BH Plauderecke
-
-
"Handelsübliches Halsband" ist nun etwas schwammig formuliert in der PO.
Definitv nicht erlaubt sind Zughalsbänder und solche mit Stacheln, Zeckenhalsbänder müssen abgenommen werden und ein gleichzeitiges tragen von Geschirr und Halsband ist auch nicht erlaubt.LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wie ist es denn mit Geschirr Und Halsband im verkehrsteil? Geht das?
-
Da der Verkehrsteil Teil der Prüfung ist, für den die Prüfungsordnung gilt, kann ich es mir nicht vorstellen. Habe ich aber auch noch nicht erlebt und wüsste auch nicht, warum es nötig wäre, da die Prüfungsordnung anders auszulegen.
-
mir geht's nur darum falls sich der Hund zu extrem erschreckt, dass man ggfs am Geschirr mit festhalten kann.

-
Würde ich den Richter fragen, ob das ok ist, in dem Fall. Oder direkt im Geschirr laufen lassen.
-
-
Ich wuerd auch den LR fragen. Er koennte aber theoretisch sagen, dass ein Hund der wegen einer Reaktion so gesichert werden muss u.U. eh durchfaellt (wegen der Reaktion)...
-
Ich wuerd auch den LR fragen. Er koennte aber theoretisch sagen, dass ein Hund der wegen einer Reaktion so gesichert werden muss u.U. eh durchfaellt (wegen der Reaktion)...
Das könnte ich mir auch vorstellen.
LG, Friederike
-
ja das befürchte ich auch. Ich sag mal so. Fahrräder, Autos und Erwachsene kann Beo echt gut ausblenden aber bei Kindern....oder Fußball schießen....
Und bei meinem Glück, kommt sowas vor

-
Man weiss ja schon eine gewisse Zeit vor der Pruefung wer der LR ist. Entweder man kennt den schon im Verein und weiss wie er sowas haelt oder die PL fragt einfach nach. Neulich haben mir 2 HF erzaehlt, dass der LR ihnen in der BH die 1m Leine mit Handschlaufe verboten hat.. Man legt sich nicht mit dem LR an, also wurden Leinen ausgetauscht.
Am Ende wuerd ich den Hund im Notfall natuerlich auch sichern (ich wuerde auch nen Hund wegtreten der in der Pruefung auf meinen Hund geht und ein dis. in Kauf nehmen). Aber wenn man weiss wie der LR drauf ist, kann man ja zumindest zum Teil so trainieren, dass es ihm passt. In dem Fall also nur mit Geschirr/HB den Strassenteil ueben.
-
ja mal schauen. Aber im Ernstfall wäre mir die BH tatsächlich Schnuppe
Sicherheit und Vertrauen von meinem Hund gehen vor.Bisschen Zeit ist ja noch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!