Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • Habe aber auch schon Hundehalter gehört, die sich laut über Fellbüschel im Wald beklagt haben. Gibt halt so Meckerfritzen...

    Richtig, und ich bin so ein Meckerfritze, der keine Lust dazu hat, fremdes Hundehaar geballt auf den Klamotten oder in den Hunden zu haben, weil sie büschelweise um Bänke verteilt rumfliegen.
    Ob andere Hundehalter die Haare ihrer Hunde im eigenen Vorgarten stapeln, ist mir wurscht, aber der Wald ist nicht der eigene Vorgarten und da gehört persönlicher Müll (ganz gleich in welcher Form und aus welcher Quelle) nicht hin. Und selbst wenn man keinen eigenen Garten hat, wird es wohl für einen Mülleimer reichen. ;)

  • Naja, ich bürste auch draußen, eben weil viele Tiere das Fell dann auch noch für den Nestbau nutzen.

    Aaaaber- ich bürste nicht direkt auf dem Weg oder an einer (Picknick)Bank oder so.

    Ich hatte es auch schon, dass ich mit Hund im Bach war, dann mit nassen Füßen auf dem WEg weiterlief und dann befellte Füße hatte, da direkt auf dem Weg ein Hund gebürstet worden ist.

    Von daher schau ich immer, dass das Fell dann nicht im Weg rumfliegt

  • Von daher schau ich immer, dass das Fell dann nicht im Weg rumfliegt

    Nützt ja nichts, weil (wie Du schreibst) das Fell nicht nur von Tieren gezupft und verteilt wird, sondern auch vom Wind.
    Ich finde solche Haarhaufen zugegeben ekelig.
    Wenn meine Hunde getrimmt/gebürstet werden, könnte ich mir aus den Haaren auch zwei neue Hunde stricken. Aber auf die Idee, das im Wald zu machen und die Haare einfach dort zu lassen, würde ich nie kommen.

  • Ich hatte mal vor Jahren den Fall, dass ich morgens die Kacktüten in eine Mülleimer an einer Bank werfen wollte auf der ein Bier trinkender etwas abgeranzt aussehender Typ hockte. Der Typ meinte dann ich sollte die Scheiße von meinen Kacktölen nicht da rein werfen. Ich hab's trotzdem gemacht und kurz meine gute Kinderstube vergessen :pfeif:

  • ganz ehrlich? in einen öffentlichen Mülleimer werfe ich meinen unterwegs anfallenden Müll - gleich ob das nun Bonbonpapierle oder volle Kotbeutel sind!

    Eben ! Ein Mülleimer ist dafür da, um Abfälle nicht in der Natur zu entsorgen :klugscheisser:
    Ich habe mal bei der Stadtreinigung angerufen und gefragt in welche Tonne ich den Hundekot aus meinem Garten entsorgen kann.
    Die haben gesagt, das es in den normalen Hausmüll Container kommt.

  • wenn ich die Hundehaare in der Natur liegen lassen würde, wäre schnell eine neue Kreatur geschaffen, nicht die Wollmaus sondern der Haarelefant, diese Massen an Haaren?? Geht gar nicht.

    Hier werden die Hunde draußen, auf dem Hof gebürstet mit Plastiktüte an Bord.

    Die Nachbarn würden sich bedanken (und ich lebe wahrlich auf dem Land). Das was an Fell nicht zu fassen ist und weggeweht wird sind vielleicht 2%, davon können aber alle Vögel in der Gegend ihre Nester bequem auskleiden :D

    Ich würde hier in diesem Thread mal gerne posten, dass ich einen Mülleimer gefunden habe :ugly:

    Ich muss alles mitschleppen..

  • Wir haben hier auch eine Aussi-Halterin, die die Bürste auf dem Spaziergang benutzt und die Knäule überall liegen lässt.

    Ich finde das auch nicht gerade toll.

    ist bei uns hier ganz normal. Allerdings halten sich dort, wo die Leute ihre Hunde auskämmen, nur Hundehalter auf, weil mitten in der Pampa

  • Ich habe hier noch nie Fellbüschel oder ähnliches gefunden.
    Aber gerade wenn, fände ich den richtigen Platz dafür in einem Mülleimer. Wieso sollte man sich darüber beschweren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!