BH Plauderecke
-
-
das kann natürlich sein. Ich gebe zu 100%ig kann ich mich nicht mehr erinnern
Aber wenn man übt, dass es nur zusammen weitergeht, wenn man mit dem linken Bein angeht, dann klappt das eigentlich auch ganz gut. Da du dann in der Situation mit dem rechten Bein los gehst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso immer so unnötig kompliziert?
Wieso nicht einfach trainieren, dass "Sitz" eben "Sitz" ist?
-
Danke für die Antworten.
Zurueckweichen will man nicht. Wie massiv das bewertet wird, ist aber abhaengig vom LR. Das kann als Wesensmangel mit dis. gewertet werden oder auch nicht. Wenn der Hund echt nur n bissel zurueck geht, nicht hysterisch wird, etc., dann hab ich da noch keine wirkliche Konsequenz erlebt
Er mag Fremde halt nicht bzw. ist erstmal sehr skeptisch. Wenn wir einfach nur an Leute vorbeigehen, ist er eher sogar noch interessiert, wenn Fremde auf ihn zugehen, weicht er im Zweifel zurück. Ebenso ist er an stark belebten Orten wie Bahnhof und Zug deutlich verunsichert, was sich an seiner Körperhaltung klar äußert. Hysterisch oder gar aggressiv wird er dabei aber nicht, er ist halt "nur" recht geduckt und ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich richtig bei ihm rausbekomme. Blöderweise ist er der einzige meiner Hunde, der die BH wirklich "braucht".
Wieso immer so unnötig kompliziert?
Wieso nicht einfach trainieren, dass "Sitz" eben "Sitz" ist?
Falls sich das auf mich bezieht, meine Hunde kennen es halt nicht, dass es ein Kommando erneut gibt, wenn sie das Kommando eigentlich schon ausgeführt haben. Denn die sitzen ja automatisch beim Anhalten und wenn ich dann nochmal etwas sage, gehen die erstmal von einem neuen Kommando aus und knallen sich z.B. eher ins Platz oder gehen ins Steh. Natürlich kann ich das trainieren, da ich das aber sonst vermutlich nie wieder brauche, trainiere ich dann lieber gleich aus der Bewegung, das brauchen wir eh fürs RO und bräuchten wir glaube ich auch, falls wir wirklich danach die IBGH-Prüfungen angehen wollen, bzw. können sie das zum Teil schon.
-
Was soll den Hund denn verwirren wenn der schlicht nochmal Sitz gesagt kriegt wenn er sitzt ?
-
Och, meine haben das anfangs auch nicht begriffen. Wieso gibts ein Kommando fuer eine Sache, die sie bereits zeigen.
Und so ging es sehr vielen Hunden, die ich kenne
Trainiert man dann halt gezielt oder man umgeht es und zeigt die Positionen aus der Bewegung.
@Frau Paula ich wuerd versuchen es mit den Leuten vom Platz zu trainieren und am Ende muss man es einfach in der Pruefung probieren..
-
-
Ich hab mit meiner Schissbüx der auch eher zurückgewichen ist auch die BH geschafft.
Gab halt paar Kommentare vom Richter übers meiden und das wars.
Kann man ja auch bisschen trainieren.
Für die Chipkontrolle hab ich gefühlt ewig geübt
Ich denke es wird keinen Hund wirklich stören wenn man bei der Sitzübung nochmal Sitz sagt.
-
Ich denke es wird keinen Hund wirklich stören wenn man bei der Sitzübung nochmal Sitz sagt.
Manche wollen sich dann ins Platz legen. Das zeigt dann aber eben, dass sie entweder nicht richtig zuhören oder das Kommando "Sitz" noch nicht verstanden haben - woran man dann eben arbeitet.
-
ein bissl kann man das aber auch trainieren. Das Bedrängen in einer Menschengruppe wirklich unter Kommando üben, so dass der Fokus weg von den Menschen hin zur aufgabe und der nachfolgenden Belohung verrutscht. Das geht ganz gut und genau das Gleiche natürlich fürs Chippen. Ich kenne zig wirklich unverträgliche Hunde, die alle gelernt haben auf das Kommando "Chippen" hin ihren Hundeführer anzustarren und sich wirklich auch ausdauernd chippen zu lassen. Wichtig ist einfach nur es genauso regelmäßig und positiv zu üben wie alle anderen Prüfungsteile.
-
Manche wollen sich dann ins Platz legen. Das zeigt dann aber eben, dass sie entweder nicht richtig zuhören oder das Kommando "Sitz" noch nicht verstanden haben - woran man dann eben arbeitet.
Gut ,üben muss man das natürlich
Chippen hab ich auch unter Kommando gestellt ,nutze ich jetzt noch auf Turnieren.
-
Wenn der Hund irritiert von nem wiederholten Sitz ist hat er mEn schlicht n Defizit im Verständnis vom Kommando als solches.
Aber man könnte beim Weg gehen auch was anderes sagen . Sitz kommt ja sonst nicht vor .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!