BH Plauderecke
-
-
Das freut mich für euch!! Smilla ist grad nach gutem Beginn eher am explodieren, sobald sie einen Ball vermutet
. Hirn hat Feierabend... Egal, zumindest Zuhause ist gerade super motiviert, bin gespannt, ob man davon morgen auf dem Platz auch was sieht... Wir sind allerdings die ganze Woche bei Mini-Sequenzen mit möglichst viel "Yipieh" geblieben... Zuletzt dann aber wieder mit Futter statt mit Ball
. Smilla findet es gerade super, zwischendurch ein "Turn" (also um die Achse drehen) machen zu dürfen. Das hatte letzten Samstag doch auch irgendjemand gemacht?! Und ich hab es einfach mal ausprobiert. Smilla liebt den Trick ja eh und läuft so in Erwartung dessen eher weiter vorne und erwartungsvoller. Ich hoffe, ich bin nicht wieder die Bremse morgen
Jeder bekommt die Zeit die er braucht ;).
Wir üben auch nur Minisequenzen. Bloß keine Langeweile, bloß kein Frust. Das scheint toll zu klappen und es reicht mir erstmal, wenn es das in einer reizarmen Umgebung tut. Erst die Pflicht, dann die Kür ;). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, bei @MelanieR und mir ist es morgen so weit, wir starten dann mal den ersten Versuch. Die Wettervorhersage ich miserabel, die Stadt dicht wegen des Marathons (ich wohne natürlich mittendrin) und mein Versicherungsschein für die Haftpflicht ist auch weg. Es kann also nur besser werden. Grade haben wir die Hunde im Nieselregen nochmal abliegen lassen und sind das Schema gelaufen, alles Null Probem - immerhin etwas! Wenn ich also morgen irgendwie hinkomme, es nicht wie aus Kübeln gießt und bei der Anmeldung ein Schreiben von der Versicherung und der Kontoauszug für dieses Quartal reichen, könnte das was werden....
-
Dann viel Erfolg
Bei uns wars heute so lala.
Ich habe die Welpengruppe trainiert und Bliss hat im Auto gewartet. Bliss danach rausgeholt, direkt auf den Platz und gemerkt: Das geht gar nicht. Die hat ewig gebraucht, bis sie im Arbeitsmodus war, war abgelenkt, unruhig und irgendwie meckerig wegen dem schlechten Wetter. Kann ich alles auch verstehen. Beim nächsten Mal werde ich eher aus der Welpengruppe gehen (Trainerkollegin ist ja noch da) und meinen Hund mental ein wenig aufs Arbeiten vorbereiten. Am Ende liefs dann zwar wieder ganz prima, aber die ersten 20 Minuten waren irgendwie blöd. Nächste Woche bin ich auf einem Seminar und kann demnach nicht mittrainieren. Also zwei Wochen Zeit, um zuhause nochmal richtig am Eifer zu arbeiten. Das klappt hier im Garten ja alles gut. -
Viel Erfolg für die Prüfung! Bei Regen würden wir ja gnadenlos durchrasseln. Aber ich werde mit Betty auch nicht im Regen trainieren, das ist einfach eine zu große Strafe für sie, sie ist und bleibt eben ein Schön-Wetter-Hund
-
Ist Bliss auch.
Ich hatte schon überlegt, heute gar nicht mit ihr im Verein zu trainieren, aber da ich ja sowieso hin muss, weil ich die Welpen habe, liegt es so nah, direkt danach mitzumachen...Ich sollte auf mein Bauchgefühl hören -
-
Ich könnte sooooo heulen. Hatten heute BH im Verein. Es war die Gruppe in der Caora und ich heute auch gestartet wären und da kam natürlich alles nochmal hoch. Das Schlimmste war eigentlich, dass wir das mir selbst auferlegte Ziel (Tagessieg) sogar wahrscheinlich geschafft hätten. Insgesamt sind 9 Teams gestartet und alle 9 sind durchgekommen. Und wie die durchgekommen sind... Die Richterin war sowas von nett und meinte nur "perfekte Hunde haben wir schon genug und in der BH muss ein Hund NICHT perfekt sein". Da recht viele Kleinhunde bei uns gelaufen sind war sie auch sehr gnädig, da " es deutlich schwerer ist einen Kleinhund auszubilden, als einen Golden oder Hovi" und da bin ich doch sowas von bei ihr!
Alles in allem ein sehr gelungener Tag für alle Teams. Bin so stolz auf alle! Und nächstes Jahr kann es bei uns nur ne Katastrophe werden -
Jay! BESTANDEN!!!!!
-
Herzlichen Glückwunsch!!!
Bei Smilla lief es heute im Training definitiv besser als letzte Woche. Und ich hab neue Tipps zum ausprobieren bekommen. Mal schauen. Bei Smilla ist es halt nicht "ich beschäftige mich mit was anderem" oder "ich presch dann mal vor" oder "ich hab keinen Bock", bei ihr ist es nur der Punkt, die Motivation hoch zu halten und dass sie nicht "hängt". Aber heute lief schon vieles gut. Ich bin dennoch immer noch irritiert , wenn ich sie neben mir nicht mehr wahrnehme und das geht sehr fix, obwohl sie noch rel. gut mitläuft. Da muss ich mich wirklich zwingen, nach vorne zu sehen und einfach weiter zu machen. Smilla war allerdings heute nach den Training komplett platt. Zuhause angekommen zusammen gefallen und am pennen bis jetzt... Man unterschätzt vielleicht auch, wie anstrengend es für den Hund ist...
-
Wir haben auch bestanden :)
Aber die Prüfung war eine Katastrophe und ich find auch, dass wirs eigentlich nicht verdient hätten.
Unterordnung war insgesamt so lala, der kastrierte Rüde war leider immer noch ein Problem und Ico war sehr sehr abgelenkt am Anfang. Hat sich dann Gott sei Dank etwas gefangen, aber die Leinenführigkeit war einigermaßen katastrophal. Sitz platz hier war bestens und auch die Ablage dann war super, auf die bin ich besonders stolz.
Aaaaaber der Verkehrsteil ... Er war so durch den Wind. Er hat keine Probleme mit Autos, Radfahren Joggern, mittlerweile kann er auch unter Menschen super ruhig bleiben. Alles kein Problem. Das einzige Problem das wir noch nicht im Griff haben ist die Leinenagression, weil ihn vor ein paar Wochen wiedermal ein freilaufender, nicht abrufbarer Terrier am Genick gepackt hatNormalerweise, klappt das aber in der Hundeschule, auch mit Fremden Hunden. Solange ich genügend Abstand halte usw. Im Training gabs nie ein Problem, sonst wär ich gar nicht angetreten.
Das "Vereinsamen", also das anbinden wo ein Hund vorbei läuft war auch problemlos. Aber danach sollten wir alle gemeinsam (8 Hunde) die Straße auf und ab laufen und da sind ihm komplett die Nerven durchgebrannt und er hat NUR noch gebellt. Es ging einfach nicht mehr. Auch Abstand nehmen, runter kommen und nochmal versuchen hat nichts gebracht. Es war ein AlptraumNajaaa, ich bin trotzdem froh, dass wir bestanden haben und bin auch stolz auf den Bub.
Aber er tat mir so leid. Er wusste sich einfach nicht mehr zu helfen und ich konnte ihn nicht beruhigen. Jetzt sind wir was das betrifft sicher wieder komplett auf Null und ich darf wieder ein paar Wochen alle Hunde meiden *seufz* -
Also das "gefällt mir" war natürlich auf die bestandene Prüfung bezogen!
So ein Mist mit dem Straßenteil, gar nicht wegen der Prüfung, sondern des Alltags wegen. Ich wünsche euch sehr, dass die Nachwehen nicht allzu schlimm sind!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!