hust....

Und gestern, aber net beim Gassi, sondern im Garten gefunden: irgendein Salamander oder so mit durchgehend feuerrotem Bauch und Füßchen auf der Unterseite. Bildhübsch, knapp 10 cm lang - aber keeeeine Ahnung, was das sein könnte. Hab die Geistesgegenwart besessen, ein Handyvideo zu machen, aber da sieht man ihn nur von oben, die Qualität läßt zu wünschen übrig. Mag sich jemand versuchen, könnte das Video zuschicken. Achja, ein Bild hätt ich auch.....

• Wir finden derzeit nichts :D .

Ach doch, ein paar gut erhaltene Laufschuhe. Die waren auf einem Baumstamm ordentlich nebeneinander hingestellt (und wurden dann wohl dort vergessen).

• Ne, war oben einfarbig. Hab mal Video und Foto vom Handy (recht schlecht, aber besser als nix) eingestellt im Thread "was hab ich da fotografiert". Hilft das weiter?

Ansonsten fiel mir grad noch ein: nicht beim Gassi, sondern beim Arbeiten mit der Rettungshundestaffel verloren uns gefunden, jeweils nach Monaten bzw. einem ganzen Jahr: eine Wasserflasche, die Plastik-Dinger mit Napf dran, in den das Wasser gegossen wird, die man an den Gürtel hängen kann. Nach Monaten im selben Trainingsgebiet wurde das Teil von ner Staffelkollegin entdeckt, und die meinte "das is doch Deine??" - hat gestimmt! :-) Sogar noch verwendbar....

Und ne Isomatte - die lag in nem Trainingsgebiet, das wir nur einmal im Jahr nutzen (Ex-US-Army-Stützpunkt), und wurde genau ein Jahr später beim nächsten Training dort wieder aufgefunden. und ich hab gesuuuuuucht wie ne Doofe daheim *ggg

Ha - in nem ordentlichen Haushalt geht doch nix gefunden (das Gebiet wird heute von der Bundepolizei zur Ausbildung von Drogensuchhunden u.a. genutzt - und wer klaut schon Isomatten aus nem Polizeistützpunkt *ggg)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!