Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Hier nun das Bild des zweiten Wildschwein, ein Läufer, kaum angefressen.

Meld das sicherheitshalber dem Veterinäramt (Stichwort Aujeszky und Afrikanische Schweinepest) und informier den zuständigen Revierjäger, damit der Kadaver ordnungsgemäß entsorgt wird...

Mich irritiert, dass vor dem Rücken des Tieres wohl auch noch Kadavermaterial rumliegt. Ich würd da fast dran denken, dass da vielleicht ein Hund wildert ...

• Hier nun das Bild des zweiten Wildschwein, ein Läufer, kaum angefressen.

Meld das sicherheitshalber dem Veterinäramt (Stichwort Aujeszky und Afrikanische Schweinepest) und informier den zuständigen Revierjäger, damit der Kadaver ordnungsgemäß entsorgt wird...

Mich irritiert, dass vor dem Rücken des Tieres wohl auch noch Kadavermaterial rumliegt. Ich würd da fast dran denken, dass da vielleicht ein Hund wildert ...

Ob das jetzt noch Sinn macht? Der Wolf ist übrigens lange weitergewandert.

• Auf jeden Fall melden. Wenn gehäuft solche Funde auftreten, dann spricht das für ASP. Der Kadaver wird dann eingesammelt und beprobt.

Das Gekröse wurde wahrscheinlich von Füchsen verteilt.

• Auf jeden Fall melden. Wenn gehäuft solche Funde auftreten, dann spricht das für ASP. Der Kadaver wird dann eingesammelt und beprobt.

Genau deswegen.

Herumliegende Kadaver sind oft die reinsten Seuchenherde - bei der ASP hast du das Problem, dass alles, was sich am Kadaver bedient, das Virus bzw. die Erreger weiterverteilt. Der Mist ist hochansteckend.

• Das sofort gemeldet wurde, hatte ich vorne beim ersten Bild geschrieben.

Läuft das hier jetzt nach dem Motto "Es ist alles gesagt, aber nicht von jedem" ?

:rolling_on_the_floor_laughing:

Also gut:

Melden ist wichtig, weil es könnte ja ein Hundebesitzer kommen und der Hund könnte am Kadaver fressen...

Melden ist wichtig, weil ein Kind könnte schockiert sein wenn es das zerfetzte Ferkelchen sieht...

Melden ist wichtig, weil...

Melden...

Me...

:winking_face_with_tongue:

• Irgendwie ist deine Art der Kommunikation hier flächendeckend etwas unangenehm.

Ist doch prima, wenn du das Problem so durchdringend erfasst und danach gehandelt hast. Oder wo war jetzt der Witz?

• Man könnte es auch einfach schreiben statt unter jedem Beitrag einen Lachsmiley zu setzen.

Das schreibt hier keiner zum Spaß.

Außer du wahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!