Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Wir machen gerade Urlaub in Walsrode, und haben vor ein paar Tagen erst Wolfslosung gefunden, und gestern sind die Hunde über einen Wolfsriß gestolpert... naja... es war noch ein Bein, und ganz viele Haare über
Bei uns findet man gerne auch mal halbe Rehe (hintere Hälft der Wirbelsäule mit Hinterläufen, abgenagt bis auf die Knochen war der letzte Fund), da ist es aber der Luchs und nicht der Wolf der die reißt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde finden auch regelmäßig Läufe von Rehwild. Hier in der Gegend gibt's aber weder Luchs noch Wolf. Ich halte grundsätzlich wildernde Hunde für plausible Raubtiere, habe aber gerade bei den Rehläufen den Verdacht, dass Jäger die Reste wieder in den Wald bringen. Beziehungsweise erklärte mir neulich jemand, dass in dem Waldstück bei ihm ums Eck (wo mein Hund einen größeren Knochen mit ordentlich Fleisch dran aus dem Gebüsch gezogen hat
) häufig die Opfer von Verkehrsunfällen entsorgt werden.
-
Könnte man da nicht wenigstens vorher eine Warnung aussprechen, für die, die es NICHT sehen möchten?
Z. B. das Foto dann in einen Spoiler setzen bitte?
Danke!
Danke dafür finde sowas auch immer schlimm, nicht jeder kann sowas sehen .
-
Vespa hat sie auf dem Berg gefunden, die Gemse. Von den Kruckeln her (die Hörner) ist anzunehmen, dass es eine Geiss war. Auf jeden Fall diesen Winter gestorben, an der Stirn war noch ein bisschen Haar. Bin noch nicht sicher ob ich es auskochen soll. Hat das schon mal jemand gemacht?
-
Auskochen wofür? Zum Präparieren?
-
-
Ich sammel die gern, normalerweise sind sie aber schon so blank, dass sie direkt auf mein Büroregal kommen. Der hier hat halt noch bisschen Gewebe und Haare dran und riecht nicht ganz neutral.
-
Ich sammel die gern, normalerweise sind sie aber schon so blank, dass sie direkt auf mein Büroregal kommen. Der hier hat halt noch bisschen Gewebe und Haare dran und riecht nicht ganz neutral.
Auf einen Ameisenhaufen legen soll wohl auch funktionieren (also wenn die Ameisen schon wieder aktiv sind).
-
Ich liebe so "morbides" Zeug (Goth eben), habe aber nur Sachen, die selbst gefunden/gebracht sind, da ich das nie kaufen würde. Wer weiß wo das her kommt. Falls du also mal was loswerden möchtest
Habe schon diverse Sachen präpariert und rate von Auskochen ab - Fettflecken. Das löst sich und setzt sich dann gelb am Knochen ab. Stinkt zudem wie Sau und das will niemand in der Bude haben.
Ameisenhaufen geht natürlich, aber den musst du auch erst mal finden, wo du den Schädel ablegen kannst, ohne dass er geklaut wird. Wer Speckkäfer zur Verfügung hat, kann natürlich Bones nachspielen
How to
Schädel in geschlossenes Gefäß mit Wasser und ab in die Sonne. In deinem Fall würde ich die Hörner aus dem Wasser lassen und gucken ob das auch ohne Deckel geht. Wasser alle 24h wechseln. Je nach Masse an Gewebe dauert das locker 10-14 Tage, bis das ab ist. Ja, auch das stinkt und schütte es wenn möglich direkt in das Abwasser außerhalb deiner Wohnung. Bei mir war es Balkon und dann nachts im Hof ausgeleert, damit mich niemand für eine Mörderin hält.
Danach gründlich mit warmem Wasser und einer weichen Bürste schrubben. Meist reicht das schon. Ansonsten nächster Schritt.
Wasserstoffperoxid
Das nehme ich auch schon bei Schritt 1 im ersten Durchgang, wenn wirklich kaum was dran ist und mache dann einen zweiten Durchgang. Es löst das Zeug an und man bekommt es leichter runter.
H2O2 in 6% Lösung (3, 9, 12% geht wohl auch) nehmen, Knochen einlegen, Handtuch drüber und paar Tage bis 1 Woche warten, ggf. wiederholen. Am Schluss gründlich kalt abspülen, damit keine Rückstände bleiben.
Da H2O2 Geweih schaden kann, musst du vorsichtig beim Füllstand sein und lieber von oben draufgießen, dass auch was dran kommt.
Ihr werdet für Mörder*innen gehalten, wenn ihr Wasserstoffperoxid im Großkanister bestellt und der Postbote traut sich nicht mehr zu euch.
Bei weiteren Fragen schreib mir gerne eine PN!
-
Ich finde ja auch gelegentlich Schädel von Wildtieren, allerdings bisher nicht so coole – was vielleicht dran liegt, dass es hier kein Gamswild gibt. Jedenfalls: Wenn die nicht GANZ sauber sind, lasse ich die einfach noch ein paar Tage (oder Wochen) im Garten unter einem umgedrehten Blumenpott liegen. Danach sind sie sauber. Irgendwer macht das für mich.
Knochenpräparate, die mit Wasserstoff gebleicht sind, sehen für mich immer irgendwie künstlich aus. Das ist zu weiß und zu sauber und zu glatt. Ich lege genau wie Neala Wert drauf, dass ich alles selbst gefunden habe. Deshalb darf es auch gern ein bisschen ruffelig aussehen.
-
Jep, das geht natürlich auch! Sollte man nur nicht im Gemeinschaftsgarten ausprobieren
Waschpulver, kaltes Wasser, leicht köcheln, vergraben, Erdoberfläche - es gibt wirklich viele Methoden.
Hängt sehr vom Objekt und eigenen Vorlieben/Möglichkeiten ab.
Reinweiß mag ich auch nicht, aber sanftes Bad mit H2O2 gibts hier fast immer, alleine schon zum "desinfizieren" und Dreck loswerden. Bin zu faul, jede tiefste Ritze mit einer Zahnbürste zu putzen. Je stärker und je länger das Bad, desto mehr weiß. Da hilft leider nur ausprobieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!