BH Plauderecke
-
-
Ich hätte jetzt auch gesagt, es wäre nicht erlaubt. Du könntest es aber mitnehmen und vorher den Richter fragen.
Oder ein einfaches Nylon-Halsband besorgen, kosten nur 5 bis 10€
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wieso haben so viele Trainer eigentlich nicht den A*** in der Hose, ihren Leuten zu sagen, dass sie nicht starten sollen?
Wir hatten gestern Herbstprüfung und das Mädel, das bei meiner BH im Sommer dabei war und damals Null Chance auf bestehen hatte, startete den zweit Versuch.
Mädchen hat ganz stolz erzählt, wie fließig sie waren, Trainerin hatte aber gleich ein dutzend Ausreden parat, wieso man manche sachen nicht trainieren konnte...Am Ende war es eins zu eins das gleiche Bild wie im Sommer. In der Leinenführigkeit hat sie den Hund irgendwie mitgezogen und als in der Gruppe die Leine ab war, war es vorbei.
Der Richter diesmal war etwas gnädiger als der letzte und hat sich noch die halbe Freifolge angesehen und hat nicht nach dem 8. Hörzeichen in der Gruppe (nein nicht übertrieben, Richter hat mitgezählt und es angesprochen) abgebrochen, sondern erst, als der Hund auf der Geraden mal alleine Gassi ging...Wieso tue ich als Trainern meinen Leute so etwas an? Kein Mensch versagt gerne und bei einer solchen Leistung kann mir niemand sagen, dass dieser Hund im Training so gelaufen ist, dass man sagte "ja eine BH ist drin".
-
Versteh ich auch nicht....hatten diesmal auch eine Vorstellung dabei wo ich mich gefragt habe warum man ihr nicht gleich gesagt hat sie solls noch lassen...ging bei anderen ja auch...manchmal ist das leider schon echt traurig
-
Naja, wenn es jedes mal Startgeld kostet und es evtl zu wenige Teilnehmer gibt

Ich bin nächste Woche dran. Donnerstag war letztes Training auf dem Hupla. Wenn es Samstag so läuft wie bei der Generalprobe, wird es gut. Sie liegt nun auch endlich nach einem langen Rückschlag und Beginn von vorn endlich stabil und ruhig.
Najo, mal sehen... Wäre cool, wenn wir es beim ersten Lauf gleich bestehen. Ich hoffe bloß auf gutes Wetter...
Sagt einer ab, findet es allerdings nicht statt.
-
Das lass ich lieber einen weißen Hund/Blindenhund mitlaufen anstatt jemanden an den Start zu schicken der keine Chance hat eine vernümftige Leistung zu zeigen.
Da gibts ne relativ wenig rücksichtsvolle Bewertung vom LR und dann ist das Geheule groß und der Trainer hat einen ja ins Messer rennen lassen
...hat doch auch keiner was davon -
-
Du, das ist nicht meine Meinung oder zeigt, dass ich das gutheiße, ich kann mir das aber nicht anders erklären, wenn Leute, die sooo offensichtlich nicht bestehen werden, trotzdem zugelassen werden. Außer: Trainer kriegt den Mund nicht auf, aber dann ist es halt ein schlechter Trainer. Bei uns zumindest wird kein Blatt vor den Mund genommen (womit auch nicht jeder klar kommt).
Muss nicht eine bestimmte Zahl an Personen die Prüfung ablegen? So würde vielleicht die Prüfung auch für die anderen nicht stattfinden. Dann vielleicht riskieren, dass er durchfällt? Es gibt ja immer die Option auf Bestehen
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ein weißer Hund als Teilnehmer zählt?Braucht ein weißer Hund eigentlich auch eine Leistungskarte, die vorgelegt werden muss?
Bei uns ist es ja knapp mit den Teilnehmern. Ich würde eine Freundin fragen, ob sie als weißer Hund mitläuft, falls noch einer abspringt. Würde sie wohl auch machen, hat aber keine Leistungskarte. -
Ein weißer Hund kann nur einen fehlenden Partner ersetzen und braucht dafür keine Leistungskarte. Wenn darüber hinaus ein regulärer Teilnehmer fehlt, dann muß jemand ganz offiziell mit Leistungskarte und Bewertung laufen.
-
Naja, wenn es jedes mal Startgeld kostet und es evtl zu wenige Teilnehmer gibt
Bei der Heimprüfung ok, wobei ich mich da als Starter auch bedanken würde, wenn ich so vorgeführt werde.Aber die waren bei uns auswärts und unsere Prüfung war voll...
-
Ein weißer Hund kann nur einen fehlenden Partner ersetzen und braucht dafür keine Leistungskarte. Wenn darüber hinaus ein regulärer Teilnehmer fehlt, dann muß jemand ganz offiziell mit Leistungskarte und Bewertung laufen.
Danke für die Info. Es finden ja noch andere Prüfungen statt, also denke ich schon, dass auch die BH stattfindet - egal wie viele Leute teilnehmen. Weil die Richterin einfach eh da ist und tags zuvor anreist. Ich hätte zumindest jemanden, den ich fragen kann, falls mein Partner spontan wegfällt (die Hündin ist gerade läufig geworden und dann ist alles unsicher...)....
-
Wir haben uns jetzt bei einer befreundeten OG zur BH angemeldet, die stellen für mich gleich 2 weisse Hunde
, weil Daily und Dacco die einzigen für die BH sind -
die anderen Teilnehmer machen IPO 1, 2 oder 3 bzw. FH - da es aber derzeit nur noch 4 Teilnehmer sind, waren sie auch froh über meine zwei, denn so kann auch noch mal ein Teilnehmer ausfallen, ohne dass die Prüfung platzt.
Da ich bei uns die Ablage in letzter Zeit zu selten üben konnte, ist es mir aber zu unsicher, mit einem IPO Hund als Partner die Ablage zu machen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!