• Ich kann das Video leider nicht sehen. Was hat sich denn außer dem Sitz/Platz wahlweise aus der Bewegung sonst so geändert?


    Nichts nennenswertes - die Freifolge ist verkürzt. Aber ganz ehrlich - das bischen hätten sie sich auch sparen können. Im Grunde ist es immer noch der gleiche :mute: :ugly: :hust:
    War aber auch nicht anders zu erwarten, dass sie sich mal ein vernünftiges Konzept einfallen lassen.

    Na ja - ich werde frühestens 2020 wieder laufen ... und je nachdem vielleicht die nächsten Jahre gar nicht mehr.

  • Ich find die Änderung auch etwas lachhaft.

    Aber gut. Uns betriffts. Ich muss Ende August / Anfang September wieder. Werd dann denk ich Sitz und Platz des Spaßes halber mal aus der Bewegung machen. Ist mal was anderes |)

  • Ich finde es ganz interessant, dass ein paar hier die BH ja nur ablegen,weil sie müssen, und das darum zwar tun, aber ohne Freude und eher "widerwillig". Mich würde interessieren, woran das liegt - ist UO einfach so gar nicht das eigene Ding dann? Oder liegt es wirklich an Aufbau und "Konzept" der BH?

    Ich hab das BH-Training ja wirklich zum Spaß gemacht, mir hat das Training aber immer gut gefallen und auch Freude gemacht, weshalb ich dann ja auch die Prüfung gelaufen bin vor paar Wochen (BH I der ÖHU). Und ich überlege sogar, vllt m
    doch Verein zu wechseln weil ÖKV das größere Sportabgebot hat
    Mich würde das auch nicht weiter stören, dann die ÖKV-BH laufen zu müssen.

  • Ich find UO grottenlangweilig und nervig :ka:
    Ich hab weder Freude dran das aufzubauen, noch daran mit einem fertig ausgebildeten Hund zu laufen.

  • Mir macht es Spaß, für die BH zu trainieren. Das ist zwar nicht weiß-Gott-wie spektakulär oder anspruchsvoll, aber die Erfolge sind schnell sichtbar und in allen möglichen Situationen brauchbar.

    Ich finde, dass das einer der dankbarsten Bereiche ist, man kann so gut wie überall und jederzeit üben, ohne großen Aufwand

  • Mir macht es gar keinen Spaß dafür zu trainieren. Liegt nicht an den Hunden, die haben da richtig Spaß dran (baue ja auch spaßig auf). Aber dieses total exakte am Bein, total gerade im Vorsitz, immer auf den Millimeter genau, so weit möglich... ich sehe da Null Sinn drin, wir brauchen es nie wieder :ka: . Und ich bin da irgendwie nicht der Typ für. Ich steck da einen Haufen Zeit rein, weil ich wischiwaschi nicht mag und es wirklich gut machen möchte (vielleicht ist das mein Fehler :muede: ), aber die Zeit könnte ich deutlich sinnvoller anders nutzen im Training mit den Hunden. Meine Hunde machen nicht mal Sitz im Alltag, werden nie wieder einen Vorsitz zeigen, auch kein Fuß. Das einzige ist ein Kommando, um sie zu parken, was ich irgendwie als "sinnvoll" verbuchen kann. Der Rest ist komplett sinnlos eingeübt. Exakte Winkel :ugly: , wofür bitte? Gerade Grundstellung/Vorsitz? Wann außerhalb der BH braucht man das bitte, wenn man nicht exakt das im Hundesport weiter machen will? Ich versuche es so zu sehen: hey, wir üben Tricks und zumindest mein Hund hat Spaß daran :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!