BH Plauderecke
-
-
Sinn des Ganzen sollte doch sein, dass du mit einem Hund antrittst, der dir vertraut und auf dich hört und damit auch in außergewöhnlichen Situationen gut zu handhaben ist.
Das kannst du ja noch üben.
Mein Tipp, nimm ihn möglichst oft zu unterschiedlichen Ereignissen mit, Fußballspiel, Kinderspielplatz (nur von außen versteht sich), Stadt, mäßiger und reger Straßenverkehr, Musikveranstaltung, etc.
Immer nur zeitlich kurze Sequenzen natürlich damit er nicht überdreht, aber eben schon mal da war.LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar verstehe ich das schon als Sinn und üben mache ich das ja schon :)
Aber naja, so einfach ist das mit dem üben auch nicht ^^Aber wir bleiben dran :)
-
Was bin ich froh, dass ich mir über solche Dinge keinen Kopp machen brauche, ich sorge mich eher darum, dass Dacco seine Artgenossenunverträglichkeit nicht so extrem raushängen lässt

-
Bei Rüden muss ich auch aufpassen aber die können wir gut ignorieren :) und mit genug Abstand ist das auch kein Problem.
Aber das andere kann ich immer so schlecht abschätzen, einfach weil er extrem Stress mit Fußballschießen hat. Aber gut, da hilft eh nur üben, üben, üben
-
Also mit Abstand zwischen den Hunden war bei Brix z.B.nix.
Da wurde eng aneinander lang gelaufen, sodass die Hunde auf der Innenseite jeweils sind und so ca. 20cm Abstand voneinander hatten.
-
-
Wir haben die BH auf einer reinen BH Prüfung gemacht mit 17 Teilnehmern. Das war SO eng dort, die Richterin hatte auch alle zusammen kommen lassen au kleinen Raum und hat sich gefreut, damit Artgenossen und Unbefangenheit direkt in einem zu testen. Und das gleich als erstes morgens früh beim Chip Ablesen

-
im Ernst? Oo
Oha.....naja vorher werde ich es eh nie wissen.
-
Japp - voller Ernst. @Bonadea war glaub ich damals auch dabei in dem Verein.
Du kannst ja fragen, wie viele BHs gemacht werden.
-
Da im Verein für gewöhnlich ja auch Gruppenarbeit gemacht wird, sollte das aber doch kein Problem sein, mit Hunden die bereits bekannt sind, in geringem Abstand zu laufen.
-
Wir haben die BH auf einer reinen BH Prüfung gemacht mit 17 Teilnehmern. Das war SO eng dort, die Richterin hatte auch alle zusammen kommen lassen au kleinen Raum und hat sich gefreut, damit Artgenossen und Unbefangenheit direkt in einem zu testen. Und das gleich als erstes morgens früh beim Chip Ablesen
Ist das nicht normal?
Das war bisher bei allen BHs so die ich mir angeguckt habe.
Da wurden zum Chip-Lesen immer direkt alle früh zusammengetrommelt.Da im Verein für gewöhnlich ja auch Gruppenarbeit gemacht wird, sollte das aber doch kein Problem sein, mit Hunden die bereits bekannt sind, in geringem Abstand zu laufen.
Naja, startet ja nicht jeder in seinem Verein bzw. trainiert ja nicht mal zwingend jeder in einem Verein

Ich hab bei meinem Zwerg da jetzt kein Problem mit.
Aber wir trainieren nicht im Verein (weder Sport, noch die UO), trainieren in keiner Gruppe, etc.
Also der wird da aus der Gruppe tendenziell auch keinen kennen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!