Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Sind es gerade viele Krankheiten, die unter den Wildtieren wüten?
    Bei uns mehren sich wohl die Fälle des Hantavirus und auf unserer Gassistrecke hab ich auf 5m Weg ca. 4 tote Mäuse gesehen (ca. ... das eine war nicht mehr genau zu identifizieren, ob es eine oder zwei Mäuse waren :omg: )
    Ich geh jetzt immer den anderen Weg, sollte man das also auch melden? Soweit ich das erkannt habe waren es Feldmäuschen und keine Rötelmäuse.

• Gestern an einem öffentlichen Mülleimer, der wie alle Mülleimer hier täglich geleert wird.

Ein ordentlich einlaminierter Zettel klebte daran:
    Kein Hundeklo
    Keine Haare

:???:
    (Ich hatte kurz daran gedacht, einen weiteren Zettel daneben zu hängen: Kein Müll.
    Aber ich fürchte, das würde nicht auf Verständnis treffen ;) )

• Gestern an einem öffentlichen Mülleimer, der wie alle Mülleimer hier täglich geleert wird.

Ein ordentlich einlaminierter Zettel klebte daran:
    Kein Hundeklo
    Keine Haare

:???:
    (Ich hatte kurz daran gedacht, einen weiteren Zettel daneben zu hängen: Kein Müll.
    Aber ich fürchte, das würde nicht auf Verständnis treffen ;) )

Besonders toll ist es, wenn nichts dran steht, und man blöd angemacht wird, weil man die Kottüte hineingeworfen hat.
    Ist mir schon mal passiert.
    Dieser eine Mülleimer wäre gesponsert vom ehrenamtlichen Orts-Hilf-Verein und der wäre nur für die Besucher, die da am Parkplatz Rast machen würden und NICHT für Kottüten. Hat der mich angepflaumt! Mir hat es gereicht und irgendwann war ich dann auch nicht mehr so freundlich gewesen.
    Woher soll man denn wissen, daß da keine Kottüten rein sollen? Wenn, dann müssen sie auch ein Schild dran machen, daß man das nicht soll, schließlich gibt es auch unter den Besuchern / Wanderern welche, die da Kottüten reinschmeißen.
    Ein Schild hängt da immer noch nicht dran.
    Da kann ich mich noch immer drüber aufregen (obwohl ich das im Sommer schon verstehen kann, wegen Geruchsbelästigung - aber denen geht es nicht um den Geruch, sondern um die Entsorgung, wie ich verstanden habe).
    Aber wenn sie da kein Schild dran hängen, dann wird der Mülleimer auch weiterhin benutzt.

• So richtig verstehen kann ich es nicht, aber gut, dann eben keine Kotbeutel im Mülleimer.

Aber: Keine Haare?
    Wie kommt es dazu, dass Haare ein Problem sein können?
    Und inwiefern schaden Haare dem Müll womöglich?

:ka:

• Ich frage mich viel mehr wie viele Leute es gibt die Haare in einen öffenlichen Mülleimer schmeißen. :ka:
    Müssen ja einige sein, sonst würden sie da ja kein Schild hinbastel. Aber ich habe wirklich noch nie jemanden gesehen der das macht.

• Ah, doch. Gibt hier immer mal Leute, die ihren Hund im Waldstück bürsten. Hat ja nicht jeder einen Garten und ich finde es total verständlich, das draußen zu machen. Und es hat ja auch eine praktische Komponente, wenn man den Hund dabei auf eine Bank stellen kann und es nicht sofort im Rücken kriegt.

Habe aber auch schon Hundehalter gehört, die sich laut über Fellbüschel im Wald beklagt haben. Gibt halt so Meckerfritzen...

In diesem Waldstück steht seit einiger Zeit auch ein Kacktütenspender. Ist ja nett. Der einzige öffentliche Mülleimer in diesem Viertel steht allerdings 3 Meter davon entfernt auf einem Kinderspielplatz. Planungsversagen, meiner Meinung nach. Aber ich habe noch nie mitgekriegt, dass jemand angepfiffen wurde, weil er den Mülli genutzt hat. Ist aber kein stark frequentierter Spielplatz – und auch die Kacktüten kommen nicht so oft zum Einsatz, wie es nötig wäre ;-)

• Argh, ich habe warum auch immer überhaupt nicht an Fell gedacht, sondern an Menschenhaare. :ops:
    Wenn ich Max im Garten bürste, dann lass ich das Fell immer liegen. Hier auf dem Land schnappen sich das immer die Vögel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!