BH Plauderecke
-
-
Darum geht's ja
Klar wuerde bei einem Neuling auch gesagt werden, dass diese massiven Hilfen echt nicht das Gelbe vom Ei sind und dieses 'Hund feiern' je nach LR sofort zum Abbruch fuehrt (mAn voellig zu Recht!). Aber das ist eben ein Neuling, bei dem man auch Dinge wie Aufregung etc. nicht vergessen darf.
Von einem Koenner (so bezeichne ich sie jetzt mal) auf dem UO-Gebiet erwarte ich tatsaechlich eine andere Art des Vorfuehrens. Voellig egal wofuer man den Hund ausgebildet hat (das ist eben in der Pruefung voellig wumpe), man sollte es als Koenner doch schaffen diesen Affentanz nicht auffuehren zu muessen..Btw. in diesem Fall sind ja einem Neuling die ganzen Hilfen aufgefallen. Und damit sowas passiert, muessen die Hilfen schon sehr deutlich sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was meint ihr hierzu?
Eva Hampe ist ja auch recht erfolgreich mit ihren Hunden und hat einfach mal komplett die Hand stehen lassen. Trotzdem schöne Prüfung, oder nicht?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist doch sehr schön. Solange die Hand an derselben Stelle ist, zählt die doch nicht als Führerhilfe, oder? Die Hand bewegt sich nur kurz fürs Lob nach der abgeschlossenen Übung. Danach geht's wieder in Grundstellung.
-
Was meint ihr hierzu?
Eva Hampe ist ja auch recht erfolgreich mit ihren Hunden und hat einfach mal komplett die Hand stehen lassen. Trotzdem schöne Prüfung, oder nicht?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist für mich ehrlich gesagt ein ganz anderes Gesamtbild
Ja, das ist natürlich im Prinzip ne deutliche Hilfe, aber die Ausführung vom Hund passt auch und ansonsten ist es ja korrekt - das sehe ich in dem andern Video nicht.
-
Das ist doch sehr schön. Solange die Hand an derselben Stelle ist, zählt die doch nicht als Führerhilfe, oder? Die Hand bewegt sich nur kurz fürs Lob nach der abgeschlossenen Übung. Danach geht's wieder in Grundstellung.
Doch, dass ist eine Führerhilfe.
-
-
Unter der Hand laufen während ner Prüfung und den jungen Hund durch Hilfen nicht im Regen stehen lassen, find ich persönlich was ganz anderes als das Auflösen oder gleich zu Beginn das Führen zur Ablage
Ich werde am Tag der Prüfung entscheiden ob ich Khaleesi dadurch die Prüfung erleichter indem ich sie ruhig unter der Hand laufen lass oder nicht! Und dadurch ne starke Führerhilfe kassier!
Aber dieses Auflockern dazwischen wie im Obi is halt nicht erlaubt und eben dem anderen Hund gegenüber, egal ob sich die Hunde kennen, ziemlich unfair!
Ich bezweifel aber dadurch nicht ihr generelles Können bzw ihre Literatur, lediglich diese eine Prüfung -
Und wenn man wie im Ipo gern den Arm nach Außen streckt?
-
Und wenn man wie im Ipo gern den Arm nach Außen streckt?
Wird auch entwertet mittlerweile. (wenn du den Arm steif stehen lässt)
-
Ja die Hand ist eine Führerhilfe, wird vermutlich auch so gewertet, aber vom Gesamtbild her, sieht es doch komplett anders aus.
Es gibt hie und da (Winkel) noch Hilfen, aber kein großes Theater und was mir gefällt, es wird nicht stur das Schema abgerannt, sondern deutlich besser mit dem Hund kommuniziert und auf den Hund geachtet.Ist für mich auch nicht das Ideal, aber gefällt mir in der Gesamtausführung um Welten besser, als das erste Video.
Und jetzt muss gestehen, dass ich erstmal googlen muss, weil ich Null Ahnung habe, wer Eva Hampe ist.
Das ist doch sehr schön. Solange die Hand an derselben Stelle ist, zählt die doch nicht als Führerhilfe, oder?
Doch, aber wenn es immer ist, zählt es als EINE Hilfe pro Übung. kommt und geht die Hilfe, datf sie mehrfach entwertet werden.egal ob sich die Hunde kennen
Gerade wenn sich die Hunde kennen, ist es doch in der Regel noch schwieriger für die andere Partei.Hatten das auch bei Azogs BH... die Hunde der anderen beiden Teams kannten sich, man ging gemeinsam Gassi, Hunde spielten auch mal... da ist die Chance, dass der Hund aus der Ablage die Spielstunde ausruft, wenn der andere rumkaspert, deutlich größer, als wenn man zwei sich fremde Hunde hat.
-
Was meint ihr hierzu?
Eva Hampe ist ja auch recht erfolgreich mit ihren Hunden und hat einfach mal komplett die Hand stehen lassen. Trotzdem schöne Prüfung, oder nicht?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ist es nicht auch so, dass Eva Hampe mittlerweile (?) hauptsächlich English Obedience macht? Da bleibt die Hand ja dauerhaft so stehen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!