• Dankeschön @Helfstyna !

Aber dann ist es vielleicht im IPO Bereich anders, bei den Agi Leuten klingt es immer so, als wäre es oft unsicher, ob sie überhaupt einen Startplatz bekommen. Da scheint die Nachfrage sehr groß zu sein.

Ich war unsicher, ob das bedeutet, dass der Verband Prämien für jeden Start von Vereinsmitgliedern zahlt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• @Hummel

Ich sage es dir ganz ehrlich. 76km einfache Strecke könnte und wollte ich mir nicht leisten.
      Ich mag mein Hobby aber irgendwann ist für mich die Grenze erreicht

Das geht mir aber wie Hummel ...Ich schaue mir dieses Wochenende einen Verein an der knapp 100km weg ist. Eine Strecke. Hier oben ist das schon fast Standard wenn du weiter kommen willst als zur BH und noch gewisse Ansprüche an die Ausbildung hast. Da sind bis 100 km einfache Strecke wirklich normal.

Zum Thema Zeit:
      Ich mache ja noch keinen SD mit da Emmy da einfach keine Lust zu hat aber ich bleibe zb immer bis ganz zum ende, helfe mit, baue ab oder auf usw. Ich finde es einfach wie einige hier auch unverschämt permanent früher zu gehen und es wird auch nicht gerne gesehen.
      Keiner muss oder wird gezwungen aber wie gesagt man kommt auch auf Dauer nicht richtig rein in Verein wenn man sich so garnicht einbringt.

Aber mal eine andere Frage an euch interessehalber:
      Ich schau mir ja am We einen Verein an auf was achtet ihr da? Warum habt ihr grade euren Verein gewählt?

• Aber dann ist es vielleicht im IPO Bereich anders, bei den Agi Leuten klingt es immer so, als wäre es oft unsicher, ob sie überhaupt einen Startplatz bekommen. Da scheint die Nachfrage sehr groß zu sein.

Beim Agility und Rally Obedience ist das so. Wenn ich zum RO-Turnier melde, ist das auch die große Preisfrage, ob ich einen Startplatz bekommen. 2 Startplätze für beide Collies sind oft von vornherein ausgeschlossen, klappt auch ansonsten nie, höchstens über die Warteliste.
      Beim THS kann man (hat man gute Connections zum ausrichtenden Verein) in aller Regel auch noch nach Meldeschluß melden, weil da immer noch Luft ist.

Wir halten das auch hier übrigens auch so. Vereine, die auch bei uns starten, da starten wir möglichst auch und natürlich fährt auch die Fan-Kurve mit und kauft jeweils seinen 10-Euro-Verzehrbon und setzt den um.

Aber wir schaffen im Verein trotzdem noch das Hunderennen für Jedermann und Jederhund und wir machen mit den Ticketleuten so Dinge wie Fun-Turnier und Wildpark-Besuch.

Wieso sich das gegenseitig ausschließt, kann ich nachwievor nicht nachvollziehen.

• Bezüglich Entfernung: Könnt ihr ja ich gönne es euch. Nur für mich wäre das niemals ein Thema.
      Ich könnte es mir zwar leisten aber ich will das nicht. Dann gäbe es hier halt keinen aktiven Hundesport.

• Bezüglich Entfernung: Könnt ihr ja ich gönne es euch. Nur für mich wäre das niemals ein Thema.
      Ich könnte es mir zwar leisten aber ich will das nicht. Dann gäbe es hier halt keinen aktiven Hundesport.

Ja, es ist wie immer eine Frage der Prioritäten.

Ich hätte viel in der Nähe, aber nichts, was meinen Ansprüchen an Umgang untereinander und Ausbildungsniveau erfüllt.

Und mittlerweile sind die Vereinsmitglieder auch liebe Freunde - zumindest die meisten aktiven.

• Wir haben zwar das Glück einen Verein relativ in der Nähe gefunden zu haben aber wir haben auch Mitglieder die jeweils 50km einfache Strecke bis zum Vereinsheim fahren...eben weil es dort passt.

Für seine Lage kann der Verein doch nix...entweder man hält die Strecke für machbar oder man muss eben Alternativen suchen...versteh ich das Problem irgendwie nicht

• Ich gönne es euch ja.
      Nur ICH sehe es für mich anders. Mein Kopf sagt mir: 450km pro Woche bei 11 Monaten wegen z.b. Weihnachtspause = Reine Spritkosten 135 € im Monat oder 1485 € im Jahr. :???:
      Und mir persönlich wäre es das nicht wert

• Ich bin ja frueher an die 200 km eine Strecke fuers Training gefahren. Aber ehrlich? Nur fuer die BH haette ich das nie gemacht! Das waere fuer mich persoenlich uebertrieben gewesen.

• Wenn ich nur ne BH machen will würde ich das sicher auch nicht tun..aber muss ich ja auch nicht...jede größere Stadt hat eine oder gar mehrere ganz normale Hundeschulen die für eine BH doch absolut ausreichen. Verein macht mMn doch nur Sinn wenn man danach noch weiter trainieren will

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!