Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Ein paar Ski mitten im Gebüsch am Wegesrand |)

Unüberlegt zu Weihnachten angeschafft, werden sie bei den ersten Frühlingssonnenstrahlen lästig. Skischützer vermelden - wie jedes Jahr im Mai - eine zunehmende Zahl an Skifunden, ausgesetzt an Autobahnen, Wäldern, Gebüschen am Wegesrand...
    Die Skiheime sind überfüllt. Skiheimleiterin M. Joschi beklagt die katastrophale Situation. Die Skier seien oft in bemitleidenswertem Zustand, könnten jedoch aus Platzmangel nicht angemessen untergebracht werden. Das Skiheim in D. sei dringend auf private Pflegestellen angewiesen, die die Ski bis zu ihrer endgültigen Vermittlung aufnehmen. Joschi fordert außerdem zum Umdenken auf. Wer sich Ski anschaffen möchte, sollte sich genau über die Haltung informieren und langfristig planen. Immerhin können Ski bei guter Pflege bis zu 25 Jahre alt werden.

• Was komisches, leider finde ich das Foto nicht mehr... es sah aus wie ein Stück Wirbelsäule von einem kleineren Tier noch mit Fleisch dran und das ganze war mit einem Holzstab am Boden festgepinnt... hab mir lange Gedanken gemacht was das ist, aber könnte vielleicht was mit Jagd zu tun haben...?

• Was komisches, leider finde ich das Foto nicht mehr... es sah aus wie ein Stück Wirbelsäule von einem kleineren Tier noch mit Fleisch dran und das ganze war mit einem Holzstab am Boden festgepinnt... hab mir lange Gedanken gemacht was das ist, aber könnte vielleicht was mit Jagd zu tun haben...?

Hatte den Thread schon wieder geschlossen, da kam die Erinnerung.
    Bei der tibetanischen Vogelbestattung wird dem Verstorben ein Seil um den Hals gelegt und per Pflock in der Erde befestigt, damit die Geier nicht mit der Wirbelsäule davon fliegen können.

Also wars vielleicht ein Jäger der das anlocken wollte oder...

• @Pinky4

Sehr sehr gut, genial und absolut kreativ :lol: :gut:
    Hier noch ein Bild der armen verlassenen Ski. Ich hoffe sie finden einen tollen neuen Besitzer!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier ist es schon seit ein paar Jahren üblich, dass man Dinge, die zwar alt sind, aber noch gebrauchstüchtig, mit einem Schild "zu verschenken" vor die Tür stellt.
    Irgendeiner findet sich da immer und bis in den Wald braucht man dann auch nicht erst laufen.
    Neulich habe ich dabei ein quietschgrünes Kassettenkarussell gesehen und sofort in Kindheitserinnerungen geschwelgt.... (nee, mitgenommen habe ich das nicht).

• Hier ist es schon seit ein paar Jahren üblich, dass man Dinge, die zwar alt sind, aber noch gebrauchstüchtig, mit einem Schild "zu verschenken" vor die Tür stellt.

Das hab ich auch schon oft gemacht - für Vieles findet man so noch Abnehmer, das finde ich besser, als Wegwerfen.

LG, Chris

• Ein paar Ski mitten im Gebüsch am Wegesrand

Da hab ich auch noch eine Anekdote zu. :lol:

Vor etwa 2 Jahren, entdeckte ich quer über meine Winterauslauffläche eine Ski-Spur und dachte als Allererstes "Na toll, jetzt heizen die Idioten auch noch im Slalom durch die Rinder!", bis es mich dann doch etwas stutzig machte, dass die Skispur auch beim Queren des Zaunes oben und unten an der Fläche in einem durch ging - da wäre der Skifahrer wie von so nem Eier-Schneide-Ding vom Zaun in Scheibchen geschnitten worden.....Und da kapierte ich es erst, dass es nur 1 Spur war.

Da hatte jemand weit oben am Hang an einer Bank die Ski ausgezogen und einer war mutterseelenallein (*schluchz*) den langen, wenn man seinen Ski entschwinden sieht, wohl auch SEHR langen....Hang runtergesaust, glücklicherweise ohne eines der Tiere zu treffen (sonst stelle man sich die Szene mit dem Ei-Schneider noch mal lebhaft vor :stock1: ). Man sah die Spur irgendwo ganz weit unten - also wirklich WEIT unten - im Wald verschwinden. Ich könnte mir vorstellen, dass man da irgendwo jetzt auch noch einen Ski finden könnte..... :lol:

LG, Chris

• Das mit den Schildern und den Kartons mit Kram wird hier auch öfter gemacht, ist aber glaube ich eigentlich verboten/der Stadt nicht so recht.(Da halt viel Krempel einfach für immer dann rumsteht)

Ich persönlich habe ich es noch nicht gemacht, aber schon ab und an mal was mitgenommen aus so einer Box. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!