• Neu

Hi

hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bin mit Kalle Mitte Nov. gelaufen. Aetzendes Wetter (Regen - dadurch cm hoher Matsch auf dem Platz - und echt kalt). Ueber ne evtl. Blasenentzuendung mache ich mir nicht wirklich Gedanken.
      Ende Okt. steht die naechste Pruefung an, da wirds eine meiner Huendinnen laufen (wenn es klappt). Da kann es ebenfalls schon echt kalt sein. Wir werden dennoch starten :ka:

Fuer Sam ist aktuell auch noch dieses Jahr die BH geplant. Ich seh ihn da ja nicht, die UO-Trainerin der beiden aber schon. UO sieht langsam echt gut aus, sie machen beide tolle Fortschritte. Aber der Verkehrsteil :hust:
      Ich bin echt gespannt, ob sie das bis Okt. gebacken bekommen...

• Sind denn Hündinnen so empfindlich für Blasenentzündungen?
      Also wenn wirklich ein gesundheitliches Risiko besteht, würde ich auch nicht laufen.
      Aber sonst sehe ich das Problem nicht?

Darf man eigentlich theoretisch dem Hund für die Ablage nen Mantel anziehen?

• Ich bin mal kurz vor Weihnachten noch ne RH Prüfung mit Pika gelaufen. Das Schema da ist der BH sehr ähnlich.
      Der Boden hatte Frost und es war sehr kalt, Hund hat sich aber nix weggeholt. :)

• Falls ich noch jemals die BH laufen werde, werde ich mit meinem Hund nicht zwischen November und März laufen :hust: Nicht, weil ich Angst vor Blasenentzündung hätte, aber für meinen wäre das Quälerei, sie würde sofort anfangen zu zittern.

• Sind denn Hündinnen so empfindlich für Blasenentzündungen?

Eine gesunde Hündin hat damit kein Problem.

Ok bei den ganz ganz Kleinen würde ich mir da eventuell auch Gedanken machen, aber alles ab JRT aufwärts kann das körperlich problemlos aushalten.

• Wenn der Hund generell kältemäßig sehr empfindlich ist, dann kann das Wetter schon ein echtes Problem werden (ne Dobihündin im Verein macht einfach kein Platz wenn die Wiese naß ist...keine Chance)

Bei Zera mache ich mir da keine Sorgen, die ist schon als Baby (nackter Babybauch) fröhlich durch den Schnee gerutscht ohne den Hauch eines Problems danach

• Wir haben auch ne Hündin in der Gruppe, die sich ums Verrecken nicht hinlegt, wenn's nass ist. Blöde, denn die Prüfung ist im Oktober....puh und wir müssen noch so viel üben. Mein Mann hat am Samstag mal Videos vom Training gemacht... ich sehe beim Winkel laufen aus wie n Roboter. :dead:

• Ich wuesste nicht, wie ein Mantel oder ne Decke laut PO zu erklaeren/abgesegnet waere.
      Im Grunde muss der LR davon ausgehen, dass der Hund entweder krank ist (dann darf er nicht starten) oder das der Hund es ohne Mantel/Decke nicht kann. Somit waere es ein Hilfsmittel und die sind nicht erlaubt.

• Ich wuesste nicht, wie ein Mantel oder ne Decke laut PO zu erklaeren/abgesegnet waere.
      Im Grunde muss der LR davon ausgehen, dass der Hund entweder krank ist (dann darf er nicht starten) oder das der Hund es ohne Mantel/Decke nicht kann. Somit waere es ein Hilfsmittel und die sind nicht erlaubt.

Also hier hat das noch jedes mal Probleme gegeben. Egal ob Mantel am Hund oder Decke am Ablageplatz...alles führte dazu dass die Prüfung nicht fortgesetzt werden durfte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!