BH Plauderecke
-
-
Ich dachte gehört zu haben, dass man sich bei der BH-VT 2019 aussuchen können wird, ob das Sitz und das Platz aus der Grundstellung oder aus der Bewegung gezeigt wird. Aber das ist jetzt doch nicht so?
GebrauchshundeDoch das ist so. Steht so auch explizit in der PO auf Seite 37!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben die BH I gestern auch bestanden (Öst. Hundesportunion)

Werde hier auf jeden FAll weiter mitlesen, die BH II wollen wir schon auch noch machen. -
Welch Überraschung, die erste Sparte mit alternativer Vorprüfung

Das VDH BH/VT, VDH Hundeführerschein und VDH-Verhaltenstest ebenfalls weiterhin anerkannt werden war zu erwarten. Das die Liste weiterer anerkannter Prüfungen jedes Jahr ergänzt werden (kann) finde ich clever.Was auch immer PARA und Fun sein soll...SIe scheinen keinen mehr ohne eine Ueberpruefung starten zu lassen

Para ist das Regelwerk für Hundeführer mit Schwerbehinderung im Sinne von SGB IX.
Fun ist für nicht VDH Mitglieder. -
Ah danke! Wieder was gelernt :)
-
Wir hatten heute Ortsgruppenprüfung und sind, weil wir - Kröte und ich - ohnehin dort waren, zum 3. Mal in der BGH-1 gestartet. Bestanden haben wir jedes Mal, aber zufrieden war ich nie.

Aber es hilft nix, bei Minusgraden oder Nässe wird sie mir nicht liegen bleiben, da kann ich sie anbrüllen, wie ich will. Und ich verstehs ja, sie hat 6kg, einen so gut wie nackten Bauch und bibbert sich schon auf einem Viertel der 10 Minuten so richtig einen ab.

Dafür dass sie SOFORT nach dem Ablegen aufgestanden und Hasenkacke suchen gegangen ist, waren die 85 Punkte eh gut.
Die freundliche Beurteilung des ausgesprochen rasseorientierten Richters hat mich echt gefreut- hatte ich in 2 Jahren SVÖ noch nie, dass ein Richter NICHT mit dem DSH als Maßstab richtet, das fand ich wirklich sehr...positiv. V.a. weil wir eine sehr bunte Gruppe sind, Schäfis sind tatsächlich in der Minderzahl. -
-
Hier sieht man wie die BH ab 2019 gelaufen werden muss
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was allerdings fehlt ist die Pause zw. Kommando und entfernen (bei den Positionen aus der GS raus).
Und das nach der Endgrundstellung bei der Freifolge steht so nicht in der PO (dazu steht ja gar nix) -
Was allerdings fehlt ist die Pause zw. Kommando und entfernen (bei den Positionen aus der GS raus).
Na ja, darfst ja ab 2019 wahlweise auch Sitz und Platz aus der Bewegung zeigen.... -
Das weiss ich. Ist auch im Video zu sehen. Dennoch fehlt die Pause wenn man die Positionen nicht aus der Bewegung zeigt...
-
Das weiss ich. Ist auch im Video zu sehen.
Also ich kann das Video nicht sehen ... kommt eine Fehlermeldung (und bin nicht mal auf Linux).
-
dito. Bei mir wird auch ein Fehler beim Streamen angezeigt, kann mir das Video also leider ebenfalls nichts anschauen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!