Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • Naja, ich habe es mir hinterher so erklärt:

    Stuhl - möglicherweise wirklich ein alter Ansitz? Es war halt mitten in Wald und Feld. Drumherum waren aber auch noch richtige Hochsitze und vom Stuhl aus beobachten und schießen... Dafür wäre das Holz eigentlich zu hochgestapelt. Mhm. Das Holz wirkte jedenfalls sehr alt und totgelagert, ich glaube kaum, dass vor zig Jahren das einer für Fotos dahin gelegt hat :D

    Grabstein - Ein Grab wurde eingeebnet und der Stein behalten. Man wusste nicht wohin und stellte ihn dort hin?

    Container - Auf einer Baustelle wurde versucht einzubrechen, der Container ist nun Schrott und anstatt ihn zu entsorgen steht er genau wie der Grabstein da nun auch rum.

    Schädel - Geschmacklosigkeit eines Jägers. Vielleicht des Jägers, der für dieses "Grundstück" verantwortlich ist?

    Ich weiß ja nicht wie es mit "Wirtschaftsflächen" von Jäger, Förster und Co. so ist. Letztens wurde ich angeschnauzt, weil ich an einem Bach langging, wo auch eine Art Weg war. Halt eingefahrene Spuren wie ein Feld- oder Waldweg. Der führte in eine Waldfläche und dann kam aus den Bäumen so: "Sie haben hier nix zu suchen, das ist ne Wirtschaftsfläche! Privatgelände! Kräh!" und ein bellender Hund, nirgens aber Zäune, Schilder etc.. Voll bekloppt :rollsmile: Ich war froh, dass sich Skalli ranrufen ließ. Vielleicht war das auch so ein angebliches Privatgelände, uneingezäunt, mitten in der Pampa und sehr verschroben. Vielleicht erschießt mich nächstes Mal auch jemand, wenn ich es betrete :shocked: Privatgelände! Geh woanders lang! Du hast nichts gesehen! :flucht:

  • Grabstein - Ein Grab wurde eingeebnet und der Stein behalten. Man wusste nicht wohin und stellte ihn dort hin?

    Teile von alten Grabsteinen habe ich mal bei uns im Garten gefunden, als wir den Teich zuschütten wollten. Die haben da aus der Erde vom ehemaligen Ufer rausgeguckt. Natürlich habe ich die gleich mal rausgebuddelt. War sehr interessant.
    Dazu muß ich allerdings sagen, daß mein Uropa auf diesem Grundstück seine Steinmetz-Werkstatt gehabt hat. Also ist das nicht so ungewöhnlich, daß das da rumlag.
    Und wo wir schon mal bei uns im Garten sind: Vor Jahren habe ich mal einige Pfennige mit Hakenkreuz in der Erde gefunden. Dann einen Pferdezahn, Rinderzahn, Hühnerkopf, andere Knochen. Für mich als bekennender Knochen-Fan einfach interessant.
    Dann gibt es noch einen flachen Stein mitten im Gras. Der war schon immer da. Und wenn es schneit, taut es darauf weg, was eigentlich einen Hohlraum anzeigt. Wer weiß, was da drunter ist? Wir wohnen ja sozusagen auf historischem Grund.

  • Leider zwei totgefahrene Kröten, drei lebendige Kröten auf der Strasse (die natürlich zum Weiher getragen wurden), zwei weitere Kröten auf der Wiese, ein im Wasser treibendes, totes Blesshuhn, ein im Weiher schwimmender Kackebeutel...

    Und einen neuen Kotbeutelspender hab ich gefunden! Frisch aufgestellt, und an der Stelle dringend nötig. Ich hoffe, er wird auch angenommen :gott:

  • Oh, Kröten (tot und lebendig) "finden" wir jedes Frühjahr und im Herbst massenweise. Genau an unserer Straße ist ein Regenrückhaltebecken.... Aber es sind sooooovoele, da wäre ich jeden Tag Stunden beschäftigt, die hin und her zu tragen. Somit ist unser Gassiweg derzeit von Leichen gepflastert. Vor ein oder zwei Jahren hab ich mal beim Nabu angerufen deswegen, aber die meinten, da können sie auch nix machen. Ungünstige Stelle... Gestern abend lagen dann noch Massen von Regenwürmern herum . Lange,kurze,dicke, dünne....egal wo man hinter, man traf einen...Obwohl ich schon mit Taschenlampe immer unterwegs bin im Dunkeln. Auf ne Kröte bin ich auch schon zweimal versehentlich getreten....Die schreien richtig los dann .... :flucht:

  • Vorgestern Abend stand auf einer Bank eine Flasche Rotwein in Geschenkverpackung.

    :D Da normalerweise niemand außer mir um 23 Uhr im Wald unterwegs ist, ich auch niemanden gesehen habe, habe ich sie mitgenommen.

  • Einen Tennisball, den Jenny stolz mit nach Haus getragen hat.
    Ich wollte heute mal ein Foto von den Luftballons machen, allerdings kamen sehr viele Leute.
    Würde bestimmt etwas komisch aussehen, wenn ich solche Luftballons fotografiere. :ugly:
    Oder meint ihr, dass die Leute sich denken, dass ich im Dogforum bin und das Foto im "Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden Thread" posten möchte? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!