BH Plauderecke
-
-
Wir hatten am WE nur einen Ablageplatz. Ich wusste, dass die Huendin - die mit uns gelaufen ist - neulich noch heiss war.
Joa..leg ich also n bissel weiter hinten ab und ned direkt an dem Fleck, an dem sie lag. Tja...war ned weit genug weg und es hat zu gut gerochen. Es war gerade so weit, dass sein Hals nicht reichte und der Sack ist ernsthaft aufgestanden um da in aller Ruhe zu riechen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir hatten am WE nur einen Ablageplatz. Ich wusste, dass die Huendin - die mit uns gelaufen ist - neulich noch heiss war.
Joa..leg ich also n bissel weiter hinten ab und ned direkt an dem Fleck, an dem sie lag. Tja...war ned weit genug weg und es hat zu gut gerochen. Es war gerade so weit, dass sein Hals nicht reichte und der Sack ist ernsthaft aufgestanden um da in aller Ruhe zu riechenHättest ihn halt direkt auf den Fleck legen müssen - der wäre garantiert nicht woanders hingegangen.
-
DAS hab ich mir dann auch gedacht. Ich hab ihn dann nochmal ins Platz geschickt und dann lag er bombensicher...auf dem Fleck auf dem die Huendin lag
-
Hast du ihn dann auch problemlos ins "sitz" hochbekommen oder blieb er am Boden kleben?
-
Das war kein Thema
Er hat auch nicht geschnueffelt, als er dann wieder lag. Ich sag's doch...oller Arschkopf -
-
Joah, also theoretisch könnten wir die BH nächstes Jahr ab März laufen... Ob ich das will... ich weiß noch nicht. Ist halt blöd, dass ich ihn immer mit meiner vorherigen Hündin vergleiche, die einfach komplett anders war... auch komplett aufgedreht, aber halt anders aufgedreht... Eigentlich sollte es mit Cziskos sogar einfacher werden, er will mehr arbeiten. Aber er ist leider Perfektionist und Ruhe leider ein Fremdwort... Ein bisschen Gelassenheit wünsche ich mir für ihn zum Geburtstag....
-
Ah, hier sind wir dann jetzt auch richtig.
Wenn alles klappt, möchte ich nächstes Jahr im Herbst mit Abby die BH laufen.
Wir üben momentan den Elefantentrick, das ist auch schon echt gut.
Wir hängen nur etwas an dem Punkt, dass sie sich komplett an mich ran dreht. :/
Ich gehe immer im Kreis, da geht sie mit, ich bleib dann stehen oder aus dem Stehen raus beweg ich nur noch leicht meinen Oberkörper in ihre Richtung, drehe diesen also ein. Dann bewegt sie sich ein bisschen, aber von randrehen kann man da noch nicht sprechen.
Soll ich das so weiter üben? Oder habt ihr da noch einen Tipp? -
mach mal ein Video, ich weiß nicht genau was du meinst.
Ich hab erstmal nur geübt, dass er sich dreht, ich an einem festen Punkt. Gestern hat er es dann zum ersten Mal eine ganze Runde geschafft - Knackpunkt ist der Moment in dem der Hund den Blick kurz von der abwenden muss. Das fällt meistens schwer.
Wenn das jetzt gut sitzt bringe ich mich ins Spiel und hoffe, dass Chili weiter gerne den Kreis machen möchte und belohne dann, wenn er bei mir "anstößt.". Mal sehen wie das klapptAlso an deiner Stelle würde ich jetzt erstmal üben komplett das du dich nicht mehr mitbewegst und von ihr jedes zucken mit der Hinterhand belohnen, dass sie sich auch anfängt zu bewegen, ohne dich. (wenn ich euer Problem richtig verstanden habe)
-
Hallo,
ich mache mit meiner kleinen wohl auch bald meine Prüfung. Mal eine kurze Frage: Wie ist das mit aus der Grundstellung weiterlaufen, darf ich/muss ich da wieder 'Fuss' sagen, oder soll Sie ohne ein Wort von mir weiter laufen? Ich mein, bei der Grundstellung ist das ja au so. Ich laufe laufe...bleibe stehen --> Hund setzt sich ohne Kommando.
-
Natuerlich darfst du das Kommando da geben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!