BH Plauderecke
-
-
Ein Richter, der nen Hund an der Rute festhält?!!?
Was richtet der denn sonst so? Die Weltmeisterschaft der Tutnixe?
Sorry, aber wie man sowas Dämliches machen kann, ist mir unbegreiflich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich versteh das Ablagen-Problem, vorausgesetzt man hat einen nicht in irgendeiner Art traumatisierten Hund, auch immer nicht so ganz.
Einfach weil die Ablage viel weniger Fehler-Potential liefert als die Freifolge oder der Vorsitz oder so. -
Bohr dem hätte ich ne Ansage gemacht, wenn das nicht mein Hund schon getan hätte....
Und gemeldet -
Ja du kannst alles und weißt alles obwohl du die BH ja total sinnfrei findest.
Haben wir nun alle verstanden
Hast Du ein Problem?Es ist nun mal so - der Hund muss doch nur liegenbleiben. Mehr nicht. Er darf sich sogar hin und her kippen und etwas "bewegen", sprich muss nicht wie eine Sphinx regungslos da liegen.
Also - WO bitte ist das Problem?
Natürlich - man kann daraus auch ein Problem machen. IdR durch mangelhafte Ausbildung - man geht zu früh zu schnell zu lange zu weit weg, WEIL es heisst ja Ablage und da muss der Hund liegenbleiben während HF weggeht.
Was das damit zu tun hat, dass ich die BH sinnfrei finde, entgeht mir.
-
WTF an der Rute festgehalten?
Das habe ich mal so komplett überlesen....also ich denke nicht, dass der Hund sich das gefallen lassen muss.
Chip-und Halsbandkontrolle...ja, das muss gehen. Ansonsten hat den Hund niemand anzufassen. Da hätte ich mich wohl beschwert bzw hätte das direkt unterbunden....das geht gar nicht.Mit Ablage: Was genau das Problem ist...kA....aber es scheitern nunmal viele dran. Manche Hunde stehen halt so unter Strom, dass sie dann nicht still liegen können. Besonders wenn der jeweils andere Hund auf dem Platz gerade abgerufen wird und sich schnell bewegt ist der Reiz aus der Ablage hoch zu gehen für viele sehr hoch.
Obs immer am Aufbau liegt: Keine Ahnung. Hier wurde der Aufbau bei allen gleich gemacht...bei Zera und ein-zwei anderen klappt es bombensicher...bei Mogli und wieder ein paar anderen ist es etwas wackelig. (Bei Mogli weil er sehr schreckhaft ist und dann gerne mal aufspringt) -
-
Naja, wenn der Hund reagiert wenn der andere abgerufen wird, dann sind aber schon mal die Hälfte der Punkte der Ablage sicher. Und dann scheitert auch nix an der Ablage.
-
Hast Du ein Problem?
Es ist nun mal so - der Hund muss doch nur liegenbleiben. Mehr nicht. Er darf sich sogar hin und her kippen und etwas "bewegen", sprich muss nicht wie eine Sphinx regungslos da liegen.
Also - WO bitte ist das Problem?
Natürlich - man kann daraus auch ein Problem machen. IdR durch mangelhafte Ausbildung - man geht zu früh zu schnell zu lange zu weit weg, WEIL es heisst ja Ablage und da muss der Hund liegenbleiben während HF weggeht.
Was das damit zu tun hat, dass ich die BH sinnfrei finde, entgeht mir.
Na dann mal raus mit den Tipps ich kann dir gerne beschreiben wie das bei uns aussieht...Sie kann liegenbleiben....sie hat nur kein Bock dazu
Ich lege sie ab und gehe weg....sie bleibt kurz liegen entscheidet nach einer Minute das es kacke ist und geht mal schauen was Frauchen so macht bzw ob sie nicht doch was anderes machen kann. Das macht sie max. zweimal.Legt man sie wieder ab bleibt sie liegen egal was ist. Dann liegt sie auch 10 min....aber dieses Antesten ist nunmal 10 Punkte weg egal wie schön sie danach liegt. :/
-
Das mit dem "ist ja voll langweilig" macht Raja auch ab und zu. Das einzige was mir einfällt, bessere Belohnung wenn sie liegen bleibt bzw. wieder in kleineren Schritten arbeiten und nicht soo lange machen. Ein Trainer arbeitet damit, dass er den Hund an ner Schlepp hat und wenn er sich beweg gibts nen Ruck oder so. Nicht unbedingt mein Ding, aber als Anreiz nützt es vielleicht was.
-
Naja, wenn der Hund reagiert wenn der andere abgerufen wird, dann sind aber schon mal die Hälfte der Punkte der Ablage sicher. Und dann scheitert auch nix an der Ablage.
Das stimmt. Daran scheitert sicher keine ganze BH..aber da ist eben..eine Hürde.
Bei meinen Hunden: Wenn sie arbeiten (sprich während der Unterordnung) sind sie mit dem Hirn bei mir und lassen sich daher weniger Quatsch einfallen.
In der Ablage ist das anders: Langeweile entsteht und manche suchen sich dann eine Beschäftigung (Gras fressen oder Klassiker: schnüffeln..oh da riecht was...*aufstehn und Spur folgen*) Einem Hund der nix zutun hat fällt nunmal mehr Mist ein als einem Hund der beschäftigt ist. -
Ich glaube einfach ich kann da üben bis die Schwarte kracht sie wird es nach einer gewissen Zeit immer langweilig finden und versuchen aufzustehen und mein Hund ist nicht dumm....
Sobald die spitz bekommt das sie nicht angebunden ist etc. ist es vorbei.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!