BH Plauderecke
-
-
Nö, unsere kleinen SBT haben wir ab Welpe ohne Rückenschmerzen so aufgebaut.
Magst du ein paar Tipps geben?
Ich hab das gestern mal versucht mit dem Führen per Hand und muss sagen, mein Rücken findet das gar nicht gut. Wenn ich das echt monatelang mehrfach pro Woche machen soll...
Wie machst du das denn?
Fine ist doch locker Kniehoch, wie bekommst du da Rückenschmerzen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Magst du ein paar Tipps geben?
Ich hab das gestern mal versucht mit dem Führen per Hand und muss sagen, mein Rücken findet das gar nicht gut. Wenn ich das echt monatelang mehrfach pro Woche machen soll...
Wie machst du das denn?
das habe ich mich auch gerade gefragt..
oder bist du außergewöhnlich groß, Lalaland ?
bei meinen zwei (ausgewachsenen) mittelgroßen Hunden muss ich mich gar nicht runterbücken.
-
Wie machst du das denn?
das habe ich mich auch gerade gefragt..
oder bist du außergewöhnlich groß, Lalaland ?
bei meinen zwei (ausgewachsenen) mittelgroßen Hunden muss ich mich gar nicht runterbücken.
Hab ich mich auch gerade gefragt 😅
Theo ist auch nur knapp Kniehoch, aber bücken tu/muss ich mich nicht.
-
Hand- oder Looktarget sind eine gute Alternative zum Futtertreiben.
Heelwork Handbuch von Eva Hampe und Anna Herzog kann ich empfehlen wenns darum geht :)
-
Heelwork Handbuch von Eva Hampe und Anna Herzog kann ich empfehlen wenns darum geht :)
Das finde ich auch
Den Zwerg werde ich nach diesem Prinzip aufbauen
-
-
direkt mal gekauft, blöder wird man nicht 😁
-
wobei man fairerweise dazu sagen muss: wenn man sich bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat, ist das Buch teilweise schon ein bisschen schwer verständlich..
Bzw die gedanklichen Zwischenschritte sind recht groß.
-
Ja, genau! So baue ich Bente auf und habe ich auch den Jacki vor 12 Jahren aufgebaut. Da ist es auch einfach egal, ob der Hund 20cm oder 50cm hat.
-
wobei man fairerweise dazu sagen muss: wenn man sich bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat, ist das Buch teilweise schon ein bisschen schwer verständlich..
Bzw die gedanklichen Zwischenschritte sind recht groß.
Ja das ist wohl war. Aber Eva und Anna sind über die Facebookgruppe auch bereit auf Fragen einzugehen und Seminare von den beiden, oder einzeln gibts grad in D ja auch öfter.
Nachdem ich noch keinen Hund übers Futtertreiben aufgebaut habe kann ich nicht beurteilen was schwerer abzubauen ist und welcher Aufbau der einfachere ist.
Kann mir vorstellen, dass Futtertreiben auf eigene Faust auch schwierig ist für Anfänger - so wie jeder gscheite Heelwork-Aufbau.
-
Bin jetzt gespannt ob die Methode, nach der ich es mache, im Buch finde und ob die nen Namen hat ^^ über futtertreiben mach ich es auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!