die beiden erschossenen Hunde in Rüsselsheim

  • Das da nicht mehr passiert ist als ein angeblich gebissener Onkel ist ein Wunder!


    Oder auch die richtige Einschätzung der Situation durch Profis und eine dementsprechende Handhabung der Situation, bei der eben bis auf die unbeaufsichtigten Hunde Niemand zu schaden gekommen ist.


    Wäre auch mal ne Überlegung wert.

  • Unbeaufsichtigte Hunde, die zum fraglichen Zeitpunkt NUR GESCHNÜFFELT haben. Trotz der Menschen und der Aufregung um sie herum.....


    Wenn allein die Tatsache, dass die Hunde unbeaufsichtigt waren, den Abschuß rechtfertigen, wieso erhebt sich dann allerortens Protest, wenn wildernde oder auch nur im Wald und Feld unbeaufsichtigte Hunde von Jägern erschossen werden können?


    Auch diese Hunde können neben Wild auch Passanten und Kinder anfallen... (Selbst Kleinhunde...)


    Auch eine Überlegung wert!

  • In deutschland wird kein Hund erschossen weil er "nur schnüffelt". In Russland vielleicht, hier nicht.
    Aber okay, Euch Eure Verschwörungstherorien.
    Traum eines jeden Polizisten sind ja Seitenlange Berichte nach Feierabend über die Verwendung der einzelnen Kugeln und deren Rechtfertigung, plus eventuelles Verfahren, wie hier geschehen. Nur mal so, just for fun, weil Hunde "nur geschnüffelt" haben.


    Wird mir zu weltfremd hier, I'm out.


    PS: Elvis lebt.

  • Hi,


    ich werde mich nicht großartig in die Diskussion einmischen. Es wurden ohnehin schon alle nur denkbaren Argumente in beide Richtungen hin- und hergewälzt, aber kurz hierzu:



    Aber an der Entwicklung der Situation waren es die Entscheidungen der Polizisten die mit ihren Fehlentscheidungen eben auch Verletzungen an der Menge förmlich herausgefordert haben.


    Hast du noch nie in massiven Stresssituationen Entscheidungen getroffen und hinterher festgestellt, dass es vielleicht auch anders gegangen wäre?


    Ich war nicht dabei und werde mir aufgrund von ein paar (jeweils in ihre Richtung) einseitigen Berichten nicht anmaßen, über die Situation urteilen zu können, aber die obere Frage ging mir beim Lesen deines Posts durch den Kopf.

  • In deutschland wird kein Hund erschossen weil er "nur schnüffelt". In Russland vielleicht, hier nicht.
    Aber okay, Euch Eure Verschwörungstherorien.
    Traum eines jeden Polizisten sind ja Seitenlange Berichte nach Feierabend über die Verwendung der einzelnen Kugeln und deren Rechtfertigung, plus eventuelles Verfahren, wie hier geschehen. Nur mal so, just for fun, weil Hunde "nur geschnüffelt" haben.


    Wird mir zu weltfremd hier, I'm out.


    PS: Elvis lebt.


    Stimmt.
    Ebenso ist es natürlich völlig dem Reich der Phantasie zuzuschreiben das Polizisten auch nur Menschen sind und diese Menschen durchaus Fehler haben können.
    Es ist ganz bestimmt erfunden das manchen Frauen eine Anzeige gegen Vergewaltiger oder Nötiger ausgeredet oder schwergemacht wird.
    Oder das Polizisten einen völlig ungestraft anpöbeln, weil eine Beschwerde bei der Dienstaufsicht teilweise nullkommagarnix bringt.
    Oder die Polizisten, die Kolleginnen ungestraft belästigen, bis die sich versetzen lassen weil alles andere nix hilft.
    Oder einen der vielen weiteren Vorfälle...


    Polizisten sind Menschen. Und wie überall wos Menschen gibt, gibt es auch da Arschlöcher.
    Das zu negieren ist einfach falsch.


    Dennoch finde ich das unsere Polizei in erster Linie wichtig ist, unglaublich wichtig und dafür leider nicht nur unterbezahlt, sondern auch zu wenig gewürdigt.
    Ebenso wie die Bundeswehr.
    Und obwohl ich persönlich ne Menge beschissener Vorfälle mit der Polizei hatte stehe ich hinter dieser Institution! Es wäre nur schön wenn da alles etwas transparenter wäre und nicht soviel Platz zum Mauscheln...



    Edit: Shalea, jemanden der von Berufs wegen eine Waffe trägt sollte in Stressituationen erst recht einen kühlen Kopf bewahren!
    Das es hier nicht geschehen ist zeigt nur erneut wie wenig da anscheinend bei der Polizei für getan wird.
    Außerdem sagt einem doch eigentlich der gesunde Menschenverstand das es ziemlich unklug ist in einer Menschenmenge Schüsse abzugeben wenn man nichtmal in der Lage ist das Tier richtig zu treffen.

  • [quote='Jessica83','https://www.dogforum.de/index.php/Thread/186092-die-beiden-erschossenen-Hunde-in-Rüsselsheim/?postID=12852639#post12852639']
    Edit: Shalea, jemanden der von Berufs wegen eine Waffe trägt sollte in Stressituationen erst recht einen kühlen Kopf bewahren!
    Das es hier nicht geschehen ist zeigt nur erneut wie wenig da anscheinend bei der Polizei für getan wird.
    Außerdem sagt einem doch eigentlich der gesunde Menschenverstand das es ziemlich unklug ist in einer Menschenmenge Schüsse abzugeben wenn man nichtmal in der Lage ist das Tier richtig zu treffen.


    Mein Reden......

  • So weit habe ich das Video Gott sei Dank nicht gesehen.


    Mannomann... Passanten wegschicken und auf einen Tierheimmitarbeiter mit dieser Stockschlingenkombi warten und man hätte das ganze Drama vermeiden können.


    Kann es sein, dass viele Leute Hunde mittlerweile mit bengalischen Tigern verwechseln? Keine Frage, ein Bollerkopp kann jemanden sehr verletzen, aber die schnüffelten da doch nur so rum?
    Aber ok, die Leute laufen ja teilweise schon schreiend vor meinem Hund ( 36cm SH, 8, 5kg) weg. Noch ein paar Jahrzehnte und Hunde werden komplett verboten, wenn das so weitergeht.

  • Ich muss doch noch mal etwas hierzu schreiben.


    Mag sein, dass Dir das weltfremd erscheint, aber so war es auf den Videos nun mal zu sehen :(


    Dieses Video ist wie lang? Eine, zwei Minuten?
    Die ganze Situation dauerte über eine halbe Stunde und hier werden anhand von einem winzigen Ausschnitt (der auch leider der schlimmste des ganzen Geschehens ist) Leute verurteilt und Rückschlüsse gezogen.

  • soweit ich es in erfahrung bringen durfte (mennes papa ist polizist) ist die munition von polizisten nicht darauf ausgerichtet, zu töten.
    die dürfen auch nur auf körperteile schiessen, wie arme und beine...eben bewegungs- oder handlungsunfähig machen und nicht töten.


    oft sinds sogar nur gummigeschosse, damit sie eben nicht "unschuldige" mit querschlägern verletzen.


    so hart es auch klingen mag, die haben geschossen und die hunde erst bewegungsunfähig gemacht und dann erst getötet.


    ich hab schon damals gesagt, die besitzer haben dreck am stecken und sind keine unschuldslämmer.
    ob das tierheim angelogen worden ist oder meint angelogen worden zu sein, ist eine andere sache.


    nach wie vor find ich es komisch, dass allen anderen immer eher geglaubt wird, als der polizei, egal um was es geht.
    die polizei muss sich in solchen fällen immer rechtfertigen, es wird alles seitens der polizei in frage gestellt...was ist aber mit den wirklichen schuldigen?


    klar tun einem die hunde leid, ich bin da aber auch ehrlich...lieber so als das die vieherle den rest des lebens im th verbringen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!