die beiden erschossenen Hunde in Rüsselsheim

  • Ich auch und ich bin froh, dass nicht wie von vielen erwartet einfach nichts mehr passiert ist.
    Aber mal wieder hätts ein bisschen weniger auch getan, den Teil über "Mann in Todesangst" hätte man auch sachlicher küzer und einfach in einem Satz halten können.


    Nach dem Motto: War doch der Onkel, er wurde wirklich verletzt und ist den Polizisten sehr dankbar.


    Und das diese "Anzeigen" weiter verfolgt werden finde ich auch sehr gut.
    Kann ja nicht sein das Polizisten und ihre Familien aufs heftigste bedroht werden und das so ok ist und hingenommen wird.


    Vielleicht werden die restlichen offenen Fragen auch noch geklärt, wünschenswert wäre es.

  • War doch zu erwarten... Ich hatte ja damals schon etwas in der Richtung vermutet. Arme Hunde, die etwas Besseres verdient hatten...
    Ich hoffe sehr, daß sich all die, die damals mit den Besis sympathisierten und zum Mob aufgerufen haben, ganz klein werden und das nächste Mal einfach nachdenken oder abwarten.

  • So ist das ... die Leute lassen sich zu schnell auf eine Seite ziehen
    ein paar schleimende Zeilen von den tollen Hundefreunden und nun ist die andere Seite böse


    nach dem Bereicht dürfte es genau umgekehrt sein?


    Beeinflussung auf Grund von hochkochenden Emotionen ist doch leider nichts neues

  • Mich wundert das auch kein bißchen.
    Shisha Bar, Hunde allein gelassen, gewisses "Milieu" der Besitzer, das sich ja zu Wort gemeldet hatte... aber durfte man ja alles so nicht sagen weil man sonst intolerant ist.

  • Und was ändert das jetzt?


    Es sind immer noch 2 Hunde tot die nichts, aber auch garnichts dafür konnten.
    Es steht immer noch im Raum warum das Tierheim angelogen wurde.
    Und ja, ich persönlich habe ein wenig Zweifel an der Aussage des Onkels.


    Man darf eben nicht vergessen das auch er da mit drin hängen könnte, ne? Also in den "Unternehmungen" seines Neffen.
    Jetzt, wo die Polizei alles untersucht, ist doch mehr als ratsam sich dort ein wenig lieb Kind zu machen...
    Und seltsam das die Hunde anscheinend nur ihn so angegangen sind? Hmhm, ob das wohl nen Grund haben könnte?


    Nur mal so als andere Sichtweise.


    Leid tat es mit von Anfang an nur um die Hunde.
    Der Mob geht mir am verlängerten Rücken vorbei, ich verweigere Facebook schon ewig, zuviel Dummheit auf einem Haufen.
    Drohungen gegen die Polizisten waren völlig fehl am Platz und sollten auch dementsprechend bestraft werden!
    Aber: Auch das Handeln der Polizisten gehört weiter untersucht. Da sind soweit ich weiß immer noch Fragen offen und auch die gehören geklärt.
    Und wer hat denn nun die Tür aufgemacht?


    Den beiden Hunden nutzt es nun eh nichts.
    Da wurde, wie so oft geschlafen.
    Bußgeld und dann vergessen... In der versauten Bude hausen müssen... Abgeknallt wurden sie, da gibts nix zu beschönigen. Das sah man ja nun deutlich das man das nichtmal mehr erschossen nennen kann. Wenn die Polizei nur so zielen kann wundern mich die immer mal wieder auftauchenden Nachrichten von erschossenen Tätern nicht.


    Eine Schande ist es weiterhin!
    Auf vielen Seiten.

  • Fakt ist:
    Polizisten erhalten weder eine regelmäßige fundierte Schießausbildung (wenn die 3-4 x im Jahr auf dem Schießstand sind, ist das viel, sagten mir uniformierte Kollegen)
    Polizisten erhalten keine Ausbildung darin, wie man Hunde liest und einschätzt


    Der Polizist vor Ort hatte Order, für den Schutz der Bevölkerung zu sorgen, er wußte sich nicht anders zu helfen, als zu schießen, weil er die Gefährlichkeit der Hunde nicht einschätzen konnte und aufgrund der Uhrzeit immer mehr Menschen dort vor Ort auftauchten.


    Ich habe erfahrene Polizisten (u.a. ehemaligen DHF) gefragt, wie sie reagiert hätten, und alle sagten, auch sie hätten geschossen, weil es keine andere Wahl gab.


    Und, wenn der Onkel in irgendwelche "lichtscheuen" Sachen verstrickt ist, wird es ihm auch nicht helfen, wenn er versucht, sich mit Falschaussagen "Liebkind" zu machen :hust:


    Einig sind wir uns wohl alle darin, dass die Ereignisse in Rüsselsheim ziemlich doof gelaufen sind.... :( :

  • Edit zu spät:
    Natürlich tun mir die Hunde auch leid, weil ihr Tod nicht notwendig war, aber die Schuld dafür liegt in meinen Augen ausschließlich bei den Haltern !


  • @Tatuzita, was'n da bei dir los? Dein Beitrag ist nicht lesbar, so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!