• hi,
    ich wolte mal fragen ab wan ein hund/ bordercollie/oder halt was anderes
    zu den "tricolors" zählt.
    meine hündin hat schon immer unter ihren lefzen ein bisschen braun, so wenig dass man es kaum sieht wenn man nicht genau hin guckt. ich denke nicht dass sie jezt zu den tricolors zählt, aber mich würde mal interessieren ab wann ein hund zu tricolors zählt.
    giebts da ne "regel" oder so was ?????
    gruß aiken-ka

    • Neu

    Hi


    hast du hier tricolor* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • meiner meinung nach ist ein tricolor dann ein tricolor wenn er 3 farben hat, unabhängig davon ob man die auch auf anhieb sieht. denn in deinem fall ist die dritte farbe (braun) ja da.


      denn ein bicolor kann es ja auch net sein, eben weil da das braun ja vorhanden ist, wenn auch gering.

    • Hi,


      auch versteckte Tricos erkennt man meist daran, dass sie unter der Rute oder in den Hosen ( Behang der Hinterbeine ) etwas heller sind ( blond oder halt trico-bräunlich ).


      Meine Indi hat auch 2 minimal fuchsbraune Pünktelchen an beiden Lefzen ( wenn man sie sehen will )...aber als Trico gilt sie damit nicht - eingetragen s/w.


      Liebe Grüße
      Alexandra


      PS: Unser Tricolörchen Celly hat zwar sehr wenig Trico Färbung im Gesicht aber an den Beinen und der RUte erkennt man es deutlich ( die Gesichts-Trico-Färbung war als Welpe sehr deutlich zu erkennen und ist nach und nach fast verschwunden....die Unterwolle ist am Hals und auf dem Kopf aber noch fuchsbraun )

    • uh! danke für die antworten!
      (die blue merle und die anderen da , die ich nicht mehr weiß wie die heißen, auf der einen hp waren ja wirklich winderschön!!!)


      hm... an anderen stellen als an den lefzen ist sie nichts weiter als schwarz weiß und kurzhaar. aber es ist ja egal ob sie ein tricolor oder s-w ist! bleibt ja trortzdem die gleiche :flower:


      gibts dass auch dass ein hund mehr braun als schwarz oder weiß hat ???
      aiken-ka

      • Neu

      schau mal hier: tricolor* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!