BH Plauderecke
-
-
Wir hatten am Samstag eine Generalprobe, die wie die Prüfung abgelaufen ist, nur halt ohne Richter
Es waren viele neue, fremde Hunde da und Ico war ziemlich nervös. Anfangs ist er mir auch nicht sehr schön gelaufen, aber dann ging es eigentlich ganz gut. Ich hab Sequenzenweise belohnt. Das mach ich dann bei der Prüfung erstmals nicht. Alles in Allem war ich sehr stolz und wir hätten es so auch geschafft :)Gestern hatten wir ein letztes Training vor der Prüfung, und es war eine einzige Katastrophe
Es war wieder ein Fremder Hund da, aber irgendwie konnten Ico und der sich überhaupt nicht riechen und haben sich auf die Ferne schon ständig anmaulen wollen. Dementsprechend war er mega unkonzentriert und ich hatte echt Mühe ihn zu motivieren.
Dann in der Pause ging die Katastrophe weiter: Ico hing auf einmal auf dem kastrierten Rüden oben mit dem wir zusammen die Prüfung laufen werden. Er konnte in der Ablage auch nicht still liegen weil da vorher dieser Rüde lag und in der Pause musste er dann echt an die Leine, weil er einfach nicht abgelassen hat und FIX davon überzeugt war, das ist eine läufige Hündin. Das hatte er bisher noch nie bei diesem Rüden und ich mach mir Sorgen, wenn das am Samstag zur Prüfung auch noch so istAls das Training fertig war, hab ich noch gewartet bis alle weg waren und bin noch zehn Schritte Fuß gegangen, da war er wieder super.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch mal trainieren gehen soll vor der Prüfung, evt mit dem kastrierten Rüden zusammen. Oder ob ichs lieber bleiben lass.
Ich hab mir gedacht, dass ich evt. morgen noch ab und zu nur Grundstellung, oder ein paar Schritte mache, und dann mega super Belohnung und Party und dann weiter normaler Spaziergang. Einfach, damit er zur Prüfung dann positiv eingestellt ist und sich freut, und nicht an dern Stress vom letzten Training denkt ...Was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BH Plauderecke*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich weiß nicht. ob ich das jetzt richtig verstanden habe... du läufst mit dem kastrierten Rüden in der Prüfung ? Mit wem war denn dann die Generalprobe ?
Wenn ja, würde ich schauen, ob du nicht mit einem anderen Hund tauschen kannst.
Der kastrierte Rüde soll sich dann während deiner Prüfung im Auto oder sonstwo aufhalten, nur nicht in eurer Nähe.
Das wäre jetzt meine Idee..... -
Ja also es laufen ja immer zwei Teams zusammen und im anderen Team ist der kastrierte Rüde. Mit dem trainieren wir seit Ewigkeiten und die Generalprobe war auch mit ihm. Das Verhalten war gestern zum ersten Mal... Keine Ahnung wie sich der Geruch so plötzlich verändern kann.
Ich denke tauschen wird schwierig werden -
Kannst du dich zum Gassigehen nochmal mit dem treffen ?
Warum ist tauschen schwierig ? -
Eigentlich finde ich ja immer was zum rummäkeln, aber heute wars einfach nur Bombe! :)
Da Mausi momentan kein SD machen darf, gibts z.Zt. nur UO und Vorbereitung für die BH. Und ich sitze nun zuhause und grinse vor mich hin - was für geiler Trainingstag!
GS wird eingesprungen, egal ob ich mich um 45°drehe oder um 90° ausm Vorsitz. Passt fasst immer maßgenau ... und wenn nicht, korrigiert sie von selbst. Hab die letzten Tage zuhause wieder verstärkt geclickert und habs heute erstmal aufm Platz benutzt ... saubär. Keine Probleme, weil ich zu wenig oder zu langsam bestätige. "Klick" ... Konzentration wird gehalten, bis der Alte endlich mitm Leckerlie ausm Knick kommt :)
Bis auf die Gruppe bin ich zum Spass das Schema+ - verteilt auf 3 Einheiten - komplett nur mit Sichtzeichen gelaufen. Grundstellung, Vorsitz, Fuß, Sitz, Platz, Sitz/Platz aus der Bewegung. Dazu Positionswechsel auf 5-10m - sowohl mit Hör- als auch Sichtzeichen - klappt. Nur auf Steh hab ich verzichtet, weil einfach noch nicht sicher genug ist ...
Wenn es denn bloß immer so klappen würde ... :)
Die 2-3 Hüpfer am Anfang, und 1-2 verzögerte Sitz (aus der Bew.) kann ich heute echt unter Ulk verbuchen :)
Für die BH muss ich eigentlich nur noch an der Dauer der Ablage üben ... aber so wirklich Sorgen hab ich da auch nicht. JUUUUUHUUUU!
-
-
Kannst du dich zum Gassigehen nochmal mit dem treffen ?
Warum ist tauschen schwierig ?Bin mir eben nicht sicher ob das noch mal treffen es schlimmer macht oder besser
Wir könnten morgen sogar noch mal zusammen auf dem Platz trainieren. Ich wills nur nicht übertreiben, damit er nicht vollkommen motivationslos und fertig ist am Samstag.
Tauschen ist schwierig, weil wir drei BH Hunde sind, das heißt einer geht die Prüfung zusammen mit einer BGH2 und muss dementsprechend vermutlich doppelt so lange abliegen. Ico und der kastrierte Rüde mit dem wir gehen, sind nicht so die Ablage Profis. Der dritte kann das perfekt. Der liegt wie angeklebt. Deshalb sollte eigentlich er mit dem BGH2-Team laufen, da es für den kein Nachteil ist.
Aber vielleicht, wenn es am Samstag vor der Prüfung immer noch so extrem ist wie gestern, frag ich sie ob wir nicht doch tauschen können.
Das andere ist ja auch ein kastrierter Rüde, aber auf den hat er noch nie reagiert. Mit dem hat er sich dafür manchmal in den Haaren
aaach ...
ich hoffe mal einfach, dass alles gut geht -
Jay... heute letztes Training und sie war super....
-
@Fillis
Ich denke an deiner Stelle würde ich mich zum Gassigehen verabreden und aber den ganzen Gassigang über Neutralität zum anderen Hund einfordern und so lange nebeneinander laufen, bis er total ruhig und auch nicht mehr interessiert ist. -
Ich bastel mit Bliss wegen ihrer Träumerei gerade ein bisschen an der Triebsteigerung. Seit Anfang der Woche üben wir nur noch mit Clicker und Spieli unterm Arm und es trägt Früchte.
Ich habe mich heute mal gefilmt, als ich mit ihr im Garten Fußlaufen geübt habe und mir wären fast die Augen übergangen, als ich mir das Video angeschaut habe. Das hat sie so toll gemacht!!!
Von oben sieht man gar nicht, wie viel Motivation und Spannung da in dem Hund ist. Total klasse. Ob sie es auf dem Hundeplatz jetzt so umsetzt oder nicht, ist mir grad relativ wumpe. ich glaube wir haben den für unsrichtigen Weg gefunden, damit die UO spannend bleibt. Herrje was bin ich grad zufrieden!!
.
-
Das freut mich für euch!! Smilla ist grad nach gutem Beginn eher am explodieren, sobald sie einen Ball vermutet
. Hirn hat Feierabend... Egal, zumindest Zuhause ist gerade super motiviert, bin gespannt, ob man davon morgen auf dem Platz auch was sieht... Wir sind allerdings die ganze Woche bei Mini-Sequenzen mit möglichst viel "Yipieh" geblieben... Zuletzt dann aber wieder mit Futter statt mit Ball
. Smilla findet es gerade super, zwischendurch ein "Turn" (also um die Achse drehen) machen zu dürfen. Das hatte letzten Samstag doch auch irgendjemand gemacht?! Und ich hab es einfach mal ausprobiert. Smilla liebt den Trick ja eh und läuft so in Erwartung dessen eher weiter vorne und erwartungsvoller. Ich hoffe, ich bin nicht wieder die Bremse morgen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!