• Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das mit den Händen wurde uns beim Training auch so gesagt. Letztes Jahr bei der Prüfung bin ich dann auch so gelaufen.
      In der Zwischenzeit hab ich hier viel gelesen und gelernt und auch so viel weiter entwickelt. Mit meiner Hündin will ich so dieses Jahr nicht bei der Prüfung laufen, deshalb war mir das wichtig und ich habs zum Video geschrieben. Sie braucht die Hände da oben als Führhilfe eh nicht, dass ist eher son Automatismus von mir. Sowas fällt mir immer erst auf Videos auf, deshalb hatte ich auch extra gebeten mal mit meinem Handy draufzuhalten, damit ich mal wieder selber sehen kann was ich so verzapfe xD hat schon manches mal geholfen und mich weiter gebracht.




      Zu dem Video was so viel diskutiert wurde: schön zum anschauen was die Unterordnung angeht fand ich es jetzt nicht wirklich. Hätte mir irgendwie mehr erhofft und da meine ich jetzt nicht die Leistung vom Hund sondern das Gesamtbild. Auf mich wirkt das Team nicht harmonisch.

    • Man darf aber auch nicht vergessen aus welcher Richtung die HF der gezeigten Videos kommen. Knuth und Lars sind aus dem IPO-Bereich, Imke und Eva aus dem Obi. Da ist nicht nur die Handhaltung anders, auch das Spielen zwischen den Übungen, usw. Unabhängig davon, finde ich das Video von Imke auch nicht doll. Das sie es trotzdem drauf hat spricht ihr ja niemand ab. Nur bei dem Video sieht man davon eben nicht so viel.


      @ThorstenD Durch Aufregung und die besondere Stimmung am Prüfungstag geht von alleine bei den meisten ein wenig schief. Deswegen finde ich es gut, wenn im Training höhere Erwartungen an die Prüflinge gestellt werden.

    • @trekula


      Auch im Obedience wird derart übertriebenes Gespiele geahndet..


      Bei Eva Hampe sieht die Sache anders aus. Da sie v.a. UK Obi macht und dort jeder mit in unseren Augen massiver Handhilfe läuft, sprich Hand so festgetackert am Körper, ist ME verständlich, dass sie das für eine BH Prüfung jetzt nicht anders trainiert. Da geht es ja nicht um Punkte, nur um's bestehen.
      Die Vorführung ist aber ein ganz anderes Niveau

    • Neuer Tag, neue Frage. Heute Thema Kehrtwende.
      Ursprünglicher Plan war Innenkehrt. Da sind wir aber sicher noch nen halbes Jahr von einer Ausführung entfernt die mir tatsächlich zusagt.
      Für die BH also verworfen und die Deutsche Kehrt angetestet. Da bin ich dann ganz schnell auf ein Problem gestoßen das ich bei der Innenkehrt nicht hätte: Wie rafft der Hund, ohne Kommando, das jetzt ne Kehrtwende erfolgt und kein linker Winkel?

    • Wie rafft der Hund, ohne Kommando, das jetzt ne Kehrtwende erfolgt und kein linker Winkel?

      In dem der Hund seinen Führer im Blick hat und auf die kleinste Körpersprache reagiert. Dies geschieht durch den Aufbau eines "sauberen" und dauerhaften Trainings.

    • Neuer Tag, neue Frage. Heute Thema Kehrtwende.
      Ursprünglicher Plan war Innenkehrt. Da sind wir aber sicher noch nen halbes Jahr von einer Ausführung entfernt die mir tatsächlich zusagt.
      Für die BH also verworfen und die Deutsche Kehrt angetestet. Da bin ich dann ganz schnell auf ein Problem gestoßen das ich bei der Innenkehrt nicht hätte: Wie rafft der Hund, ohne Kommando, das jetzt ne Kehrtwende erfolgt und kein linker Winkel?

      Geht mir genauso. Möchte das auch innen rum machen. Aber Finja hüpft so seltsam rum. Sie weiß nicht, dass sie Hinterbeine hat. Werde es jetzt daheim mal mit dem Elefantentrick probieren. Vielleicht werden die linken Winkel dann auch schöner :D .
      Aber so riesige Ansprüche habe ich bei meinem Brackemix nicht. Möchte halt nur ordentlich bestehen.

    • Ich mache inzwischen nurnoch innenkehrt, weil ich das mit dem Drehen nicht koordiniert bekomme ;) Ob schön oder nicht juckt mich nicht ich will ja nur bestehen.


      Aber als ich damals noch die andere Kehrtwende gelernt habe würde mir gesagt ich soll es dem Hund vorher mit nen "schsch" ankündigen

    • Wie rafft der Hund, ohne Kommando, das jetzt ne Kehrtwende erfolgt und kein linker Winkel?


      du bewegst dich doch ganz anders... :???:


      bei der Kehrtwende drehst du doch quasi auf der Stelle und läufst in die entgegengesetzte Richtung


      und beim Winkel läufst du einfach nur nach links weiter..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!