Die leidige Futtersuche

  • Ich füttere CanisAlpha. Als kalt gepresstes Futter quillt es nicht im Magen auf. Es ist wesentlich schwerer als ein Extruderfutter und von daher muss ich die Futtermenge abwiegen. Sieht dann deutlich weniger aus, als das herkömmliche Trockenfutter.


    Am Anfang habe ich mich an die Hersteller-Mengenangaben gehalten, musste dann jedoch etwas nach unten reduzieren.


    Die Hunde machen am Anfang wirklich größere Haufen, aber das pendelt sich in den nächsten 4 Wochen wieder ein. Vertragen tun es meine Hunde sehr gut.


    Wichtig war mir bei meiner Kaufentscheidung, dass das Futter in Deutschland hergestellt wird und die gute allgemeine Erklärungen.


    Ach ja,ich füttere Weidenrind m. Kartoffelflöckchen (Exklusive).

  • Hmmm eigentlich macht ein Futterthread auf diese Weise wenig Sinn, genau wie die hundert anderen, jeder rät etwas anderes,
    ist ja auch klar weil sein Hund kommt mit dem Futter Super klar also ist es Gut,
    der nächste Hund hat vom gleichen Futter Durchfall und Mega Output also ist es Schlecht ;)


    Du kannst dir hier soviele Meinungen holen wie du willst, nur weiter bringt dich das nicht,
    im Gegenteil es verunsichert doch noch mehr.


    Warum suchst du dir nicht ein Futter aus das dir Preislich passt und auch von der Zusammensetzung und probier es aus,
    ohne darauf zu hören ob jemand sagt es ist Gut oder es ist Schlecht.


    Als wir mit Fertigbarf angefangen haben, wählte ich einen Hersteller wo ich nur gutes von gelesen habe, die meisten waren Super zufrieden dort.
    Es kam hier an und war nach dem auftauen eine widerliche Pampe die mein Hund am liebsten nicht angerührt hätte :ka:
    Rückblickend hätte ich das Zeug in die Tonne schmeißen sollen, naja jetzt sind wir eben bei einem anderen Hersteller und super zufrieden :D
    Was nutzt mir ein Futter das alle toll finden aber mein Hund findet es Sch..... :lol:

  • Ich hab mir mal eine Excel-Tabelle gemacht und da zum einen die Werte eingetragen, die mir wichtig sind bzw. die ich gerne mal im Vergleich sehen würde (u.a. auch die Fütterungsempfehlung bei Gewicht X), zum anderen halt den Preis. Gibt einem einen ganz guten Überblick, wie ich finde.

  • Da gebe ich dir recht. Schlussendlich muss man es selbst herausfinden. Mir sagt das Canis Alpha total zu. Preislich ist es allerdings an der oberen Grenze da es halt leider nur dort bestellbar ist...


    Ansonsten hatte ich mir noch Josera angeschaut wobei da überall Geflügelfett drin ist. Ich hab von Canis Alpha mal ne kleine Packung bestellt, Josera hole ich vielleicht mal ne Probepackung von Ente und Kartoffel und Lachs und Kartoffel. Und dann wohl einfach mal probieren :)


    Platinum werd ich wieder als Leckerlie nehmen, da stehen sie wenigstens drauf.

  • Auf der Packung steht drauf nicht luftdicht verpacken (warum eigentlich?)


    Weil es sich um kaltgepresstes Futter handelt. Ich würde die Boxen weiter nutzen, aber den Deckel vielleicht einfach nicht mehr ganz zudrehen.

  • Und was passiert mit Kaltgepresstem Futter wenn man es luftdicht verpackt? Sorry falls das ne blöde Frage ist, hab mich mit kaltgepresst noch nie richtig befasst.

  • Hi


    Canis Alpha wurde jetzt immer morgens etwas gegeben. Am Anfang wurde es noch gefressen, allerdings nur paar Tage. In der Zeit auch mal aus der Hand. Begeisterung sah anders aus aber es wurde genommen. Nun ist es aber so das meine Hündin es zwar sehr gerne frisst, der Rüde aber so gut wie gar nicht mehr. Aus der Hand gar nicht und zum Napf muss ich ihn regelrecht schieben. Meistens frisst er erst wenn die Hündin sich dann in seine Richtung bewegt. Dann braucht er aber auch ewig für diese Mini Menge.


    Scheint also doch nicht das richtige Futter zu sein oder? Vertragen wurde es. Aber die Begeisterung ist noch weniger Vorhanden wie bei dem Wolfsblut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!