DSH hat panische Angst vor meinen Mann
-
-
also er macht es unbewusst und ja ihm tut es hinterher leid... so scheiße wie es sich anhört.
Dieser Satz hier hält mich jetzt gerade wirklich davon ab Dir zu schreiben, wie man das Vertrauen von Hund zu Herrchen wieder herstellen kann ! Weil....es bringt nichts
Dein Mann wird sich nie ändern. Ich bin eine der letzten, die einen Fremden rät einen Hund abzugeben. Aber bringe den Hund bitte in Sicherheit und wenn es angebracht ist, Dich gleich mit
Und bitte höre auf, Dich zu entschuldigen. Sei stark, selbstbewusst und reagiere bitte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: DSH hat panische Angst vor meinen Mann*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Jähzorn deines Mannes ist übrigens nichts was man mal eben abtrainieren kann. Oder was er bleiben lassen kann. Besonders wenn du sagst, sein Vater war schon genau so.
Aus eigener Erfahrung: Ohne Therapie wird sich dein Mann nicht ändern. Einmal aggressiv, immer aggressiv, es sei denn man macht aktiv etwas dagegen. Wenn du damit leben kannst ok. Aber zwinge nicht deinen Hund dazu. Er hat sich das Leben mit Despot nicht ausgesucht. Er lebt unter permanenter Angst aus heiterem Himmel verletzt zu werden, Schmerzen ertragen zu müssen, psychisch unter Druck gesetzt zu werden.
Das verwechselt du mich, ich komme von der Opfer Seite.Jähzorn und Hund ist eine sehr schlechte Kombi und meiner Meinung nach nix was man mal eben mit ein paar Leckerchen behebt oder mal eben wegspielen kann.
Sicher könnt ihr mit Übungen das Verhältnis verbessern, aber die Frage ist schon, wie Du Dir die Zukunft vorstellst.
Es scheint als fühlst Du Dich mit der Rolle der 'Repariererin' und des 'netten Frauchen zu Hause' ganz wohl - ich finde es z.B. interessant, dass Du diesen thread eröffnest und versuchst das Problem zu lösen und nicht Dein Mann, der ja eigentlich das Problem hat (der Hund kann sich ja nicht selber Hilfe suchen)
Und wenn für Dich das Zusammenleben so gut funktioniert ist das auch ok. Ich glaube auch nicht, dass jemand der Tiere schlägt automatisch auch Kinder schlägt.Trotzdem hinterlässt die Geschichte ein sehr schlechtes Gefühl und wenn Dein Mann nicht willens ist von sich aus(!) ganz grundsätzlich etwas zu ändern, würde ich schon mal über eine Abgabe des Hundes nachdenken.
Manche Hunde sind einfach sehr sensibel, die vertragen ncith ma Anschreien, geschweige denn Drohgebärden und Schläge. Manchmal schlägt Angst bei Hundes von 'ich duck mich' auch um in 'ich wehr mich' und dann heisst es wieder 'typisch Schäferhund. Hat mal wieder einen Menschen gebissen'Entweder bekommt Dein Mann sich in den Griff - und zwar auf grundlegendem level, nicht nur pro Forma für ein paar Wochen - oder der Hund braucht ein passenderes Zuhause.
-
Ok, das hier nimmt irgendwie eine andere Richtung ein.
Andere Männer liebt der Wasko, im Ernst, er freut sich wie bolle wenn jemand kommt.
Es ist NUR bei ihm und auch mein mann schlägt mich nicht und tolerieren tuh ich auch
nichts, im gegenteil, wir haben uns deswegen in der wolle.Aber gut, vllt war es doch nicht richtig, mein problem hier nachzufragen...
Trotzdem Danke ich alle für die Mühe und Antworten.
-
kikt1: Ich danke dir für die Antwort und ja, der Wasko ist sensibel, was ich auch ziemlich komisch finde,
er lernst schnell und nimmt unglaublich viele sachen wahr... jetzt zB. spielt wasko wieder ganz normal mit
meinem mann, als wäre nichts gewesen. Es ist eigentlich immer nur, wenn er nach hause kommt. -
Ok, das hier nimmt irgendwie eine andere Richtung ein.
Andere Männer liebt der Wasko, im Ernst, er freut sich wie bolle wenn jemand kommt.
Es ist NUR bei ihm und auch mein mann schlägt mich nicht und tolerieren tuh ich auch
nichts, im gegenteil, wir haben uns deswegen in der wolle.Aber gut, vllt war es doch nicht richtig, mein problem hier nachzufragen...
Trotzdem Danke ich alle für die Mühe und Antworten.
Ich möchte wirklich nicht unhöflich erscheinen, aber mit diesem Problem solltest Du Dir wirklich Hilfe vor Ort suchen.....denn dieses Thema geht tiefer !
Zuckerbrot und Peitsche........entscheide zum Wohl des Hundes !
Lg. und alles Gute
-
-
Na wenn Wasko so reagiert wenn dein Mann heim kommt, hat er da wohl mal ein scheiß - Erlebnis gehabt. Meine Schäferhündin ist uach sehr sensibel und reagiert allein aufs Stimme erheben extrem. Entweder reist sich dein mann zusammen oder ihr seid so gut und gebt den Hund ab.
Klar spilet er auch noch mit deinem Mann, weil er das Herrchen ist und Schäferhunde ungeheuer loyal sein können. ABER der Hund leidet Todesangst sobald der hitzig und aufbrausend wird. Und das ist großer Mist. Er steht dann unter Dauerstress und der Hund merkt schon vorher wann der nächste Ausfall deines Mannes kommt und ist dann schon gestresst. Und dann wundert ihr euch,d as er zb kein Futter nimmt?
Wie gesagt: Entweder Mann reist sich zusammen oder Hund zeiht ein wo er mit sensibler und ruhiger Hand erzogen wird. -
Edit by Mod
-
Na, du schreibst, es ist immer so, wenn dein Mann nach Hause kommt. Sieh es mal so : Eurem Hund rutscht erstmal das Herz in die Hose, dass er wieder auftaucht. Die Entspannung nach laengerer Zeit ruehrt daher, dass euer Hund merkt, dass ihm jetzt gerad/heute/in den naechsten Stunden keine Gefahr von deinem Mann droht.
Dafuer haben Tiere ganz ganz feine Antennen und euer Hund ist ein Goldschatz, dass er immerwieder neu Vertrauen entgegenbringt, obwohl der Boese wieder ins Haus kommt und Hund noch nicht weiss, was es gleich gibt.
Andere Hunde wuerde in dieser Situation direkt nach vorne gehen, eurer hat NOCH Geduld.
Womit ich sagen moechte: Diese Geduld und das Vertrauen ist nicht unerschoepflich. WENN eurem Hund der Kragen platzt moechte ich nicht wissen, wie das ausgeht....Du sagst, dein Mann bezieht sich normalerweise auf "Sachen". Hm, demnach ist er auf seiner Wutkarriere-Leiter eine Sprosse hochgestiegen. Ein Hund ist keine Sache, sondern ein Lebewesen, dass auf unseren Gutwillen und unser Verantwortungsgefuehl angewiesen ist.
Auf der Leiter geht es noch etwas nach oben: Kumpels, Unbeteiligte Dritte, Kinder, Ehefrauen etc..Natuerlich kriegt MANN euren Hund wieder hin. Dazu muss er sich stabil im Griff haben, den Respekt vor dem Leben zurueckgewinnen und sich bei Wut hoechstens noch auf Dinge beziehen.
Ich glaube aber nicht, dass es so mal eben mit ein bisschen Hunde-GutschiGutschi und persoenlichem Zusammenreissen getan ist, sondern er seine Kindheit aufarbeiten und Alternativen zu seiner Wut erarbeiten sollte.Auch die Spannungen, die dadurch zwischen euch entstehen praegen sich eurem Hund ein und es kann gut sein, dass er auch dich irgendwann meidet, weil er keinem mehr vertraut.
Ganz am Anfang hast du gefragt :Kann man unserem Hund helfen? Ja, MANN kann, aber erst, nachdem er sich selbst geholfen hat.
-
Das DF ist ein Forum mit einem gewissen Hang zum Melodrama. Da wird immer gerne mal das Schlimmste angenommen. Und gut liest sich Deine Beschreibung nun leider nicht.
Eine Forenuseirn hat viel zu tun mit italienischen Jagdhunden aus dem Tierschutz und mir mal erzählt, dass sie einen Setter neu vermitteln hat, der bei dem aktuellen Frauchen nicht mehr unter dem Bett hervorkam. sie hatte ihn nicht geschlagen, nur angefahren und es gibt Hunde, die sind wirklich komplette Mimosen und vertragen das nicht.
Eigentlich sollten Schäfis das nun nicht sein, aber Fakt ist, ihr habt einen sehr sensiblen Hund und einen Besitzer, der sich nicht gut im Griff hat. Er muss ja nciht mal mehr schlagen - es reicht ja schon, wenn er so wütend wird.
Zorn ist ein sehr mächtiges Gefühl und wenn es die Leute plötzlich (daher ja Jähzorn) überkommt kann das schon unangenehm werden. Menschen könen dem evt was entgegensetzen, und/oder das in den richtigen Kontext packen.
Aber ein hund kann das nciht. Der lebt jetzt in bestimmten Situationen immer wieder in der Panik, dass sein gottgleiches Herrchen gleich wieder den Weltuntergang passieren lässt.Ich kann dazu keine vernünftigen Tips geben, ich bin fachlich nicht versiert genug. Wie findet Dein Mann den die Situation? Stört ihn das Verhalten des Hundes überhaupt?
-
Der nächste der hier fröhlich einem Unbekannten unterstellt, dass er bald seine Frau und Fremde schlagen wird, darf gerne eine Woche Urlaub vom Forum nehmen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!