BH Plauderecke
-
-
Ich variiere, mal viel, mal wenig Bestätigung, aber eigentlich nie völlig ohne
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier auch. Ich bestaetige variabel, aber es wird immer bestaetigt. Auch an Pruefungen.
-
Hier gibt es IMMER eine Bestätigung, auch auf der Prüfung.
Es wird mal dichter, mal seltener bestätigt, aber es gibt absolut immer etwas. -
Mein Problem ist nämlich die lange Gerade.
Wenn sie nach ein paar Metern merkt, dass nix kommt, fängt sie an in der Gegend rumzugucken oder am Boden zu schnüffeln.
Sobald ich Winkel laufe, passt es wieder -
Dafür gäb es hier schlicht und ergreifend eine Korrektur.
Wenn der Hund weiß, was zu tun ist , aber keinen Bock hat, wenn nach 10 Schritten nichts kommt, kommt hier eben die Ansage.
Er darf, er kann, er will... und irgendwann kommt halt der Punkt an dem er muss. -
-
Mein Problem ist nämlich die lange Gerade.
Wenn sie nach ein paar Metern merkt, dass nix kommt, fängt sie an in der Gegend rumzugucken oder am Boden zu schnüffeln.
Sobald ich Winkel laufe, passt es wiederhatte ich bei Mia auch, das Problem.
was bei ihr geholfen hat: ihre Unaufmerksamkeit einfach mal aussitzen.
Hund schaut weg - Pech, ich bin einfach normal weiter gelaufen. Habe sie nicht angesprochen, habe keinen Winkel gemacht und auch keine Wendung. Sondern einfach gewartet, bis sie wieder da war und aufmerksam neben mir gelaufen ist und dann gabs für sie ne Superbelohnung.So wurde für sie langweiliges Wegschauen uninteressanter und aufmerksames Laufen interessanter.
-
Bei uns wird erwartet, dass es am Prüfungstag keine Leckerchen mehr gibt, was durchaus schwierig ist, da im Training damit gearbeitet wird.
Wir versuchen jetzt mal, den Verbrauch schrittweise einzuschränken, aber auf Null zu kommen, kann ich mir gar nicht vorstellen. -
Die PO verbietet eine Bestaetigung innerhalb des Vorfuehrens.
Aber kein LR der Welt darf mir vorschreiben, ob mein Hund bestaetigt wird oder nicht, wenn die Besprechung vorbei ist und ich samt Hund den Platz verlassen habe.
Das istt nichts anderes als die Vorbereitung bevor ich samt Hund den Platz betrete. -
Die PO verbietet eine Bestaetigung innerhalb des Vorfuehrens.
Aber kein LR der Welt darf mir vorschreiben, ob mein Hund bestaetigt wird oder nicht, wenn die Besprechung vorbei ist und ich samt Hund den Platz verlassen habe.
Das istt nichts anderes als die Vorbereitung bevor ich samt Hund den Platz betrete.
Genau soMeine Hunde bleiben bei der Besprechung im Kommando und danach gibt es die Bestätigung, die eine Hilfsperson bereit hält nach dem üblichen Auflösekommando.
-
Je variabler du bestätigst, desto unwahrscheinlicher verliert der Hund das Interesse. Mit der Bestätigung erhälst du ja die Erwartung des Hundes aufrecht, dass da gleich was kommt.
Für die lange Gerade in der BH: ich habe noch nie gehört, dass ein LR wirklich mitgelaufen ist. Ein leises Ansprechen ist dann durchaus möglich, wenn du auf dem Hinweg bist (und der Rückweg ist ja durch die Wechsel des Tempos ein bisschen spannender).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!