BH Plauderecke
-
-
Ich möchte mit kelpie dieses Jahr auch die BH laufen, mal schauen. Sie ist halt nicht wirklich dafür geeignet, aber ich hab auch noch nicht wirklich was mit ihr gemacht BH mäßig.
June habe ich durch die BH gemogelt. Die läuft brav neben mir her, Fuß gehen kann sie allerdings nicht. Sie hat die geforderten Aufgaben abgeleistet und alles gemacht was sie sollte, mehr braucht es ja nicht. Habe ihr für die BH sogar "Sitz" beigebracht.
Ob ich das dem kelpie dafür noch beibringe weiß ich noch nicht.
Muss jedenfalls mal schauen, wo ich mit trainieren kann. Anfänger UO bin ich selber Trainer, da kann ich schlecht mittrainieren und BH Trainingsgruppe ist freitags abends und das ist so gar nicht meine Zeit.
Den Aufbau mach ich ja eh selber, aber etwas Arbeit mit anderen Hunden auf dem Platz schadet dem ziemlichen Nerd-kelpie mal gar nicht. Vor allem da sie nicht wirklich die besten Nerven hat und sich gerne mal entzieht, wenn es ihr Zuviel wird. (Und das Zuviel ist teils auch einfach keine Lust mehr haben sich einschränken zu lassen).

Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Egal in welchem Alter, am ersten Tag wird er vielleicht immer etwas seltsam gucken, weil sich die Kette im Fell einfach anders anfüllt.
Wenn du sie aber als Ritual etablieren willst, würde ich sofort damit anfangen.
Azog hat Kette getragen ab dem Moment, an dem die, die ich im Haus habe gepasst hat. Das war ca. mit 6 oder 7 Monaten
ok, danke.ja, so alt ist Ares jetzt auch gerade.
-
Was für eine PO Änderung ist denn vorgesehen?
Wie sind ja erst nächstes Jahr im Frühjahr dran, aber eigentlich hatte ich drauf gezählt, dass das ohne Training machbar sein sollte.
PO Änderung irgendwas weltbewegendes, was die BH wieder schwerer macht? -
Geplant war das Schema etwas zu verkuerzen, wenn ich mich richtig erinnere. Da aber aktuell nix genehmigt ist, kann sich auch noch was aendern. Schwerer wird's aber recht sicher nicht

-
Geplant war das Schema etwas zu verkuerzen, wenn ich mich richtig erinnere. Da aber aktuell nix genehmigt ist, kann sich auch noch was aendern. Schwerer wird's aber recht sicher nicht

Wenns noch leichter würde könnte man es gleich bei einem etwas erweiterten Straßenteil belassen..

-
-
Noch ein paar sinnlose Änderungen, ich bezweifle, dass was Vernünftiges dabei rauskommt. Erinnere mich ja nur an die letzte Anpassung der PO in der BH
-
Die Kette würde ich so früh wie möglich einführen als Ritual. Gerade weil sie sich anders anfühlt ist sie imA ideal, um etwas Neues zu etablieren.
Umlegen und sich nen Keks freuen. Und dann ab in den Arbeitsmodus. Das geht eigentlich richtig fix. -
@Gammur
Machst du die BH zum Spaß oder brauchst du sie für etwas Bestimmtes?Mulder und ich sind dieses Frühjahr angemeldet, nur musste mein Verein den Platz wechseln und noch ist mit dem neuen Platz nicht alles geklärt.
Das Schema auf einem neuen Platz mit fremden Hund wär noch denkbar. Aber im Straßenteil wüsste ich gern ungefähr was kommt.
-
Ich mache die BH weil bis jetzt alle meine/unsere Hunde die BH hatten. Gehört für mich irgendwie dazu. Brauchen tue ich sie allerdings nicht.
Schaden tut sie aber auch nicht.Lg
-
Wann habt ihr euch denn alle fit genug für die BH gefühlt bzw. fühlt euch fit genug dafür? Würdet ihr auch antreten, wenn ihr wüsstet, dass eine bestimmte Übung wahrscheinlich nicht funktioniert? In meinem Fall z.B.: das Ablegen während der zweite Hund die Prüfung absolviert? Wenn alles andere bombenfest sitzen würd, dann wäre das eine Überlegung für mich - also zur Prüfung anzutreten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!