• Fine ist doch locker Kniehoch, wie bekommst du da Rückenschmerzen? :???:

    das habe ich mich auch gerade gefragt.. :???:


    oder bist du außergewöhnlich groß, Lalaland ?

    Ich bin nicht wirklich groß.

    Fine ist knapp kniehoch und ich hab kurze Arme (ja, ihr dürft Witze machen |) ). Es ist echt nur ein Minibisschen zur Seite beugen, aber gerade das geht nicht so easy.


    Hand- oder Looktarget sind eine gute Alternative zum Futtertreiben.

    Heelwork Handbuch von Eva Hampe und Anna Herzog kann ich empfehlen wenns darum geht :)

    Oh, danke. Das kuck ich mir doch gleich mal an. =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wobei man fairerweise dazu sagen muss: wenn man sich bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat, ist das Buch teilweise schon ein bisschen schwer verständlich..

      Bzw die gedanklichen Zwischenschritte sind recht groß.

      Ja das ist wohl war. Aber Eva und Anna sind über die Facebookgruppe auch bereit auf Fragen einzugehen und Seminare von den beiden, oder einzeln gibts grad in D ja auch öfter.


      Ja das stimmt.

      Ich habe das Anna auch schon Mal persönlich gesagt. :D

      Da meinte sie auch, dass sie die Rückmeldung häufig bekommen.


      Seminare bei den beiden kann ich aber auch nur empfehlen. Ich hatte schon zweimal das Glück.

    • Ja der Heelwork-Aufbau ist so schon eine Wissenschaft für sich.

      Ja Seminare mit den beiden oder einzeln sind immer eine Freude! :)

    • Nö, unsere kleinen SBT haben wir ab Welpe ohne Rückenschmerzen so aufgebaut.

      Magst du ein paar Tipps geben?


      Ich hab das gestern mal versucht mit dem Führen per Hand und muss sagen, mein Rücken findet das gar nicht gut. Wenn ich das echt monatelang mehrfach pro Woche machen soll... :omg:

      Rückenschonend ist es, in der Körperachse aufrecht zu bleiben und in die Knie zu gehen. Trainiert die Oberschenkel 😂


    • Ich bin so froh, dass ich jetzt endlich hier in der Nähe eine Trainerin gefunden habe, die auch nach dieser Methode trainiert.


      Ich hoffe trotzdem, ich kann mal wieder einen Seminarplatz bei einer der beiden ergattern. Da muss man hier immer sehr schnell sein. Und Kontakte haben. :hust:

    • Als ich mit meinem 1. Dackel damals auf die BH hingeübt hatte, hatte ich auch Rückenschmerzen, ich war ja vorher 4 DSH gewohnt und das ist schon enorm anstrengend, sich ständig so tief bücken zu müssen, sei es um ein Leckerlie zu geben oder die nachschleifende Leine (Kurzführer wäre beim Dackel sinnbefreit gewesen :D ) wieder aufzunehmen.

    • Magst du ein paar Tipps geben?


      Ich hab das gestern mal versucht mit dem Führen per Hand und muss sagen, mein Rücken findet das gar nicht gut. Wenn ich das echt monatelang mehrfach pro Woche machen soll... :omg:

      Rückenschonend ist es, in der Körperachse aufrecht zu bleiben und in die Knie zu gehen. Trainiert die Oberschenkel 😂

      Glaub mir, bis zum Dackel runter ist es extrem weit, so weit kann man nicht in die Knie gehen und sich dann noch dabei vorwärts bewegen, außer ich watschel dann wie eine Ente über den Platz. :hust:

    • Woher weißt du das mit dem Auto?

      Wir sind im vorigen September den TeamTest gelaufen.
      Eigentlich wollte ich RallyObedience mit ihm machen, aber es gibt in erreichbarer Entfernung kein Angebot, das zeitlich passt. Also sind wir irgendwie in die UO-Schiene gerutscht.

      Und das "Fuß" habe ich über Klicker trainiert. Futtertreiben - d.h. für mich, ich muss im Gehen die Hand knapp über den Fußknöchel halten. Das schaffe ich mit 75 Lenzen nicht auf Dauer

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!