Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Hallo :winken:

Ich weiß, dass sie weiss-schwarz-rot sind. Aber das bedeutet ja nicht, dass jede Feder des Vogels diese Farben aufweist. Ich habe eine Feder fotografiert.

Hier ist ein Link einer Feder vom Buntspecht.

Meine sieht identisch aus.

https://www.istockphoto.com/de/foto/buntsp…08994-128711933

Jetzt habe ich noch mein Foto eingefügt. Ist irgendwie im Zitat gelandet.

• "Gefunden" ist das falsche Wort. Eher gesehen und gehört.

Als ich aus dem Haus kam und losgehen wollte, kam Kater Pino an. Ganz stolz trug er eine riesige Maus nach Hause, so daß er keine Zeit für eine Begrüßung hatte.

Dann sah ich, daß da, wo wir und ein paar andere früher mal ein Gartenstück gehabt haben, irgendwas geplant ist. Da, wo unser Stück war, war gemäht und wie es aussah, ein paar Baumsetzlinge gepflanzt. Mit Flatterband war aber noch mehr abgezäunt gewesen. Ich überlege schon, wen ich da fragen könnte, was da geplant ist. Schließlich hat man ja noch ein wenig "Band" zum alten Stück (vor allem auch, weil da die Überreste unserer Schlachtekaninchen vergraben sind).

Zu Maddy´s Freude sind wir zum Geiersberg, der mehr oder weniger im Ort ist (sie geht da zu gerne hin). Kaum bin ich die Straße hochgeschnauft (bin ich froh, daß ich da nicht wohne), und am Weg, der den Berg auf mittlerer Höhe umrundet, angekommen, gingen aus allen möglichen Richtungen die Sirenen. Die gehen hier nur, wenn es ein Haus betrifft oder sonst irgendwas Größeres ist.

Auf der Seite, wo ich ging, konnte ich nichts erkennen. Also bin ich ganz raufgegangen, um einen Rundumblick zu haben. Vor allem, um Richtung Norden zu gucken, wo es größere Flächen mit trockenen, abgestorbenen Fichten gibt, ob es da brennen könnte. War aber nichts.

Die Martinshörner hörten nach kurzer Zeit auf. Aber vom Nachbarort aus klangen Martinshörner herüber, die immer näher kamen. Ich habe nur gedacht, was ist denn hier los? Als wenn sonstwas ist.

Ein Anruf kam, die Feuerwehr wäre in unsere Straße gefahren. Wohin, wüßte man nicht.

Ich also im Schnellschritt wieder hinunter und nach Hause.

Bei uns war es Gott sei Dank nicht gewesen. Ich habe die Feuerwehrautos und Rettungswagen sowie Notarzt gesehen. Es war da, wo Kater Pino und Hund Eddy wohnen...

Da hat es im Keller gebrannt. Es konnte aber Schlimmeres verhindert werden.

Den Bewohnern geht es wohl gut. Was mit Pino und Eddy ist, weiß ich noch nicht.

So ein aufregender Spaziergang...

Und ich muß sagen: Bei dem Anblick der Feuerwehr dachte ich noch so bei mir, daß es hier im alten Teil des Ortes mit den engen Straßen und Verwinkelungen doch blöd ist, was Brände angeht; daß die Feuerwehr gar nicht richtig Platz hat.

• Und ich muß sagen: Bei dem Anblick der Feuerwehr dachte ich noch so bei mir, daß es hier im alten Teil des Ortes mit den engen Straßen und Verwinkelungen doch blöd ist, was Brände angeht; daß die Feuerwehr gar nicht richtig Platz hat.

Bei uns ist es genau andersrum. Der neue Teil des Dorfes ist vor lauter Verkehrsberuhigung und extra schmalen Straßen schon fast zu klein für das Feuerwehrauto. Mal hoffen dass es da nie brennt

• Was man alles so findet. Eine Krawatte am Baum die schon bessere Tage gesehen hatt und uralte Zeitschriften in einem kleinen Waldhüttchen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ohja, bisschen gruselig ist es auf jedenfall :omg:

Gruselig finde ich in erster Linie die Beschädigung, die an der Krawatte zu sehen ist. Auf der rechten Seite in der Schlaufe. :/

• Was man alles so findet. Eine Krawatte am Baum die schon bessere Tage gesehen hatt und uralte Zeitschriften in einem kleinen Waldhüttchen

Die alten Zeitschriften kann man evtl. noch verkaufen.

Ich habe mal im Fernsehen was gesehen, daß alte Kataloge von Versandhäusern für sonstwie viel Geld verkauft werden.

----------------------------------------------------------------

Ich habe gesehen: Menschen, Menschen, Menschen, Menschen, Menschen. Alles fremde Menschen. Urlauber, Tagesausflügler, Wanderer,...

Und dementsprechend jede Menge Autos mit Kennzeichen aus ganz Deutschland.

So geht das schon seit dem Lockdown. Überall trifft man auf Menschen. Der Parkplatz ist proppenvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!