BH Plauderecke
-
-
Dann ist eure IPO BH aber nicht unsere. ... *grübel
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das glaub ich eh gleich

-
Doch! Absitzen is wieder an der Leine
Und Beim Ablegen wird abgeleint wenn der Hund liegtDas ist ÖPO
Die IPO BH/VT ist in jedem Land gleich, dafür hat man ja die IPO eingeführt.Wen die Unterschiede zur ÖPO interessieren, findet da die gesamte ÖPO:
ÖKV Österreichischer Kynologenverband: Downloads -
Ach du schöne Schande, ich wusste nichtmal, dass die BH, die wir hier machen nicht nach internationaler Prüfungsordnung ist. Das ist ja mistig. Naja, wenn mans wirklich mal braucht kann man ja sicher nochmal eine nach IPO machen. Trotzdem doof, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Bei uns ist im Oktober Prüfung, bin gespannt, wie das läuft.
-
Blöde Frage, aber wie erkenne ich ob ich eine IPO- oder ÖPO-BH-Prüfung abgelegt habe?
-
-
Schau dir die Prüfungsordnungen an und in der Regel muss es auch ausgeschrieben sein, welche Prüfung da abgehalten wird.
-
Man meldet sich doch an
Auf dem Anmeldezettel steht doch drauf, wofür man sich anmeldet.Wir sind jetzt offiziell für Anfang November angemeldet. Nach mehreren Wochen komplett versauter Ablage trainieren wir neu auf
Klappt mit der richtigen Methode aber super und ziemlich schnell.
Jetzt mit verschärftem Training 2x die Woche mit bei den IPO Leuten.Dabei überlege ich auch noch danach beim nächsten Frühjahr die AD abzulegen. Weiß jemand, ob mein Hund mit 8kg und 40,5cm die 10km oder 15km am Rad laufen müsste?
-
Ich wusste gar nicht, dass es da Abstufungen gibt.
-
Also Laut PO schon, zumindest beim PSK, wo eben auch die Zwerge mitmachen. RS 20km, dt. Pinscher, Schnauzer 15km und Zwergrassen 10km.
Und dann steht da der Satz "Andersrassige bzw. Mischhunde sind nach ihrer Größe der jeweiligen Leistungsanforderungzuzuordnen."Jetzt sind aber die Zwergschnauzer zb bis 36cm und 9,1kg, die Pinscher zB 43cm-51cm und von 14-20kg. Ich bin also irgendwo dazwischen
Wäre ja schon gut zu wissen, ob 10km oder 15km. -
Man meldet sich doch an
Auf dem Anmeldezettel steht doch drauf, wofür man sich anmeldet.Wir sind jetzt offiziell für Anfang November angemeldet. Nach mehreren Wochen komplett versauter Ablage trainieren wir neu auf
Klappt mit der richtigen Methode aber super und ziemlich schnell.
Jetzt mit verschärftem Training 2x die Woche mit bei den IPO Leuten.Dabei überlege ich auch noch danach beim nächsten Frühjahr die AD abzulegen. Weiß jemand, ob mein Hund mit 8kg und 40,5cm die 10km oder 15km am Rad laufen müsste?
Nö... bei uns lag bloß ne Liste zum Eintragen aus “Anmeldung zur BH“
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!