• Was ich dennoch falsch finde, is die Aussage, das brauch ich nicht weil ich später Obi laufe

Da stimme ich absolut zu. (Kam ja auch nicht von mir.) Klar ist eine Beginner Fußarbeit kürzer und abwechslungsreicher, aber das wird sich schnell rächen...

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Da stimme ich absolut zu. (Kam ja auch nicht von mir.) Klar ist eine Beginner Fußarbeit kürzer und abwechslungsreicher, aber das wird sich schnell rächen...

Wahrscheinlich meint Ihr meinen Beitrag.
      Wer aber mehr als nur den ersten Satz liest, erkennt auch, daß ich mitnichten schrieb, man bräuchte lang anhaltende Aufmerksamkeit im Obe nicht.

Aber ganz ehrlich? Mir fehlt echt die Energie, jeden einzelnen Satz von allen fünf Seiten aufzudröseln und zu erklären, was ich wie gemeint habe.
      Deshalb ziehe ich mich auch wieder zurück in meine Amateur-Ecke und überlasse das Feld den Profis, die nur darauf aus sind, Edit by Mod: Provokation muss doch nicht sein.
      . Macht Ihr mal. :bindafür:

• Ich weiss nicht wer es aller schrieb, es kam ja zweimal glaub ich!
      Und ich glaub, das hier is ein Forum zum Austausch oder?! Und da wird man wohl auch anmerken dürfen, dass man etwas anders sieht ohne dass sich einer gleich beleidigt zurück zieht
      Und das hat nix mit Profi zu tun...

• Hey, Provokationen bzw Unterstellungen müssen nicht sein. Darum ist das auch editiert.

Kein Streit, Mädels. Sportlich-fair bleiben und bitte nicht mehr nachtreten. ;)

• Hast du zwar sicher schon versucht, aber was hier wirklich wahre Wunder gewirkt hat fürs Aufmerksamkeit halten waren externe Belohnungen.

Was meinst Du mit externe Belohnungen? Wie machst Du das?

• Ich meine damit Belohnungen die halt nicht vom Menschen direkt kommen.
      Sprich ich lege Futter oder Spielzeug (je nach Hund) aus.

• Und dann?
      Ich stehe auf dem Schlauch :headbash:
      Das heißt, Du legst Futter oder Spielzeug aus. Machst mit dem Hund das Training und bestätigst ihn, indem er es dann holen oder suchen darf?

• Ja genau.
      Wobei meine Hunde aber nie suchen müssen. Sie sehen entweder wo ich was hinlege oder es ist eine bekannte, immer gleiche Stelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!