Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Erziehen Füchse ihre Welpen auch mal zusammen?
Ja. der Rüde kümmert sich oft um mindestens einen seiner Würfe. Die anderen Fähen, die er gedeckt hat, gehen aber dann meist leer aus. Manche Rüden kümmern sich auch gar nicht, aber beim Fuchs ist es recht häufig, dass der Rüde mit hilft und erst die Fähe, später dann die Welpen mit Nahrung versorgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja. der Rüde kümmert sich oft um mindestens einen seiner Würfe. Die anderen Fähen, die er gedeckt hat, gehen aber dann meist leer aus. Manche Rüden kümmern sich auch gar nicht, aber beim Fuchs ist es recht häufig, dass der Rüde mit hilft und erst die Fähe, später dann die Welpen mit Nahrung versorgt.
Super, wieder was gelernt. Danke für die Erklärung
-
Ich hab hier noch zwei andere Bilder
[IMG:32724564bf.jpg]
[IMG:32724584bt.jpg]Der ist fit. Nur schlank und mit sehr kurzem Fell.
-
Der ist fit. Nur schlank und mit sehr kurzem Fell.
Vielleicht jung und ausgehungert.
Ich hätte jetzt täglich Futter hingestellt -
Ich hätte jetzt täglich Futter hingestellt
Lieber nicht! Da gewöhnen die sich schnell dran. Beim nächsten Nachbarn kommt dann der Tollwutverdacht auf, weil der sich Menschen nähert. Und dann bekommt der schnell die "letale Vergrämung" als Quittung.
-
-
Lieber nicht! Da gewöhnen die sich schnell dran. Beim nächsten Nachbarn kommt dann der Tollwutverdacht auf, weil der sich Menschen nähert. Und dann bekommt der schnell die "letale Vergrämung" als Quittung.
Der hat aber Hunger
-
Keine Sorge. In der Umgebung wird der sicherlich schnell die eine oder andere Katze finden.
Im Winter ist der wieder pummelig.
-
Also, wenn der einigermaßen auf Draht ist, dann muss der hier nicht verhungern.
Wir haben hier Kaninchen, Feldhasen, Mäuse, die ein oder andere Ratte, Vögel, Fasane, Sträucher mit Beeren, Rehe ( und dann irgendwann deren Kitze), Mauswiesel und was weiß ich nicht noch alles. Irgendwas davon wird er schon erwischen und verspeisen.
Die Perlhühner unseres Nachbarn haben ihm letztes Jahr auch gemundet. -
A propos Feldhasen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hasi beim Frühstück neulich morgens.
Direkt neben unserer Auffahrt, nur durch die Hecke getrennt. -
Das sind übrigens Kamikaze Hasen!
Drei von denen hätten uns neulich beim Abendgassi beinahe über den Haufen gerannt. Die kamen frontal auf uns zugebrettert, in einem Affenzahn und sind dann ungelogen keine 2 m vor uns abgebogen in die Wiese.
Da hat Henry, der sich von denen normalerweise nicht aus der Ruhe bringen lässt, dann doch mal gefragt, ob ich nicht bitte mal kurz und zwar SOFORT die Leine ab machen könnte...was ich natürlich abgelehnt habe.
Nachdem wir das gerade geklärt hatten, kam Hase Nr. 4 auf uns zu, bog aber etwas rechtzeitiger ab, als seine Kollegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!