Die leidige Futtersuche

  • Weiß eigentlich jemand wieviel ich von Canis Alpha füttern müsste?


    Reinfleischdosen könnte ich auch ab und an einfügen. Bisher bekommen sie ab und an Rocco Sensitive Dosenfutter was sie halt sehr gut vertragen.


    Ich werde mir die Tage auf jeden Fall die von euch empfohlenen Futtersorten anschauen. Kann noch jemand was zu den Fragen von mir sagen? Also mit der Haltung bei Canis Alpha und dem Platinum/Bestes Futter?

  • Ach und noch ne Frage: das Canis Alpha ist wieder so ein Futter was man nur direkt über den Hersteller beziehen kann oder? Sprich nix mit Angeboten oder so?

  • Hallo,
    wir füttern im Moment das GranataPet. Es ist getreidefrei und wird sehr gut vertragen. Wir haben das Mini, gibt es aber normal gross auch. Es ist auch vom Preis bezahlbar.
    Evtl ist ja das was für euch.


    LG
    Nicole

  • Wenn du das Futter hauptsächlich wechseln möchtest wegen den vermehrten Stuhlgängen, dann kann ich von einem kaltgepressten Futter, wie dem Canis Alpha, nur abraten.
    Viele Hundehalter (mir inklusive ) berichten von größeren und häufigeren Kotabsätzen.

  • Hallo,
    wir füttern im Moment das GranataPet. Es ist getreidefrei und wird sehr gut vertragen. Wir haben das Mini, gibt es aber normal gross auch. Es ist auch vom Preis bezahlbar.
    Evtl ist ja das was für euch.


    LG
    Nicole


    Dem kann ich mich anschließen. Unser Magensensibelchen bekommt das Sensitiv Fisch und seit wir dies füttern ist die Output-Menge von drei- bis viermal täglich auf ein- bis zweimal täglich runtergegangen.
    Man bekommt das Sensitiv-Futter ab €86,- (2x10kg).Vielleicht passt das preislich ja für euch?

  • Mein Großer (getreidealergiker) bekommt momentan das Earthborn Meadow Feast und verträgt es sehr gut. Kein Kratzen, keine Pocken, einmal am Tag Output.
    Wollte damals eigentlich nur gratisfutter abstauben.
    Werde das Futter jetzt nochmal bestellen da es momentan mit nem Code 15% gibt.


    Allerdings bekommt meiner nur die Hälfte der angegebenen Menge da er noch fleisch ect dazu bekommt.


    Lupi

  • Hmm, hast du pers Erfahrungen mit dem Futter?
    Wo finde ich die Fütterungsempfehlung? Oft muss man von günstigerem Futter ja auch mehr füttern so dass es am ende gernicht günstiger ist.
    Leider ist da ja nur 38,5% Fleisch enthalten.


    Lupi

  • Gerade gefunden: von dem Mio Bello müsste ich rund 600 gramm füttern. Von dem Earthborn mit 70% Fleisch nur gut 300gramm....


    Dann ists doch nicht mehr günstig...



    Lupi

  • Ich glaube du hast nen Denkfehler in deiner Rechnung - semi moist und trocken kannst du nicht 1:1 vergleichen und dann kommt noch dazu, dass ein Hund keine % futtert, sondern Gramm. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!