BH Plauderecke
-
-
ob das den Leistungen so gut tut weiß ich allerdings nicht
Welcher Leistung? Meinst du, ein Agilityhund zeigt eine schlechtere Leistung in seinem Sport, weil er eine sportbezogene Prüfung absolviert? Der BH würde das sicherlich gut tun, wenn es nur noch Leute absolvieren, die danach auch Obedience machen, dann müssten sich nicht mehr so viele durchschummeln, weil sie keinen Bock auf die BH haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Welcher Leistung? Meinst du, ein Agilityhund zeigt eine schlechtere Leistung in seinem Sport, weil er eine sportbezogene Prüfung absolviert? Der BH würde das sicherlich gut tun, wenn es nur noch Leute absolvieren, die danach auch Obedience machen, dann müssten sich nicht mehr so viele durchschummeln, weil sie keinen Bock auf die BH haben.
Auch wieder war. Allerdings habe ich den BH immer als "Einstimmung" gesehen ob Hund und Mensch überhaupt ein Team bilden und vernünftig miteinander arbeiten können..dachte bisher immer das sei in jedem Sport von Vorteil
Aber für Agility sind wohl Vorkenntnisse überflüssig, das kann durchaus sein
-
Ich glaub niemand braucht 3 km stupides Fußlaufen um festzustellen, ob Mensch und Hund ein Team bilden. Gibt Hunde, die haben kein Bock auf Agility und stellen sich blöd an, und laufen dafür eine 1A Unterordung und andersrum ebenso, das hat nichts damit zu tun, ob Mensch und Hund ein Team bilden, also ob die BH dafür DIE aussagekräftige Prüfung wäre, zumal viele Menschen an stupider Unterordnung schon gar keinen Spaß dran haben und sie nur machen, weil sie es machen müssen.
-
Von der Dauer der Fussarbeit her finde ich die BH als Einstiegspruefung auch schwer, zumindest wenn man sie wirklich gut laufen will. Keine andere Pruefung verlangt 300 Schritt Fuss + die Positionen (bzw. ob es im Obedience diese Strecken gibt, weiss ich nicht) Auch mit Apport und Voraus kommt man nicht auf diese Strecke - ausser vielleicht im Stadion wenn man die Wege dazwischen mitberechnet.
Wegen mir koennten sie das ruhig deutlich kuerzen

-
Ich verstehe überhaupt nicht wo euer Problem ist.
Ne BH ist lang, ja, aber trotzdem kein Hexenwerk.Wenn ihr sowieso keinen Wert auf ne korrekte Fußarbeit legt, kann ja der Hund an der Leine nebenher schlappen und dann in der Freifolge gibt man erst das Kommando Fuß damit er einigermaßen bei euch bleibt, Ablage muss einfach möglich sein egal für welchen Sport und der Stadtteil ist jetzt auch keine Kunst und Zack habt ihr bestanden.
Außerdem finde ich es echt traurig dass so wenige Lust auf UO haben.... Wird euch das echt so steif und langweilig vermittelt in eurem Hundesportverein?
Ich persönlich kenne keinen Hund (egal ob Beagle, Chihuahua, Husky, Mix aus dem Auslands TS...) der daran nicht früher oder später richtigen Gefallen gefunden hat und die Halter sowieso nachdem sie mal gesehen haben was ihre Hunde alles leisten können.Und beim Agility gehört doch auch ein gewisser Grundgehorsam dazu, zumindest habe ich Alana immer so geführt als ich mit ihr trainiert hatte.
-
-
Wird euch das echt so steif und langweilig vermittelt in eurem Hundesportverein?
Also, ich persönlich muss sagen, dass ich keine Stunde mit meinem Hund stupide Unterordnung laufe.
Bei uns wird in der Gruppe wirklich sehr abwechslungsreich gearbeitet und wenn mal ein Hundehalter mit seinem Hund eine Auszeit braucht, darf er Abseits gehen, seinem Hund ein Spiel anbieten (das müssen die anderen Hunde aushalten und ist ein sehr gute Vorbereitung um die Aufmerksamkeit des Hundes zu behalten) oder auch die Übungsgruppe verlassen, oder sich abseits hinzustellen. (Hund dabei ins Platz legen - auch das ist wieder eine gute Vorbereitung zur Ablage).
Mein Dackel ist da mit viel Spaß dabei und ich auch!
-
Also, ich persönlich muss sagen, dass ich keine Stunde mit meinem Hund stupide Unterordnung laufe.
Bei uns wird in der Gruppe wirklich sehr abwechslungsreich gearbeitet und wenn mal ein Hundehalter mit seinem Hund eine Auszeit braucht, darf er Abseits gehen, seinem Hund ein Spiel anbieten (das müssen die anderen Hunde aushalten und ist ein sehr gute Vorbereitung um die Aufmerksamkeit des Hundes zu behalten) oder auch die Übungsgruppe verlassen, oder sich abseits hinzustellen. (Hund dabei ins Platz legen - auch das ist wieder eine gute Vorbereitung zur Ablage).Mein Dackel ist da mit viel Spaß dabei und ich auch!
Hier auch...wir bekommen ja auch viele Hunde die am Schema totgelaufen wurden und so gar keine Lust mehr aufs arbeiten haben. Aber mit viel Spaß und Abwechslung kriegt man viels wieder hin
In welcher Welt sind 50 Schritte 3km? o.O
Wenn man später keine UO machen will braucht man sich auch nicht ins Hemd machen wenns kein perfektes Bilderbuchfuß ist..will man später UO laufen braucht mans doch eh..auch mal über eine "längere" gerade Strecke
Für die anderen gehts nur drum zu zeigen der Hund kann vernünftig neben dem Menschen auf einer Höhe mitlaufen..mehr nicht..anhimmeln ist nicht gefordert -
Ich würde mal behaupten, dass man einem Hund auch ohne BH einen guten Grundgehorsam beibringen kann und den auch anders abprüfen kann.
Ich habe schon Spaß an Unterordnung, aber mir ist die BH eben einfach auch viel zu lang, die Fußstrecken sind viel zu lang, daran bin ich regelmäßig gescheitert und ich habe bisher keinen Trainer kennengelernt, der einem zu einer wirklich guten BH verhelfen kann und wo das Training super viel Spaß gemacht hätte. Ich fand es stupide immer und immer wieder das gleiche zu machen und trotzdem keine Fortschritte zu erzielen. Die wirklich guten BHs wurden bei uns nur von den Leuten abgelegt die Hunde haben, die eh eine sehr hohe Trieblage haben und denen man ansieht, dass sie die ganze Zeit drauf warten, dass man ihnen eeeeendlich das Spieli wirft. Die Hunde, die schneller die Lust verlieren, weil sie eben keinen Bock haben 300 Schritte lang auf die Belohnung zu warten, die sind dann auch nur eine solalala Prüfung gelaufen. Und da habe ich ewig dran geübt, immer in variabler Länge belohnt, mal kurze mal lange Strecken, mein Hund konnte 50 Schritte super Fußlaufen, aber mit 50 Schritten ist es ja einfach nicht getan. Und wenn einem da eh keiner weiterhelfen kann, verliert man die Lust dran, die ursprüngliche Motivation einen gute BH laufen zu wollen ist weg und man versucht nur noch die Mist endlich hinter sich zu bringen. An UO haben wir weiterhin Spaß, Rally Obedience macht uns viel Spaß und mein Hund ist echt gut darin, aber ob ich noch mal eine BH laufe, obwohl ich sie nicht brauche, weiß ich nicht.
-
In welcher Welt sind 50 Schritte 3km? o.O
ich dachte es wäre offensichtlich, das 3 km eine Übertreibung sein sollen
Aber seit wann muss man nur 50 Schritte in einer BH Fußlaufen? -
Geradeaus halt...ich bezweifele das der Hund nach den Winkeln die Schritte mitzählt
Glaube aber auch das komplette Schema sind keine 3km..wäre ja noch schöner - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!