DSH hat panische Angst vor meinen Mann

  • Also erstmal bin ich keinem Böse wegen der Wahrheit, ich danke euch eher dafür.
    Aber natürlich möchte ich mich von beiden nicht trennen... so schwer es für den einen oder anderen klingen mag.


    Uniko: wie bist du ruhiger geworden?


    und das mit dem spielen gina23 werde ich mal probieren.

  • sabarta, er macht es unbewusst, er kennt es nicht anders von zu hause... sein vater ist auch so, Leider...


    Man müsste eigentlich wieder von vorn anfangen oder?

  • naja, wenn er der Meinung ist, dass man so einen Hund erzieht, dann mach er es ziemlich bewusst. Für mich wäre "unbewusst", wenn er einfach die Kontrolle über sich verliert und es ihm später vielleicht sogar leid tut.


    ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Du da einfach zuschauen kannst. Ich würde ausrasten! Dein Hund lebt in permanenten Stress, das ist weder gesund noch gut!!



    Ich würde ihm "moderne" Hundeerziehung nahebringen. Durch Videos, Trainer vor Ort, etc pp und ihm das nichtmehr durchgehen lassen. Schütze Deinen Hund!


    EDIT: Ihr müsstest nicht nur von vorne anfangen, sondern erstmal wieder überhaupt auf 0 kommen. Alleine das kann schon dauern.

  • Der Jähzorn deines Mannes ist übrigens nichts was man mal eben abtrainieren kann. Oder was er bleiben lassen kann. Besonders wenn du sagst, sein Vater war schon genau so.


    Aus eigener Erfahrung: Ohne Therapie wird sich dein Mann nicht ändern. Einmal aggressiv, immer aggressiv, es sei denn man macht aktiv etwas dagegen. Wenn du damit leben kannst ok. Aber zwinge nicht deinen Hund dazu. Er hat sich das Leben mit Despot nicht ausgesucht. Er lebt unter permanenter Angst aus heiterem Himmel verletzt zu werden, Schmerzen ertragen zu müssen, psychisch unter Druck gesetzt zu werden.



    Zitat

    Uniko: wie bist du ruhiger geworden?


    Das verwechselt du mich, ich komme von der Opfer Seite.

  • Ich würde meinen Mann sagen dass er eine Therapie machen soll,und zusehen soll dass er sich bessert.
    Vergangenheit hin oder her,wenn er sich nicht bessert würde ich ihm die Haustür zeigen,was soll man mit solchen Menschen? Solche Menschen hauen letzen Endes nicht nur Tiere.

  • also er macht es unbewusst und ja ihm tut es hinterher leid... so scheiße wie es sich anhört.
    ich will auch nichts schön reden, natürlich ist es für den hund ein schreckliches leben.


    eben hat er aber futter vom herrchen angenommen...
    ich weiß doch auch nicht weiter....

  • hallo borderc


    ja das wäre die einfachste lösung und nein wir haben noch keine kinder...
    andere menschen schlägt er übrigens nicht, er ist total kinderlieb...
    meistens lässt er seine wut an dingen aus...


    ich fange glaub ich mit dem spielerischen und mit leckerlie wieder an...

  • Schönfütter oder Spielen bringt nichts, solange der Hund weiterhin geschlagen wird. Solche Methoden können Vertrauen aufbauen, aber nicht so schnell wie es durch unberechenbare Strafen zerstört wird.


    Um ehrlich zu sein, glaube ich nichtmal, dass dein Hund - bei der massivem Angstproblematik- deinem Mann je wieder mögen wird. Vielleicht wird er sogar sein ganzes zukünfiges Leben Angst vor Männern haben. Klar alles reine Spekulation, aber es gibt genug Hunde die sich von sowas nichtmehr erholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!