Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Nee, klar, sie gehören da nicht hin und gefährden damit natürlich, wie alle anderen Neozoen, zunächst mal die heimische Tier/-Pflanzenwelt. Aber fangen kann man die Dinger kaum, hab das auch schonmal versucht. Solange sich Leute eine "süße, zwei-Euro-große Schildkröte" anschaffen, weil die grad toll ist, wird es leider auch immer welche geben, die die Tiere dann wieder aussetzen, wenn sie zu groß und/oder zu langweilig wird. :( :rotekarte:

• Oh jaaa...

Hab noch nen Rest gefunden und eingetütet. Das war normaler Schinken ohne irgendwas. Ist garkein Hunde sondern Wandergebiet. Deshalb vermute ich, dass da gestern nen Wanderer sein Brot hat falken lassen

• Wir haben einen toten Feldhasen gefunden, der entweder ein Opfer der Bahn oder eines Autos geworden sein muss. Er lag nämlich auf dem Grünstreifen zwischen Schienen und Straße. :( :

• Als ich heute mit Holly an einem See in Hamburg war, haben wir am Wasser zwei Schildkröten sitzen sehen. Ich weiß nicht, was für welche es waren, aber ich denke, es könnten Hieroglyphen-Schildkröten gewesen sein. Leider sind sie wenige Sekunden später bereits im Wasser verschwunden... Momentan ist es zwar relativ warm, aber ich mache mir dennoch so meine Gedanken um die Beiden. :tropf:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ui, so eine haben wir letztes Jahr hier in den Rheinauen auch gefunden und ich "Tierretterin" hab sie erstmal fast eine Stunde bis zum Auto getragen (ganz schön schwer so eine Schildkröte) weil ich dachte die sei ausgesetzt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zuhause dann, angefangen Dr. Google zu befragen, und rausgefunden dass es eine Rotwangenschmuckschildkröte ist. Eine Wasserschildkröte die nicht einfach in Zukunft in unserem Garten leben kann :)

Zur Enttäuschung meiner Hunde, die inzwischen vom Jagdhund zum Hütehund mutiert waren und die Schildkröte hüteten, haben wir das hübsche Tier dann wieder in die Rheinauen verbracht, nachdem wir nachgelesen haben dass die inzwischen hier überleben können und sich sogar fortpflanzen können. Und tatsächlich sehen wir inzwischen in den Rheinauen immer wieder diese Schildkröten.

• Es beruhigt mich, das zu hören. Ich kenne mich bloß mit meinem eigenen Schildkröterich aus und der würde das keine drei Tage überleben. Umso mehr freut es mich zu hören, dass diese Schildkröten sich wohl anzupassen wissen. =)

• Ich wusste das auch nicht, sonst hätte ich sie garnicht mit nach Hause genommen :) Aber im Nachhinein hätte sie es wohl nirgends besser als dort wo sie jetzt wieder ist. Hätte garnicht gewusst wo ich sie abgeben hätte solle, im Tierheim? Die brauchen ja dann große Becken für Wasserschildkröten damit es ihnen gut geht . . . ! Dann lieber in Freiheit mit der Hoffnung dass sie die milden Winter hier wirklich überleben. Jedesmal wenn ich jetzt eine Schildkröte in den Auen sehen überlege ich mir ob das nicht "unsere" sein könnte :)

• Oh jaaa...

Hab noch nen Rest gefunden und eingetütet. Das war normaler Schinken ohne irgendwas. Ist garkein Hunde sondern Wandergebiet. Deshalb vermute ich, dass da gestern nen Wanderer sein Brot hat falken lassen

Hatten wir auch letztes Jahr, als wir Mitten im Wald (also absolut neben dem Weg) Speckstückchen gefunden haben, mehrere und ausgelegt... sprich ich gehe nicht davon aus, dass diese hingefallen sind... Wieso und Weshalb konnte ich nicht klären... dass es für Füchse sein sollte, denke ich auch nicht.

• Korb direkt auf Weidenstamm geflochten, mitten in der Pampa. Ideen muss man haben... Oder zuviel Zeit xD

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!