• Hab die Erbse gestern mal gefilmt.
    Es wird immer besser und wir haben ja noch Zeit bis Mitte Oktober :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke Dort wird jeder fündig!*

• Wir haben am Sonntag Prüfung und was macht die Else?
      Vermasselt eine Ablage nach der anderen....:/

Alles andere läuft gut. Das Fuß ist mir immer noch nicht so gut genug aber daran kann ich ja weiter feilen. Mir fehlt einfach die Spannung im Hund beim Laufen....könnte einfach mehr sein und halt insgesamt ein bisschen dynamischer...

Naja wir werden sehen am Sonntag. Wir müssen als letzte laufen weil sie in den letzten Zügen der Läufigkeiz ist.

• Mausi hat heute trotz Standhitze und somit Prüfung in der Mittagssonne(sind als letztes gestartet) die BH bestanden:-)

In der Ablage ist sie mir leider genau beim abholen entgegen gekommen (die 20 Sekunden hätte sie auch noch liegen bleiben können) und beim Verkehrsteil war sie schon vollkommen kaputt und durch die Läufigkeit etwas neben der Spur..

Dafür lief die Freifolge viel besser als im Training und selbst der Vorsitz war gerade und korrekt :-)

Bin stolz auf mein Mäuschen

• Bestanden :)

Wie JarJars Hündin waren wir wegen Läudigkeit zuletzt dran und Emmy ht es trotz der Hitze und mir aufgeregtem Huhn ganz toll gemacht.

Bis auf die Ablage da hätte ich sie schlachten können sie ist natürlich nicht liegen geblieben uns in der Freifolge war sie kurz verwirrt, aber ansonsten ganz super Maus....

• Ablage ist wohl bei den meisten irgendwie der Knackpunkt.

Hauptsache bestanden ;)

Zera war da so entspannt, dass umstehende wohl Angst hatten sie lässt sich gleich auf die Seite fallen und pennt :hust:

Hätte mich auf den Kommentar des Leistungsrichters gefreut: Ist während der Ablage eingeschlafen |)

• Ablage ist wohl bei den meisten irgendwie der Knackpunkt.

Das verstehe ich nicht - da muss Hund doch nichts anderes machen als liegenbleiben.

OK, wenn da mal was versaut wurde - aber wenn der Hund ganz normal sauber in der Ablage aufgebaut wurde ohne dass da mal ein negatives Erlebnis geschehen ist, ist es mir einfach unbegreiflich, warum da immer wieder so ein Trara drum ist.

• Trotz Hitze und knallender Sonne haben auch wir die BH bestanden :)
      Fenja war wirklich nicht gut drauf, hing in der Freifolge wieder nach (regt mich etwas auf, macht sie halt außerhalb des Platzes so gut wie gar nicht -.- ), beim Hier musste ich drei mal rufen und in der Ablage hat sie sich kurz gewälzt :O Lag dann aber zum Glück direkt wieder schön.
      Ganz toll fand der Richter aber Vorsitz und danach Grundstellung und unseren Tempowechsel von schnell zu langsam. Immerhin :D

Außenteil fand ich für uns gut. Steht in der PO was, wie dicht die Leute und Richter am Hund sein dürfen bzw sollen? Bei uns war der Kreis sehr sehr eng, der Richter drückte auch mal sein Knie in die Seite des Hundes (er stand lmmer hinter dem Hund ) und als wir Besitzer raus sind, sollten wir außer Sicht gehen und den Hund rufen. Die meisten Hunde sind dabei halt voll in die gehaltene Leine gesprungen, einen Hund hat der Richter dabei auch an der Rute festgehalten, ist das konform? :/

• In der PO steht zum Straßenteil eigentlich nichts verbindliches soweit ich weiß.
      Den kann jeder Richter nach eigenem Ermessen gestalten.... finde ich eher sinnfrei, aber was will man machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!