• Neu

Hi

hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Speedcross gehen aber nur wenn man schmale Füße hat. Ich hab die nicht und bin ums vertun net in die Dinger reingekommen.
      Ich habe für die UO normale Turnschuhe und fürs Agility einfache Turnschuhe mit Noppen (eigentlich sind es Fake-Speedcross aber halt breit) für 20 € vom Neuwarenteil einrs Flohmarkts. Klar sind das Faketeile und Chinaware. Aber hey die Teile haben 20 € gekostet, sind jetzt 3 Jahre alt, saubequem und leicht. Was will ich mehr :ka:

• trekula: was ist ein Magnetfeld?
      Klingt interessant :smile:
      Am besten würde Finja glaub ich Fußlaufen, wenn ich mir ein lebendes Karnickel unter den Arm klemmen würde :hust:

Nicht Magnetfeld, Magnetball :headbash:

Der Magnetball ist ein Ball, den man sich mit Hilfe zweier Magneten irgendwohin pappen kann und den sich der Hund auf Befehl selber schnappen kann. Auf Grund der perfekten Plazierung und des hohen Reizes durch die Selbstbelohnung hat das bei uns sehr gut funktioniert. Die Bälle sind leider nicht ganz billig. Ich habe das Glück gehabt, dass meine Ausbildungswartin den Ball mitgebracht hat, weil andere Versuche (wie z.B. Gerte, etc.) vorher bereits gescheitert waren.
      Du findest die Magnetbälle z.B. hier.

Gruß
      Stephan

• Mich überzeugt die Qualität von den Salomons einfach nicht mehr.
      Wenn ich fast 200€ für nen Schuh hinknalle, dann erwarte ich, dass ich den mehr als zwei Sommer tragen kann, bevor es nass reingeht oder sich die Nähte lösen. Früher fand ich die auch klasse, aber was da in den letzten Jahren an Qualität geboten wurde (haben viele bei uns am Platz gejammert) war einfach eine Frechheit.

• Ich hab schon wieder eine Frage und brauche einen Rat von euch :ops:
      Ich suche einen Futterdummy, der am besten irgendwie noch mit Fell oder Plüsch oder Quitschie besetzt ist. Irgendwas, was extrem geil zum Zergeln ist und wo Futter drin ist.

Ich würde gern ein bisschen mehr an Trieb rausholen, ein bisschen höher spulen, mehr Tempo rein bringen.
      Belohnen über Spielen ist hier irgendwie nicht so gefragt... Mit Futter ist sie ruhig und konzentriert, aber wir haben noch nicht das ideale Spielzeug gefunden.

• Ich hab Meindl und die Mountain Warehouse Dinger - die ich mal nur genommen hatte, weil sie im Angebot billig waren, die aber super leicht und wasserdicht und sehr angenehm sind und dann für wenig Geld mit viel Gebrauch 2 Jahre gehalten haben.

Fell und Futterdrin kenne ich nicht. Fell und wirklich zum Zergeln schau nmal bei Mystique den Fellball an der Schnur. Den hatte ich für die Arbeit mit Theo und das war der heilige Gral. Und sehr belastungsresistent.

• Jetzt wo es hier geschrieben wird, fällt mir auch wieder ein dass der Richter das Klemmbrett bei der Unbefangenheitsprobe fallen lassen hat, ich dachte aber tatsächlich es wäre ein Versehen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!