die beiden erschossenen Hunde in Rüsselsheim

  • Ich finde es auch sehr schade was dort Passiert ist. Die Hunde konnten dafür nichts und ich bin der Meinung, wären es Zwergpinscher gewesen, hätte sie keiner erschossen.


    Der Onkel war auf einer Demo wenige Tage später nicht verletzt...


    Das Tierheim wurde gerufen und wieder Abbestellt - wieso?


    Hundeführer die die Polizei hinzuziehen hätte können, hätten die Hunde richtig lesen müssen.


    Es gibt so viele Ungeklärte fragen und leider war es mal wieder nur Sachbeschädigung die, anders als Mord, nicht weiter verfolgt wird.

  • Grad will ich antworten,d a sehe ich das Kenisha alles was ich noch sagen wollte schon gesagt hat.


    Und Maya, der Fall Volkan hat nur wenig mit Zusammenarbeit zu tun, sondern vor allem mit Feigheit und "Ich seh nichts" Verhalten der Behörden!
    Da kamen ja schon lange vorher immer wieder Meldungen, ans Ordnungsamt, an das Amt das für die Spielplätze zuständig ist und ja, auch die Polizei wußte von Beschwerden.
    Gemacht hat keiner was. Warum auch immer.
    Volkan musste das ausbaden. Und im Nachhinein alle Halter "solcher" Hunde.


    Was die Tür angeht: Nicht jeder Hund kann eine Tür öffnen. Normalerweise sind Ladentüren ja auch etwas anders aufgebaut als Zimmertüren.

  • Wenn ein Haltungsverbot ausgesprochen wird, sollten doch wohl alle beteiligten darüber informiert werden, damit dieses auch durchgeführt wird.
    Ich sehe da keine Datenschutzverletzung - nur sehr viel unnötige Bürokratie.


    Jepp, sollte! Aber anscheinend dürfen die Ämter untereinander nichts weiter geben. Wer sagt dass das logisch ist?

  • Naja das sie nicht erschossen wären wenn es zwergpinscher oder havaneser gewesen wären ist schon klar und das hat nicht explizit etwas mit der Rasse zu tun.
    Wären es zwei Irische Wolfhunde, zwei Hovawarts, zwei Boxer oder zwei Riesenschautzer gewesen wär ich mir schon nicht mehr so sicher.

  • Ich finde es absurd, wie hier Alternativen zum Erschießen aufgezählt werden. Hätten mich diese Hunde angegriffen, ich hätte auch geschossen. Nein, Zwergpinscher hätte ich nicht erschossen, der richtet aber auch nicht so viel Schaden an.


    die Hunde munter in der Fußgängerzone wüten lassen bis jemand kommt?


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es gab doch sogar verletzte oder?


    ich bin wirklich nicht für diese ganze Rassediskriminierung, aber seit sich ein Soka mal in Aimee verbissen hat sehe ich das ganze nicht mehr so entspannt. Vor allem Vergleiche a la 'wäre es ein Zwergpinscher' gewesen.


    ehrlich mal die Hunde tun mir Leid, die können nichts dafür, aber diese ewigen Vorwürfe an die Behörden?!

  • Das die behörden falsch gehandelt haben steht meiner meinung nach außer frage denn das haben sie.
    Weder das Tierheim noch Hundeführer konnten die erschießung verhindern.
    Das Tierheim wurde sogar wieder abbestellt. Kinder die an den Hunden vorbei gingen beschrieben die Hunde als freundlich.


    Es gibt keine Bilder der verletzten sondern nur angebliche aussagen.


    Menschen die, die Hunde kannten, beschrieben diese als sehr freundlich und sanftmütig.
    Es gab andere möglichkeiten als eine Hinrichtung und wer das Video der erschießung gesehen hat sollte der selben meinung sein.

  • Wir wissen also nicht ob die Hunde verletzt haben und wenn sie das haben, dann ist das kein Zuckerschlecken.


    auch stelle ich mir das schwer vor einen Hund zu töten. Alleine durch die Bewegungen und Reaktionen.


    aber gut wenn für dich die Behörden an allem schuld sind :roll:


    ich sage nicht dass überhaupt keine Fehler vorliegen, aber so macht man es sich doch seeeehr einfach. Und wenn dann mal wieder durchgegriffen wird ist hier das Geschrei groß. Naja...wie gesagt meine Meinung.

  • ja. und es hätte auch sicher andere, schönere unterbringungsmöglichkeiten für die beiden hunde gegeben als einen kotverdreckten, heruntergekommenen raum in einer shishabude. wie lange waren die hunde dort wohl eingesperrt, dass nicht anders konnten als dort urin und kot abzusetzen?


    schuld am tod der hunde ist ALLEIN ihr halter!!! ganz sicher nicht die polizisten, die schlimmeres zu verhindern versuchten.

  • Fakt ist, die beiden Hunde sind leider tot.


    Keiner wird wohl mit dem letztendlichen Urteil zufrieden sein.



    Es gibt keine Bilder der verletzten sondern nur angebliche aussagen.


    Hast du den Mob mitbekommen, der sich danach gegen jeden zusammengerottet hat, der etwas, in ihren Augen, Falsches sagte?
    Da wurde die Adresse des Polizisten im Internet verbreitet, mit dem Aufruf nach Vergeltung.
    Würdest du dich dann als Bissopfer fotografieren und zeigen lassen? Ich definitiv nicht.


    Niemand von uns weiß, was wirklich da abgelaufen ist.
    Es ist alles Hörensagen.
    Ich sehe die einzige und alleinige Schuld bei den Besitzern, da sie ihrer Aufsichtspflicht zu 100% nicht nachgekommen sind.


    Und dass sie danach noch Kohle mit dem Tod ihrer Hunde gemacht haben, festigt nur mein Bild, was ich von den beiden habe.

  • Was denn schlimmeres?
    Die einzige Aussage über Verletzungen die wohl recht sicher ist stammt vom Onkel.
    Und der war, sichtlich unverletzt, bei den Demos später dabei.


    Na sowas aber auch...


    Die Passanten, die die Hunde kannten, durften nicht hin.
    Das Tierheim wurde abbestellt mit einem Satz der, wie man weiß, nicht wahr war.


    Aber dennoch, natürlich hat der Besitzer schuld. Aber eben nicht die alleinige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!