BH Plauderecke
-
-
Hahaha keine Angst, ich weiß schon was ich tu! Und das heute war sehr bewusst, was ich gemacht habe!
Wie Bordy schon schrieb, Schema is nicht gleich Schema -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
- Ich halte den Hund nicht über Action und Richtungswechsel bei der Stange, sondern baue ihn so auf, das er gar nicht die Perspektive hat unaufmerksam zu werden. Die lange Gerade kann ich auch außerhalb des Schemas üben. Genauso wie Winkel, Tempowechsel, Konzentration, Ausdauer, ... Mir erschließt es sich nicht, wozu ich da immer das gleiche Schema laufen sollte. Außer dass der Hund schnell weiß, was kommt.
-
Also, nur zum Verständnis. Wenn hier jemand schreibt "Schema laufen", heißt das für mich das komplette Schema ohne Bestätigung zu laufen. Und ohne Hund zutexten.
Bei allem anderen zerlege ich das Schema ja wieder in kleinere Abschnitte und bestätige diese dann gezielt. -
Wer redet denn von immer?
Ich bau das über Beziehung auf! Bestätigung durch Arbeiten mit mirEs wär völlig egal was ich heut gelaufen wäre
Und dennoch mache ich grad fürs Obi viel Prüfungstraining, wo ich ganze Übungsabfolgen abfrage ohne einer externen Bestätigung
-
Also, nur zum Verständnis. Wenn hier jemand schreibt "Schema laufen", heißt das für mich das komplette Schema ohne Bestätigung zu laufen. Und ohne Hund zutexten.
Bei allem anderen zerlege ich das Schema ja wieder in kleinere Abschnitte und bestätige diese dann gezielt.Ja und? Wo is jetzt das Problem?
Hier hat niemand geschrieben, dass er alle Wochen das Prüfungsschema abläuft
Ich versteh grad das Problem nicht?! -
-
Ich rede nicht von immer.
Und Prüfungstraining mache ich ebenfalls viel, Abfolgen ohne Bestätigung (außer meiner und damit unserer Freude) gibt es in jedem Training.
Aber das ist doch was ganz anderes, als wiederholt das komplette Schema zu laufen...
Und Problem habe ich keines, ich wundere mich nur.
Vor allem wenn jemand der ein Problem mit der Aufmerksamkeit hat das komplette Schema läuft. Mehrmals. Mehr nicht. -
Ich bin jetzt mal der boese Hundesportler
Meine Hunde lernen von klein an ueber Spiel und Spass, dass Konzentration auf mich und das arbeiten mit mir das geilste ueberhaupt ist. Aaaaber...irgendwann kommt der Tag, da sage ich den Herrschaften sehr wohl auch, dass ich jetzt Konzentration auf mich erwarte und ein 'in der Gegend rumtraeumen' keine Option ist. Nein, die bekommen da nicht den Hintern voll und sie fliegen auch nicht mittels Leinenruck durch die Gegend. Aber dieses 'alles ist suuuuper! Mach was du magst, ich richte mich nach dir mein tolles Hundchen!' gibts hier halt nicht ewig.Das heisst nicht, dass das in dem Fall jetzt zwingend gemacht werden muss. Es ist nur eine andere Erfahrung und mAn sollte man einfach alle Seiten/Moeglichkeiten kennen um zu entscheiden, was passt
-
- Hab ich was überlesen oder wo und bei wem stand mehrmals? (Kann ja passieren bei dem vielen Text hier)
und vor allem was is mehrmals und wiederholt? Und auf welchen Zeitraum?
-
- Hab ich was überlesen oder wo und bei wem stand mehrmals? (Kann ja passieren bei dem vielen Text hier)
und vor allem was is mehrmals und wiederholt? Und auf welchen Zeitraum?
ThorstenD hat das geschrieben.
Ich denke wir bilden zwar verschieden aus und legen trozdem viel Wert auf volle Aufmerksamkeit. Aber in vielen Trainingsgruppen für die BH ist das sicherlich nicht so.
-
OK.dann hab ich das überlesen!
Ja davon bin ich überzeugtIs halt immer schwierig in fremde Trainings einzusehen
Was ich dennoch falsch finde, is die Aussage, das brauch ich nicht weil ich später Obi laufe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!