• Der Verein wo wir eigentlich laufen wollten, hat die BH nun von Februar auf Mai verschoben, weil zu viele Leute in der Gruppe sind, die Angst haben ihre Hunde bei Regen ablegen zu müssen.

Nun schauen wir uns mal weiter um ob im Februar / März irgendwo was ist, wo man den Richter kennt :pfeif:

• Wir hatten gestern BH und es lief super. Ich war extrem nervös, Prüfungsangst und so, habe das leider auch voll auf den Hund übertragen. Vor uns kam dann noch ein Paar in der BGH3, danach war meine Nervosität weg... der eine Hund hat während der ganzen Prüfung Gras gerupft und lief beim Fußgehen immer zu weit vorne und schräg... hat aber noch 86 Punkte bekommen. Da dachte ich mir, so schlecht kanns gar nicht werden :D

Enya war auf jeden Fall sehr gestresst, hat dann die ganze Prüfung die Nase am Boden gehabt, was sie noch nie gemacht hat, sie hält eigentlich immer Augenkontakt... lief aber sonst wirklich prima. Chipablesen ging gut und die Personengruppe war auch klasse. Der Richter war amüsiert, weil wohl nie jemand hierzulande mit Geschirr startet. Im Auto auf dem Rückweg hat Enya vor Aufregung gezittert... die war total drüber. In solchen Situationen wär ich froh, wenn sie nicht so sensibel auf meine Stimmung reagieren würde.

Verkehrsteil war ein paar Stunden später, der lief ganz toll, da hatte Enya sich wie der eingekriegt und war total cool, das war richtig gut.

Bin stolz auf meine Maus... und natürlich hat sich gezeigt, was ich vorher schon dachte... der Hund kanns, wenn jemand das Problem ist, dann ich :D

• @Ulixes
    Solange der andere Hund liegt, ist es völlig egal - aber meine Hunde müssten ja liegen, während der IPO-Hund seine UO läuft und diese ist mit Apport :shocked: und beide sind derzeit extrem heiss auf das Apportierholz - ich hätte winfach leichte Bedenken, dass sie nicht sicher liegen bleiben, weil wir das zu wenig üben konnten bisher

• Achso, aus meinem Kurs haben es alle geschafft, auch wenns bei 2 Leuten recht knapp war und eine von Anfang an nicht angetreten ist, weil die Trainerin meinte, dass es noch nicht klappt mit dem Hund.

• Bei uns in der Gegend fangen eigentlich alle Prüfungen frühestens im April statt.
    Heißen auch fast überall Frühjahrsprüfung und nicht Winterprüfung ;)
    Da wir aber in Bayern wohnen, pardon in Franken, wäre das Wetter bei uns eh so eine Sache. Da liegt dann ab und an doch Schnee, bzw könnte man die Wochen vorher wegen miserabler Platzverhältnisse eh nicht üben.

• Bei uns ist nächsten Samstag die Prüfung.
    Ich starte in der Rettungshundeprüfung Fläche B.

Bei uns ist schon so das der Trainer sagt wenn das bei der Probeprüfung nicht klapp, keine chance zum Antritt steht.
    Allerdings hatten wir auch schon den Fall, das der Prüfling anderer Meinung war und sich nichts sagen lässt, da hat der Trainer auch gesagt, "ok mach, aber ohne meine Verantwortung".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!