Beiträge von Catalina

    joar ich möchte das leckerlie spucken für die UO verwenden ..... allerdings geh ich weder auf nen HuPla noch in einen verein. ich mach dsa privat für uns alleine.


    ich war mir vorhins eben nicht sicher .... soll ich sie aus dem kdo rauslaufen lassen / rausschicken oder soll ich nicht?. zuerst hab ich sie geschickt (sie traute sich net aufzustehen und hinzugehen, sie guckte nur hinterher) später hab ich dann die runtergefallenen käsestücken liegen lassen und hab ihr einfach ein neues gespuckt. und sie nach abschluß der übung einfach die rumliegenden käsestücke aufsuchen lassen.


    also das zielen klappt bei mir schon ganz gut, nur hundekind ist entweder manchmal zu schnell oder zu langsam mit maul aufmachen ... d.h. da prallt das ein oder andere stückchen an der schnauze ab und hüpft lustig durch die wohnung (hab jetzt erstmal nur drinne getestet)


    warum ich damit angefangen hab, damit die kleine lernt mich anzuschauen und nicht nur meine hand. ( zur prüfung kann man ein käsestück wunderbar in der wange oder unter der zunge verstecken *gggg* und dann unterwegs immer mal zeigen)
    inzwischen ist die kleine echt extrem auf meine hand fixiert ... das geht sogar soweit, das wenn ich die hand hilfreich zur korrektur nach unten halte, dann untersucht sie richtig gierig die hand. das will ich aber nicht.

    ich hab da mal ne kleine frage zu ....


    ich hab das gerade ausprobiert ... funktioniert soweit ganz gut für den ersten versuch ...... nur stellt sich mir da gerade ne kleine frage


    was macht ihr wenn der hund das leckerlie mal nicht fängt? kann ja mal vorkommen .... lasst ihr dann den hund das leckerlie suchen? oder spuckt ihr einfach ein neues?


    oder spuckt ihr so das der hund grundsätzlich suchen muss?


    ich weiß das das ganze ne übungsfrage ist, also das der hund fängt .... nur eben momentan gehen noch einige daneben.


    DANKE

    du sollst ihn ja jetzt nicht am boden festnageln ..... sondern nur mit der hand dran hintern entweder aufzustehen oder ne rolle zu machen.


    is auch erstmal nich schlimm das er die ohren anlegt. das ist ein zeichen von unsicherheit, er weiß nicht was du von ihm willst. wenn er das verstanden hat, kommen die ohren schon wieder zum vorschein.

    ich weiß ja nicht, wie du das apportieren aufzubauen versuchst ..... normalerweise fängt man erstmal damit an, das man dem hund den zu apportierenden gegenstand in die schnauze gibt, hund hält fest und gibt anschließend wieder aus. erst wenn DAS 100 pro klappt, fängtm an mit dem wegwerfen des apportels an. erst kurze abstände dann lange abstände.

    was genau sind denn das für situationen?


    wie ist denn dein hund sonst so? im alltag?? auch eher ängstlich?


    hat sie evtl mal schlechte erfahrungen in so einer situation gemacht?


    wie reagiert sie auf spieli oder leckerli?

    *lach* so unterschiedlich sind die hunde ..... meine ist entweder zuerst mit dem kopf hoch ..... oder aber gleichzeitig vorne und hinten hoch. von daher lag meine hand zur hilfestellung vorn.


    später dann hab ich die hand weggelassen ... ist meine kleine aufgestanden gabs ein "nein" oder ein "naaaaa????", und das leckerlie wurde weggenommen.


    so lernte sie sehr schnell das kriechen ..... allerdings bin ich jetzt bei all meinen kunststückchen an dem punkt, ich will die leckerlies abgewöhnen, komm aber net weiter.

    ich brauch mal eure meinung:


    weil vorhins ist mir nen ding passiert was ich so net verstehen kann:


    folgende situation: ne freundin von mir wollte frontale rennfoddos machen .... d.h. hunde auf nen hügel abgelegt, ich mich hinter meine freundin gestellt und abgerufen.


    erstmal blieben beide hunde liegen. ohne probleme .... ich ruf dann .... dusty sprintet los .... baggy läuft 3 schritte mit und bleibt dann wie ne 1 sitzen. und das obwohl ich hinter doreen immer noch nen affentanz veranstaltet hab.


    gut dusty war angekommen und ich ruf baggy .....die bleibt sitzen .... rührt sich erstmal keinen meter. ich musste mehrmals rufen bis sie sich wiederum 3 schritte in bewegung setzt um sich dann wieder hinzulegen als hätt ich ihr nen platz zugerufen, hab ich aber nich. sie lag noch net richtig, da muss der knackpunkt gekommen sein, denn da rannte sie urplötzlich los, erst nur widerwillig, dann aber freudig und schnell.


    jetzt frag ich mich doch allen ernstes warum die kleine sitzengeblieben ist. normalerweise orientiert sie sich an dusty und rennt mit ihm zusammen los, um ihn evtl sogar noch zu überholen. sie ist auch diejenige von beiden die das verweilen unzuverlässiger kann. normalerweise ist sie die jenige die als erstes aufspringt. nur diesmal nicht .... warum?


    die späteren versuche haben dann ohne probleme geklappt, da lief sie dann auch wunderschön mit dusty mit.

    Hallöchen,


    hab soeben erfahren das an dem WE (30.4/01.05) in Berlin ein Sammelshooting für Hunde stattfindet. Kosten nur 5 € pro Hundenase. Im Preis sind 3 Fotos enthalten. Ich werd mir das ganze mal angucken, hat vielleicht Lust jemand mitzukommen?


    Die Fotografen sind von der Firma hier http://www.tierfotoagentur.de


    Das Shooting findet auf einem Hundeplatz in Berlin-Britz statt. Deshalb sollte man auch noch 1 € für die Tageskarte einrechnen.


    Die Adresse:
    Hundespielplatz & Hundeschule
    Gutschmidtstrasse 43
    12359 Berlin
    Anfahrtsbeschreibung findet Ihr auf der HP:
    http://www.beepworld.de/members34/joy-beauty-and-clever/


    Bitte beachtet doch auch unbedingt die Platzordnung!


    Beginn:
    Am Samstag dem 30.04. geht es ab 14 Uhr los.
    Open end, solange das Licht mitspielt


    Am Sonntag, 01.05. gehts dann um 10 Uhr los
    und spätestens 16 Uhr ist Schluss.



    Wie isset? Da kann man sich doch dort mal treffen oder?