BH Plauderecke
-
-
Das ist aber keine richtige Anmeldung! Zumindes in DE muss ne saubere Meldung ausgefuellt werden und da steht dann eben auch drin, WAS man meldet...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab mich gerade am Do angemeldet, da musste ich alle meine Daten eintragen, alle Daten vom Hund inkl ZB Nr, meiner Mitgliedsnr und auch ankreuzen, was ich überhaupt bei der Auswahl an Prüfungen ablege. Dazu waren in der Mitgliedszeitung und im Internet auf der Verbands HP die Termine und die Prüfungsmöglichkeiten ausgeschrieben. Und Meldegeld muss ich natürlich auch direkt bezahlen...
-
Manche Vereine machen die Meldungen für ihre Mitglieder. Die müssen dann am Starttag nur noch unterschrieben werden.
-
Dafuer muessen dann aber Unterlagen abgegeben werden und spaetestens DA frage ich doch fuer was man mich genau meldet!?
-
Vereinsmitglieder brauchen dafür doch keine Unterlagen mehr abgeben. Das hab ich doch alles. Ich mach im Computerprogramm 3 Clicks und druck das aus.
Aber ich gehe natürlich davon aus, dass die wissen, was sie melden. Ja. -
-
Bei mir im Verein hat niemand alle Daten von den Hunden wenn zum ersten Mal gemeldet wird

-
Wird bei mir eh die Öpo BH weil Frau Mali ja erst am 28.09. ein Jahr wird!
Soll mir auch gleich sein!Für internat. IPO wird es eh nie reichen und Obi passt es
-
Ich hab doch vorher schon die LU beantragt... die Daten hab ich also alle.
-
Naja, alle Daten von mir und Madame Hund wurden bei Beginn des BH Kurses angegeben und nö, ehrlich gesagt habt ich keine Ahnung gehabt, nach welcher Prüfungsordnung das läuft, weil es mich schlicht nicht soo brennend interessiert. Ich habe nicht wirklich vor, ernsthaft so irgendeinen Hundesport zu machen, zumindest nicht über das rein spaßeshalber auf dem Hundeplatz Rumdödeln hinaus. Vielleicht irgendwann irgendwas, mal schauen. Nicht in einem Maßstab, in dem das wichtig wäre. Es wäre halt schlicht interessant gewesen, vorher zu wissen, dass das nur nach österreichischer Ordnung ist, weil ich ggf. durchaus in den nächsten Jahren mal wieder nach Deutschland ziehen könnte und eine BH, die auch da anerkannt ist, wäre nicht verkehrt^^
Könnte natürlich sein, dass direkt bei der Prüfung noch was auszufüllen oder zu unterschreiben ist. Die Prüfungsgebühr war in der Kursgebühr jedenfalls schon drin.
Edit: liegt halt einfach dran, dass ich NULL Ahnung von vereins bzw wettkampfmäßigem Hundesport ganz generell habe. Bisher habe ich mit allen Hunden nur in Eigenregie oder halt dümpelmäßig in Gruppen was gemacht. Insofern kein Plan, von welcher Prüfungsordnung auch immer.
-
Ah ok, dann kann das wohl auch anders laufen. Bei uns gibt's keine Kurse, sondern nur individuelle Einzelausbildung. Die Leistungskarte und den ganzen Kram musste ich auch selbst beantragen, darum kümmert sich bei uns nicht der Trainer. Hab am Donnerstag alles der Prüfungsleiterin abgegeben und habe damit den Papierkram fertig. Theoretisch könnte ich mich auf jedem Platz anmelden und starten (was bei uns auch zB die Agigruppen aus den Hundeschulen oftmals machen, dafür ist dann eine höhere Meldegebühr fällig).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!