Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Waaahhh!
Auf das bin ich ja richtig neidig!
Nach 27 Jahren mit (eigenen) Hunden u darum natürlich Hunderten, wahrscheinlich eher Tausenden Stunden in Wald u Feld, hab ich erst ein einziges Mal eines gefunden. Vor 4, 5 Jahren ca, auf einem Weg zw einem Damm u den Donauauen. Aber nicht so ein schönes großes, sondern ein kleines Hörnchen, mit einem noch kleineren, u einem winzigen 'Ast'.
(Haben diese 'Äste' eigentlich einen extra Namen? Ich weiß nur das Jäger von ..-ender sprechen, hab aber keine Ahnung ob man die Dinger selbst eben irgendwie nennt.)
Wirklich sehr hübsch!
Ich hätte das Grinsen wahrscheinlich immer noch nicht aus meinem Gesicht gebracht.
-
Rotwild:
Eissprosse, Mittelsprosse, Augsprosse, Wolfssprosse, Gabel und Krone, und wir haben auch noch Rosenstöcke und Rosen. Jäger sind recht kreativ beim Benennen.
-
Sind das alles Namen für ein u das selbe (also das ganze Ding), od alles für irgendein extra Teil?
Sind die Rosen die Stellen die am Kopf sind/bleiben wo vorher die Hörnchen dran waren?
Ja, ja, kreativ ist das wohl wirklich.
Kann mich noch erinnern, meine Oma hatte früher so ein kleines Lokal/Imbiss, als ich dort als Kind mal helfen durfte u 2, 3 Jäger an einem Tisch gesessen sind, u sich über alles mögliche unterhalten haben.
Dem gefolgt sind eine ganze Menge schlafloser Nächte für mein 6 jähriges ich, weil mich nicht nur ca jedes 2 Wort von dem Gespräch verwirrt hat, sondern va weil ich nicht u nicht drauf gekommen bin was das heißen soll 'eine Sau aufzubrechen'...
-
Letztens hat sie ein Einhorn/ Pegasus Irgendwas gefunden, und wollte unbedingt dass ich es mitnehme
Keine Ahnung was das ist, dachte zuerst das wäre vielleicht ein Magnet oder so, aber nö
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn es magnetisch war, oder Häkchen wie ein Klettverschluss von hinten hatte, dürfte es an einen Schultornister gehören.
Die nennen sich dann Kletties.
Wenn es so ein Teil ist, wird ein Mädel sehr traurig sein.
-
-
Was bitte ist denn ein Schultornister?
-
Na ein Schulranzen. Ist nur ein etwas älterer Begriff dafür.
-
Ein Schulranzen
-
Auf das wär ich im Leben nicht gekommen. Hab ich noch nie gehört das Wort.
Wird das nur in bestimmten Regionen verwendet od in ganz Deutschland? Wie gesagt, hier (Ö) sagt man das gar nicht.
-
An sich - so früher mal - war es eine bestimmte Rucksackart (bespanntes Gestell), die oft beim Bund genutzt wurde. Ist aber heute noch ein ganz gebräuchlicher Begriff für Ranzen, auch ohne Gestell.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!