Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Ob das nun die feine englische Art ist, das da alles in der Nähe eines Wegs hin zu schmeißen, darüber lässt sich streiten...

Der Pondi wäre auch hoch erfreut über so eine Fundgrube gewesen... ganz im Gegensatz zu mir :mute:
    Ich bin total froh, dass mir die Collies nichts an Gedärm und Co. ausbuddeln. Pondi hat immer so Zeug neben dem Weg im Graben gefunden.

• Ah, ok.
    Vielleicht Fellwechsel?
    Von so nah habe ich noch keinen wildlebenden Fuchs gesehen. Immer nur mal im Dunkeln oder bei Dämmerung, wenn der uns beim Gassi über den Weg gelaufen ist. Der war dann aber immer gleich wieder weg.
    Ich will mal nicht hoffen, dass der hier irgendwann verendet auf unserer Zufahrt liegt.
    Komisch auch, dass der so nah ran kam.
    Henry lag im Garten auf der Terrasse und hat keinen Mucks gesagt.
    Normal meldet er, wenn ein anderer Hund da lang läuft.
    Ist nämlich eher selten, da nach hinten und zu der Seite, von wo der Fuchs durch die Hecke kam ( und wieder verschwand) Wiese und Feld sind.

• Ich bin nun wahrlich kein Fuchs-Experte - ich seh sie hier halt regelmäßig.
    Klar machen die auch nen Fellwechsel durch - aber es geht auf Ende Mai zu und die Witterung in den letzten Wochen war eher ungewöhnlich warm, so dass der Fellwechsel bei Draussen-Tieren eher schon durch sein dürfte.

Hier bei uns auf dem absoluten Dorf wäre es eher ungewöhnlich, wenn ein Fuchs sich tagsüber so dicht bei blicken lässt - nachts sieht das schon wieder ganz anders aus.

@Sus.scrofa kann da bestimmt mehr zu sagen, ob der eher krank wirkt oder einfach nur strubbelig vom Fellwechsel. Ich hab einen Fuchs so hier noch nicht gesehen.
    Nur noch deutlich schlimmer und der hatte dann hochgradig Räude - den hab ich aber von weitem auch gar nicht als Fuchs erkannt, weil die Lunte ganz kahl war.

LG, Chris

• Hab auch grad vor ein paar Tagen so eine Fuchsbegegnung gehabt. Eine Fähe kam keine 10 m von mir entfernt ganz gemütlich aus dem Gestrüpp spaziert, über den Waldweg und ist ins Getreidefeld verschwunden. Sogar Spike war so baff, daß er keinen Mux von sich gegeben hat. Die sah auch etwas verlottert aus. Ich dachte, die wird wohl Welpen versorgen... :ka:

• Der Fuchs ist recht dünn und hat sehr kurzes Fell. Sieht mir aber geschlossen aus, ohne kahle Stellen und ohne Schwellungen der Haut. Der ist für mich nicht unbedingt krank. Im Sommer sehen die manchmal ziemlich dünn aus, besonders wenn die Lunte nicht ganz so buschig ist. Vielleicht ist es eine junge, alleinerziehende Fähe, die viele Welpen zu versorgen hat. Die sind oft sehr kahl und mager. Teilweise haben die sogar ganz kahle Stellen, weil die sich das Fell selber raus gerissen haben, um damit den Bau auszupolstern. Die sind dann meistens symmetrisch - also z. B. auf beiden Seiten im hinteren Bauchbereich oder am Rücken.

• Der Fuchs ist recht dünn und hat sehr kurzes Fell. Sieht mir aber geschlossen aus, ohne kahle Stellen und ohne Schwellungen der Haut. Der ist für mich nicht unbedingt krank. Im Sommer sehen die manchmal ziemlich dünn aus, besonders wenn die Lunte nicht ganz so buschig ist. Vielleicht ist es eine junge, alleinerziehende Fähe, die viele Welpen zu versorgen hat. Die sind oft sehr kahl und mager. Teilweise haben die sogar ganz kahle Stellen, weil die sich das Fell selber raus gerissen haben, um damit den Bau auszupolstern. Die sind dann meistens symmetrisch - also z. B. auf beiden Seiten im hinteren Bauchbereich oder am Rücken.

Erziehen Füchse ihre Welpen auch mal zusammen? Ich frage nur, weil du alleinerziehend extra geschrieben hattest. Bei vielen Tieren ist alleinerziehend ja normal

• Ich hab hier noch zwei andere Bilder

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vielleicht sieht man es da besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!